Betriebsferien zwischen Weihnachten und Silvester

die Fernsehsender hauen dafür aber Topfilme von 12 bis 24 Uhr raus.
Seien es Gassenhauer (Karl May, Sissy, Märchen), Actionklassiker (Rambo, Stirb langsam) oder eben Free TV Premieren.

das alles hat RBTV nicht zu bieten, also müssen sie die Leute anders zum einschalten bringen.

5 „Gefällt mir“

Wenn was Frisches live produziert wird , dann gibt so ne gute Quote wie heute Abend.

Bin ich mir sicher.

1 „Gefällt mir“

Ok :smiley:

eigentlich ist es ja echt nicht schwer.

Man setzt einen Simon hin, lässt ihn 2 Stunden Starcraft laddern, und danach noch 2 Stunden irgend ein Singleplayer spiel spielen.

Am nächsten Tag setzt man Gregor hin und lässt Ihn irgend ein von der community gevotetes JRPG spielen

1 Bohne, 2 Leute in der Regie, das sind 5-6% des Senders die da pro Tag sein müssen, damit am Tag eben 3-4 Stunden live content da sind, das sollte doch zu stemmen sein

5 „Gefällt mir“

Na das lockt die Leute aber vom Plätzchenteller.

2 „Gefällt mir“

Ob das Ganze wirklich so einfach ist, will ich mir gar nicht anmaßen zu beurteilen, ich habe keine Ahnung was alles an Technik und Personal für sowas benötigt wird. Ich finde aber schon, dass man sich die Mühe ruhig machen könnte. Selbst wenn wenig Leute einschalten, hat man etwas angeboten und das fände ich sehr löblich.

1 „Gefällt mir“

weis nicht wie es bei dir ist, aber bei allen Leuten meines Alters (Ende 20) läuft weihnachten meist so ab.
Am 24ten schlägt man meist Nachmittags die Zeit tot, wenn man nicht noch Dinge zu erledigen hat, Abends dann Familie

Je nachdem wie viele Verwandte man hat, ist entweder der 1te, der 2te, oder beide Weihnachtsfeiertage mit Familie belegt.
Das geht aber meist nur von 11-15 oder 16 Uhr und dann ist wieder Ruhe.

Dann haben die meisten Urlaub bis Sylvester

8 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht. Kannst du gegenteiliges belegen?
Ich habe lediglich dem OP zugestimmt und gesagt dass ich seine Grundidee nicht verkehrt finde.
Wo liegt dabei das Problem?

1 „Gefällt mir“

Würde ich eher dafür den Stream an machen als für eine sonder folge bohn jour, almost Daily, beans in Rice oder so wenn die dann aufgezeichnet sind.

Von Lob kann sicher keiner nen Brot kaufen

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das man dadurch nicht zu viele Zuschauer verliert. Es muss halt viel neues laufen.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt will ich über diesen Feiertagen lieber die Zeit mit meiner Familie verbringen, statt RBTV zu schauen.

Ihr habt echt manchmal überzogene Vorstellungen…

4 „Gefällt mir“

Letztes Jahr gab es meiner Erinnerung nach jeden Tag ein 1h Weihnachtsspecial, außer das Comic Raclett mit dem Blitz, das ging länger.
Das war auch die einzige Zeit zwischen Weinachten und Neujahr wo ich eingeschaltet hab, da ich erstens die Wochen nach Weihnachten immer Arbeite und zweitens sonst nur Wiederholungen liefen bei den Beans.

Der 24 Ist ein halber Arbeitstag bei vielen Branchen, dieses Jahr liegt er auf einem Samstag, da arbeiten die Beans eh nicht und das Samstagsprogramm ist sowieso Tod bei den Beans.
25.12 ist auch eh frei, da er auf einem Sonntag liegt.
Es fällt also nur der 26.12 weg, ein Montag.
31.12 ist auch kein Feiertag, ist auch wieder auf einem Samstag, würde also eh frei haben bzw. normale Samstsg bei den Beans sein, also nur Wiederholungen und Fremdcontent.
1.1 ist ein Feiertag, ist aber auch auf einem Sonntag, auch eh frei für die Beans.
Das Wochenende kann eigentlich so laufen wie bisher vlt. nur den 1.1 ein paar mehr premieren raushauen, da dort der Großteil zuhause verkatert hockt.
Ansonsten geht es darum das 4 Tage (wenn der 26 auch befeuert werden soll 5 Tage) die mit Content gefüttert werden soll.
Wenn diese Tage einfach wie die üblichen Wochen RBTV aussehen, sprich ab 17 Uhr neuer Content, würde das doch reichen oder?
Neu muss nicht Live heißen.

3 „Gefällt mir“

Lächerlich diese Forderung, auch wenn es in Ordnung vorgetragen ist. Sowas hat eine Firma selbst zu entscheiden und nicht die Konsumenten. Wer sich im Oktober schon Sorgen macht, dass er es zu Weihnachten keine 2 Wochen ohne neuen RBTV-Content aushält sollt sich eher mal Gedanken über seinen RBTV-Konsum machen als über sowas. Außerdem wird’s eh wieder Aufzeichnungen geben.

7 „Gefällt mir“

Das was Sgt_Salty sagt!

Würd mir blöd vor kommen, wenn ich mir von irgendwelchen Hobby Geschäftsführern wie sie in der Community vertreten sind sagen lassen soll, wie ich mein Unternehmen ausrichten soll.

Die Forderung sieht auf den ersten Blick natürlich sehr absurd aus, aber um so mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich dem Threadersteller in seinen Punkten zustimmen. Das Problem ist halt einfach, dass egal wie gut hier argumentiert wird, rbtv trotzdem in die Pause gehen wird. Die Entscheidung liegt schließlich nur bei ihnen. Ob die Entscheidung nun wirklich so „fatal“ ist, wie von manchen Leuten hier beschrieben glaub ich nicht, aber rein logisch betrachtet ist der Schritt auch nicht besonders gut.

Den Spieß kann man allerdings auch ganz einfach umdrehen. Eine Firma die sich nicht nach den Bedürfnissen ihrer Kunden richtet, wird auch nicht besonders erfolgreich.

11 „Gefällt mir“

RBTV richtet sich den Ressourcen entsprechend und im Vergleich zu anderen Firmen sehr stark an den Bedürfnissen ihrer Kunden. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung wie es in anderen Firmen zugeht oder lebt einfach in einer Traumwelt. Wenn es nach Teilen Community ginge würde am Wochenende auch durchgehend live gesendet werden, am besten bis 3 in der Früh, weil hey da hab ich als 40h-Dude ja auch Zeit… Das manche sowenig Empathie haben um zu verstehen, dass das auch Menschen mit einem Privatleben sind und nicht nur da sind um der Community zu dienen, ist mir unbegreiflich. Stell dir mal einen Chef vor der kurz vor Weihnachten zu den MA’s sagt “yo Leude, sorry aber Weihnachtsferien sind gestrichen, 23 Leute haben da so einen Thread in unserem Forum geliked, müss ma machen, wir sind ja ein communityorientierter-Sender”. Sorgt sicher für gute Stimmung!

mal ehrlich der Zug ist bei RBTV doch eh schon abgefahren, der große Durchbruch wird da auf einmal nicht mehr kommen. Wie alle jz so über die schlechten/stangnierende Quoten und neue Zuschauer besorgt sind…als ob, das ist doch nur ein Grund um Kritik zu untermauern und sich den Sender zu richten zu wollen wie es einem grad in den Kram passt. Sobald die nächste Zusammenarbeit angekündigt wird um neue Zuschauer zu gewinnen, mit einem Partner der einem nicht in passt, wird wieder gelästert werden.

btw sollten wirklich so viele potenzielle neuer Zuschauer in der Weihnachtszeit random auf ihnen unbekannte nerdige YT-Channels klicken (sind sicher unglaublich viele) finden sie dort eh Content (im Optimalfall best-offs des Jahres), ob der live ist oder nicht, kann denen doch egal sein.

4 „Gefällt mir“

Selten so einen Schwachsinn gelesen, sorry. Das hat nichts mit Empathie zu tun. Alle Menschen auf dem Sender sind dort angestellt, wenn der Senderchef also beschließt, dass es keine Pause zwischen den Feiertagen gibt, ist es halt so. Da hat man sich als Angestellter zu fügen und seine Arbeit zu machen. Man kann jetzt sicher über die Wortwahl streiten, aber letztlich ist es GENAU DIE AUFGABE jedes Mitarbeiters im Dienstleistungssektor seinen Kunden zu dienen.

Es sollte glaube ich erst mal darum gehen, die Zuschauer die man verloren hat zurück zu gewinnen. Aber das ist eher ein Thema für einen anderen Thread :wink:

7 „Gefällt mir“

Finds interessant, wie hier immer von “Fordern” gesprochen wird. Nach dem Lesen des Threads ist mir nirgendwo so etwas wie eine Forderung unter gekommen. Es wird lediglich gefragt oder darauf hingewiesen, ob es nicht sinnvoll wäre auch während der Weihnachtswoche live Content auszuspielen. Oder anders gesagt, ob es nicht vielleicht sogar einen negativen Effekt haben könnte.

Letztlich ist die Entscheidung eh schon gefallen und nichts, was hier geschrieben wird, wird daran etwas ändern. Die entscheidende Frage wäre hier, was die Grundlage der getroffenen Entscheidung ist. Wenn RBtv davon ausgeht, dass Live Content in der Zeit eher weniger konsumiert werden würde, wäre die Entscheidung absolut nachvollziehbar. Wenn es darum geht, einfach mal eine Woche die Firma runterzufahren wäre die Entscheidung nicht besonders klug aus Unternehmer Sicht. Ich kann nicht beurteilen, wie gut Live Inhalte währende dieser Zeit wirklich ankommen würden. Es ist schnell mal geschrieben “Klar, würde ich dann einschalten”, aber ob das dann wirklich so gute Quoten wären kann ich nicht beurteilen und das ist auch wirklich dann Sache der Bohnen dazu zu beurteilen.

Was ich nur befremdlich finde ist, dass hier halt viele mit der Argumentation kommen “die sollen auch mal frei haben” / “was habt ihr denn für Ansprüche” (oder ähnliches)

Das sind halt einfach keine Argumente aus meiner Sicht. RBtv ist ein Unternehmen in einer Branche wo es sicher nicht unüblich ist auch an Feiertagen oder zu Ferienzeiten “aktiv” arbeiten zu müssen. Da gibt es zig Menschen, die das in Deutschland berifft und die deshalb auch nicht privat zu Grunde gehen. Wenn sie dagegen handeln würden, wider besseren Wissens, dass es erfolgreich wäre, dann wäre das nicht sonderlich professionell. Aber wir können das einfach nicht beurteilen und daher unterstelle ich Ihnen auch, dass sie diese Entscheidung bewusst so treffen, weil sie sich davon keinen Erfolg versprechen und nicht aus “romantischen” oder “bequemlichen” Gründen.

11 „Gefällt mir“

Seh ich anders. Wenn die Pause aber so wie letztes Jahr eingeplant war und dann ohne eindeutig ersichtlichen Grund abgeschafft wird, dann würd ich mich als Mitarbeiter auf jeden Fall beschweren. Kann ja sein, dass manche Urlaubspläne haben oder whatever

Hab nur den Anfangspost gelesen, mag sein. Wenn genug Leute den liken ensteht aber für RBTV dadurch ein gewisser Druck darauf zu reagieren. Normalerweise ignoriere ich solche Threads, aber wenn immer nur die Leute, die etwas kritisieren hier schreiben, entsteht einfach ein Eindruck, als wär das die Meinung der kompletten Community. Deswegen hab ich mich für keinen neuen Content ausgesprochen.

Ich arbeite dieses Jahr auch am 24. und 26. Dezember. Im Gesundheitssektor geht’s leider nicht anders, deswegen akzeptier ich das. Nur gibt es bei RBTV eben keine ersichtlichen Grund dafür. Deswegen sollte man ihnen diese Pause vergönnen. Du kannst einen Sender mit 70 Mitarbeitern nicht mit einem mit 1000 vergleichen, weil dort immer Leute sind um einzuspringen. Wenn RBTV weiterläuft muss auch der Großteil des Teams dort sein, sonst wird wieder kritisiert, wie schlecht der Content ist.