Bets 'n' Beans

Ich habe mit @ownstar23 übrigens gerade den 100. Spieler in unsere Tipperliste aufgenommen. Das ist echt stark und hätte ich nicht so schnell erwartet :slight_smile:

Wenn man die Quoten wie beschrieben direkt von den Abstimmungsendergebnissen ableitet, hat man entgegen den anderen Lösungen mit zumindest immer gleich viele Chips insgesamt, wenn man nur Verdoppelt oder wie Realbrainlessdude beschrieben hat, die Quoten drosselt, werden es sogar immer weniger Chips.

Wenn man möchte, dass sich die Chips vermehreren, kann man ja noch nen kleinen Faktor (z.B. *1,5) einbauen. Dann wird man auf Dauer auch dafür belohnt, dass man an möglichst vielen Wetten teilnimmt :wink:

2 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp: Ist vielleicht etwas Arbeit, aber du könntest bei jedem Post mit einem Tipp darunter den nächsten verlinken. Damit man nicht immer vom Übersichtspost zum Tipp und wieder zum Übersichtspost zum nächsten Tipp, usw. springen muss.

2 „Gefällt mir“

Oder man nutzt Rundungsfehler, und rundet die Quote einfach immer auf die nächste ganzzahlige Zahl auf, spart eventuell ein bisschen Rechenarbeit :stuck_out_tongue:

Das mit dem Faktorvorschlag von @Realbrainlessdude hatte ich oben sogar überlesen. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Das einzige Problem was dann noch besteht, ist das manchmal einzelne extrem viel bekommen, allerdings passiert das ja logischerweise auch extrem selten. Zumindest wenn man davor ausgeht, dass die Abstimmungsergebnisse eine einigermaßen realistische Abbildung der realen Wahrscheinlichkeiten bildet, aber ich denke, dass kommt ganz gut hin.

Ich denke, das könnte man schon rechtfertigen, immerhin gehen die Leute ja auch ein sehr hohes Risiko ein :wink:

Zumal andere ja dann sehen “ui, wenn ich auf Event A setze, dass deutlich Wahrscheinlicher ist als seine aktuelle Quote, habe ich einen stark positiven EW”, wodurch die Anzahl der Chips, die man im extrem Fall gewinnt schon wieder weniger werden.

1 „Gefällt mir“

haha @Gunnar der Strolch hat einfach für sich selbst angestimmt. Ich wittere Schiebung :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Aber wann nehmt ihr denn die Quote, wenn man abstimmt oder wenn der Vote gewertet wird? Das sind ja je nachdem stark unterschiedliche Quoten.

Woher nimmst du eigentlich die ganzen Keys her? Damit machst du doch nur Miese.

Ihr solltet vllt auch eine kleine Absicherung errichten, das man sich nicht mehrere Accounts macht um Keys zu farmen. Das der Account vllt eine bestimmte Zeit schon aktiv sein muss oder eine gewisse Anzahl an Kommentaren geschrieben hat.

Wenn man abstimmt geht natürlich nicht, der Vote wird vorher geschlossen. Sonst wärs ja einfach. :wink:

In der Frage steht aber „Peak“, ist also vollkommen egal wann die Quote über 18.000 liegt. :wink:

Erste Wettniederlage incoming. :frowning: Ist ja wie bei Tipico.
Krass, hätte echt nicht mit so vielen Zuschauern gerechnet.

ich meinte die Wettquote, wenn man das über Schwarmintelligenz klären will.

Gleich zu Beginn der Sendung um 20:58:42 18643, damit liegt sie höher als bei 18.000.

(Zum Glück waren zwischen G2 und P&P nur 4 Minuten Filler, sonst hätte man es nicht über 18k geschafft, da nach 5 Minuten wieder gesunken.)

1 „Gefällt mir“

Hat Gunnar jetzt Schaden genommen?

Theoretisch schon. Mal schauen wie es gelöst wird

Viel wichtiger, hatte Gunnar Insiderwissen? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Erst für sich abstimmen und sich bei der Messernummer als Erster melden :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Insiderwissen mit Sicherheit. Ich denke ein bisschen über seinen Charakter wusster er schon Bescheid. Wo hat Gunnar denn mitgetippt?

Edit: Hab nachgeschaut. Er hat natürlich beim Tipp über die erste Person mit Schaden beim P&P für sich abgestimmt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Update Tipp 3:

Fabian nimmt als erster Spieler Schaden!

Okay damit hat jetzt der Außenseiter gewonnen. Fabian hat den ersten Schaden abbekommen.

1 „Gefällt mir“