Better Call Saul - Staffel 3 - Talkthread [Spoiler!]

Naja, man vergräbt ja Leichen in der Wüste damit man sie nicht findet :smiley:

Aber stimmt schon wer er ungefähr weiß wo und vielleicht ist es ja doch nicht so unwahrscheinlich dass die Leiche Metall an sich hat: Gürtelschnalle, klein Geld, …

1 „Gefällt mir“

Eben, genau! :smiley:

@Norkos :stuck_out_tongue:

Ich glaube Chuck schon, dass er sich und sein Leben in Griff bekommen will. Man hat es doch allein gesehen, wie er sich vor zwei Folgen zum Telefon gequält hat, um die Ärztin anzurufen. Dann die Geschichte vor Gericht vor so vielen Menschen, hat ihn dann auch bloß gestellt. Nicht nur den vielen Augen, sondern sich selbst. Wenn er nun damit hadert, dass das all die Jahre schon nicht hätte sein müssen… Pech nur, dass er es halt ziemlich schnell angehen will. Am besten schon in den nächsten Wochen soll es gut sein. Tja, und dann grätscht wohl noch Jimmy mit seinen Aussagen bei der Versicherung in seinen “Heilungsprozess” hinein.

Im Gegensatz zum Rest der Staffel hat man jetzt wieder einen anderen Chuck gesehen. Allein die Szene, wie er lächelnd mit seiner Einkaufstüte auf Howard trifft.

Bei Mike war es nun ziemlich eindeutig, Er hat doch einen Notizblock auf dem dann wohl die Angaben stehen, wo der besagte Ort ist. Wahrscheinlich nicht so genau wie Walter damals mit seinen GPS-Daten, aber immerhin eine Anlaufstelle. Ob es nun der Ring war oder etwas anderes. Wenn sie ihn nicht nackt vergraben haben, hätte es auch noch bei einer Gürtelschnalle, Feuerzeug, Münzen oder sonst was an sich gehabt haben, was anschlägt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mittlerweile übrigens aufgeholt, hab die vergangenen Wochen Breaking Bad und Better Call Saul gebinged. :smiley: Danke für die Empfehlungen.

7 „Gefällt mir“

Was mir so gefällt:
Chuck verklagt Jimmy, damit Jimmy nicht mehr als Anwalt arbeiten kann, weil er ja immer vom rechten Weg abkommt.
Genau das Gegenteil passier aber jetzt. Gerade dadurch entdeckt er sich und sein Talent als Anwalt für Verbrecher. Vorher wäre er ein Anwalt für Pensionisten gewesen.

Somit hat Chuck Saul Goodman erschaffen. Ich liebe so eine Ironie :smiley:

4 „Gefällt mir“

Du abgefuckter kranker Dude :smiley::smiley::smiley: :ugly: das ja fast wie als das Gothic 2 LP in 1-2 Wochen wegzubingen… gefährliche Dosis an maximal realer n-Strahlung :nicenstein:

Kann man mal machen in knapp 3-4 Wochen. Ich hatte eimal in der Woche von Weihnachten auch absurd viele Anime-Folgen gebinged, weil ich eine Menge nachholen wollte. Am Ende war das meiste aber mit Jap Dub und Ger/Eng Sub. Das war wirklich krank, weil ich beim Einschlafen öfters mal die japanischen Stimmchen im Kopf hatte. Da merkt man wirklich, wenns mit dem Bingen doch etwas zu viel gewesen sein könnte. :grimacing:

Was das eigentliche Thema angeht: Ich finde Ehrmantraut wirklich interessant als Charakter, auch weil er wie Walter eigentlich nur für seine Familie sorgen will bzw. ihr etwas hinterlassen will, sowie sehr vorsichtig und kalkulierend vorgeht. Wundert mich nicht, dass er bei Los Pollos Hermanos seine besten Chancen witterte. Immerhin steckt da auch eine gewisse Anerkennung von Gustavo dahinter.

3 „Gefällt mir“

Ja, Mike ist einer der interessantesten Seriencharaktere und liefert schon fast einen Garant für “jetzt kommt wieder was Tolles”-Momente^^

2 „Gefällt mir“

just one word…BINGO :smiley: :smiley:
:smiley: :smiley:

Die Folge hat mich ziemlich fertig gemacht, arme Irene, arme Kim, armer Papa Nacho :frowning:

Aber wir hatten nice Saul Goodman action :nicenstein:

6 „Gefällt mir“

wieso? muss man ja nicht erklären … es sind ja auch keine anderen personen die in beziehung zu saul goodman gestanden sind aufgetaucht, außer sie wurden für Walter und jesse benötigt.

die “geburt” von saul wurde doch bereits in staffel 1 gezeigt

darf ich fragen was du beruflich machst? :slight_smile:

Informatik. Aber Whisky ist halt lecker :laughing:

und wie oft trinkst du 35 jahre alten whiskey?

1 „Gefällt mir“

Mir gings genauso. Wenn man die Enttäuschung, Verunsicherung und Schock in den Gesichtern gesehen hat, muss man schon ein Herz aus Stein haben, um da nicht ein wenig mit zu leiden.

Was meint ihr wie lange es HHM noch geben wird? Ich sag mal nächste Staffel macht der Laden dicht.

3 „Gefällt mir“

Ich komm dank e3 nicht zum schauen :sob:

oh ja ich konnte mir das leiden von Irene kaum anschauen :frowning: das hat mich echt fertig gemacht :cry:

1 „Gefällt mir“

was für eine starke Folge, es ist so viel passiert.

Chuck ist endgültig wahnsinnig geworden. Was ich sehr gut finde, wenn er so ein guter Anwalt ist wie behauptet wird, will ich sehen wie er seine eigene Firma in den Ruin treibt. Warum muss Nacho jetzt eigentlich doch seinen Vater mit reinziehen, ich dachte der Kartell-Boss hat angeordnet alles nur noch über Gus laufen zu lassen.
Hector wird sich doch nicht widersetzen? Und hätte Hector nicht aus den Latschen kippen müssen nach seinem Wutanfall, schließlich hat er nur Placebo-Tabletten genommen?

1 „Gefällt mir“

Was Irene ist einach mal eiskalt. Ich konnte nicht mehr vor lachen :smiley: