Better Call Saul - Staffel 3 - Talkthread [Spoiler!]

Diese Folge hat mich fertig gemacht.

Ich hatte sogar ein klein bisschen Mitleid mit Chuck. Okay, nein. Eigentlich ist es eine gerechtfertigte Reaktion von Howard. Chuck will einfach alles und jeden verklagen und sieht schnell rot. Was dann ja auch durch das tolle Telegram bestätigt wurde.

Dann Irene. In dem Moment war ich so entsetzt, dass mir glatt ein lautes „Du mieses Dreckschwein!“ über die Lippen gerutscht ist (ich war zum Glück alleine). Seine Taktik war klasse, aber die arme Frau so fertig zu machen. :frowning:

Endlich hat man gesehen, wie der Deal zwischen Lydia und Mike zustande kam. Dann die Sache mit dem Kartell. Der Vater von Nacho tat mir auch echt leid, da kann man Nacho aber nichts ankreiden. Der hat ja mit versucht, die Tabletten von Hector zu manipulieren. Aber entweder er hatte eine andere Packung dabei oder die Tabletten wirken auf Placebo-Basis. Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass Nacho das irgendwie verhindern wird. Wer Breaking Bad gesehen hat, wird ja quasi ein bisschen „gespoilert“. Irgendwas schaltet Hector erstmal aus.

Der Unfall von Kim, hatte etwas Jumpscare Charme. Ich hatte mich echt etwas erschrocken, weil es war wirklich so prompt. Schnitt. Krankenwagen. Quasi.

Diesmal also Karma und Geld, als Themen. Mike hat Geld und muss es los werden, bei Jimmy ist ja klar, dass er jeden Cent benötigt, Kim scheint auch unzufrieden mit der Bezahlung von nur einem Mandaten und übernimmt sich. Dann die Karma Sache mit Irene und kaum hat er die alten Leute dazu gebracht, den vergleich anzunehmen, schon wird seine Partnerin in einen Unfall verwickelt.

Was ne Wall of Text, aber ich muss die Folge gerade ein bisschen verarbeiten. Da passiert echt ne Menge.

Wie viele Folgen haben wir jetzt eigentlich noch? eine oder zwei?

4 „Gefällt mir“

ich denke nicht, dass kim unzufrieden ist mit der bezahlung des einen mandanten (immerhin hatte sie howard einen scheck über den studentenkredit ausgestellt, geld muss also da sein)

mir kommt vor, dass zwei dinge relevant sind:

1.) möchte sie ihren mandanten (mesa verde) zufrieden stellen um ihn nicht zu verlieren.
2.) versucht sie durch mehr arbeit auch jimmy “freizukaufen”

eine

7 „Gefällt mir“

[spoiler]Das Ende mit Kims Fahrszene hab ich in dem Moment vorausgesehen, wo die Kamera drauf blieb und sie nichts mehr sagte und trotzdem hat es mich erschreckt.

Es hatte den gleichen Impact, als wenn ich es nicht erwartet hätte![/spoiler] handwerklich und dramaturgisch ein Volltreffer! (Ich konnte das kaum mit ansehen, die arme! :frowning:)

3 „Gefällt mir“

Das, was @anon11905255 geschrieben hat, stimmt schon.
Ich geb nicht an, aber um zu wissen, dass Whisky in der Flasche nicht weiterreift, muss man Whisky nicht beruflich machen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

mir gehts eher um die gläser. und auch nicht darum ob man whiskey “beruflich” macht, sondern um ca. sein einkommen abschätzen zu können und dadurch abzuleiten wie oft er selbst so einen trinkt.

Wie oft man 35 jährigen Whisky trinkt??

Ich spül’ mit so nem Fusel mein Klo runter, jungens :wink:

2 „Gefällt mir“

dann würde man nicht so sehr auf die gläser bestehen

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Menschen aller Einkommensklassen, die sich Nosinggläser holen sobald Sie sich mal etwas mit Whisky beschäftigt haben. Die kosten ja auch nicht unbedingt viel Geld. Ich habe hier ein paar einfache Tasting-Gläser für 2€ pro Stück. Die sind auch besser als jeder Tumbler.

Der Kartell Chef ordnet an, dass ab jetzt immer Gus für den Transport in die USA verantwortlich ist, wodurch Hector a.) abhängig von Gus wäre und b.) immer nur einen festen Anteil der geschmuggelten Drogen zum Verkaufen hätte. Und Hector will ja eindeutig Gus das Wasser abgraben und mehr Geld als er zum Don bringen.
Durch diese Entscheidung steigt jetzt der Druck auf Nacho und seinen Vater, die neue Schmuggelmethode endlich umzusetzen.

Was sollte eigentlich die Szene mit Kim bei dem Ölförderer, in der ihr Auto festsitzt und fast in die Förderpumoe fährt? Foreshadowing darauf, dass das Auto zum Chrash verurteilt ist? Hab mich beim Unfall übrigens auch ungewohnt heftig erschrocken.

Oh ja du hast recht. Die Szene hatte ich schon wieder vergessen, weil sie für sich alleinstehend eigentlich auch keine Relevanz hat, außer dass sie es im Moment nicht leicht hat. Aber so als Foreshadowing ist es natürlich was anderes.
Wie hieß eigentlich der Schauspieler mit dem sie da bei der Pumpe sprach? Das Geicht kam mir irgendwie bekannt vor^^

Ich denke die Szene war dazu du am zu zeigen, wie sehr Kim gerade ihren Bogen überspannt. Erst fährt sie zu stark an, sodass die Reifen durchdrehen während sie in ihr Diktiergerät spricht. Als sie sich dann mit den Brettern befreit, ist sie schon wieder massiv im Stress um den Wagen zu retten. Sie übernimmt sich einfach völlig.

Ach, stimmt, das könnte auch sein. Ich finde es kam auch ein wenig plötzlich, dass Kim auf einmal nach neuen Kunden sich umsieht und vor allem dann gleich mit Vorortbesuch.
Hab ich da irgendwas bei dem Treffen mit Mesa Verde verpasst?

Ihr wurde der Kunde doch vom Mesa-Verde-Boss angedreht. Dann hat sie erst zugesagt sich die Sache anzusehen um dann einen Kollegen zu empfehlen, aber hat es schlussendlich doch selbst gemacht.

Damit will man wohl zeigen, dass sie am liebsten alles selber macht und nicht nein sagen kann. Ich denke die Aktion wird sie auch den Mesa-Verde-Job kosten.

1 „Gefällt mir“

Ich denk nicht das sie es nicht gern abgegeben hätte, ich denke sie macht den Job um die Kanzlei halten zu können, über das Jahr hinweg in dem Jimmy nicht praktizieren darf, weil sie will dass Jimmy nicht zurück in alte Abzocker-Gewohnheiten verfällt, falls sie die Kanzlei verlieren

1 „Gefällt mir“

Das ist auch möglich. Innerhalb der Staffel wurde ihr Perfektionismus aber schon etabliert, z.B. als sie dauernd ein einzelnes Satzzeichen ändert während Jimmy schon auf sie wartet. Es könnte also auch sein, dass sie nicht wollte, dass jemand anderes ihre Arbeit weiterführt.

Nichts ist besser als der Tumbler :kappa:

2 „Gefällt mir“

Im Supermarkt gab es ein Geschäft namens crazy eight und die Flasche die Jimmy bei sich hatte war dieselbe die Gustavo einst Hector Salamanca geschenkt hat

5 „Gefällt mir“

Ja, dann war ich wohl bei dem Treffen nicht so aufmerksam. War wohl zu sehr damit beschäftigt mich zu fragen, was in der Szene gleich mit Howard kommt.