Better Call Saul - Staffel 3 - Talkthread [Spoiler!]

Warum nur sind die Folgen immer so schnell vorbei?! :weary:

Jimmy also endgültig wieder im Slippin’-Modus und bei Nacho hatte ich genauso schweißnasse Hände wie er. Zum Glück hat der Alte nix gemerkt. Oder hat er doch?! :grin:

7 „Gefällt mir“

“That is… something” - Kim Wexler, 28:02

4 „Gefällt mir“

Chucks Sinneswandel fand ich irgendwie… komisch. Seine Argumentation und sein Verhalten (Mimik, Sprache) gegenüber der Ärztin hat mich nicht überzeugt, das wirkte so gespielt.

Bei Nacho bin ich fast verrückt geworden vor Spannung xD

Und bei Mike steh ich aufm Schlauch, wen zur Hölle hat er da in der Wüste gefunden? Weiß man das als Zuschauer schon (weils gesagt wurde oder weils offensichtlich ist?) :S

Bei Chuck habe ich dieses Gefühl aber oft, gerade weil sich bei ihm vieles im Nachhinein als vorgespielt herausstellt. Ich denke aber, dass der Teil ernst gemeint war, da ich momentan noch keine Anzeichen für etwas anderes sehe. Das macht schon Sinn.

1 „Gefällt mir“

Zu Mike:

Hab ich auch nicht so ganz verstanden. Wenn ich mich aber recht erinnere hatte er in Breaking Bad ein Versteck in der Wüste. Ich denke mal mit den Metaldetektor wollte er nur ein Gebiet säubern damit er dort später seine Kiste wiederfindet.
Auf die Leiche ist er doch nur per Zufall gestoßen, wäre echt schlecht geschrieben wenn er einen Menschen mit Metal-Detektor sucht.

Kann sein dass man sogar weiß wer die Leiche ist - habs wenn aber vergessen :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Norkos


ich dachte dass war der Fahrer des ersten (Kurier-)LKWs den er auffliegen hat lassen, es wurde erwähnt dass Salamanca den unschuldigen Fahrer hat aus dem Weg räumen lassen.

Trotz meiner Abneigung Chuck gegenüber halte ich ihn für einen intelligenten Mann und denke er hat wirklich realisiert dass seine Krankheit nur psychischer Natur ist, was ihn bisher keiner wirklich Glaubhaft bewiesen hat, deswegen waren seine Szenen für mich schlüssig

3 „Gefällt mir“

Ja sowas hatte ich auch im Kopf. War mit aber nicht sicher :slight_smile:

Ich denke das war die Person, die Hector beseitigt hat und die den Fahrer gefunden hat, den Mike zurückgelassen hatte.
Könnte sein, dass er die Person gesucht hat, weil er doch bei dieser Sitzung von der Frau gehört hat, wie schlimm es ist,
wenn eine geliebte Person einfach so verschwindet. Damit will er wohl der Familie des unschuldigen Opfers einen Gefallen tun.
Warum er auf die Idee kommt, das mit einem Metalldetektor zu tun ist mir aber auch nicht so ganz klar.

5 „Gefällt mir“

Wenn er vom Ring wusste wäre es noch erklärbar oder er hat vermutet das die Patrone oder Hülsen beim/im Leichnam stecken, ohne Hilfsmittel hätte er ihn aber gar nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ja, das könnte sein. War evtl. ja auch ein Ehering und wenn er vorher in Erfahrung gebracht hat, dass die Person verheiratet war dann kann man es sich so zurechtbiegen.

1 „Gefällt mir“

@Mephistos @mcseelmann

Hm, finde das mit dem Metaldetektor trotzdem sehr komisch - hat irgendjemand Mike denn zumindest einen Tipp gegeben wie “Wir haben ihn in der nähe des Schilds vergraben”. Sonst hätte er ja die ganze Wüste absuchen müssen…

Aber stimmt dass mit der Kiste in BB - in meiner Erinnerung taucht auch der Pfahl mit dem Tuch auf…

Ich denke das ergibt sich schon aus dem Kontext. Ihm wurde ja gesagt, dass jemand den Fahrer gefunden hat,
die dann hingefahren sind und Hector ihn (vor Ort) in den Kopf geschossen hat. Also müsste es gleich in der Nähe des Ortes gewesen sein, wo Mike den anderen Fahrer überfallen hat. Und das die generell in der Wüste “Dinge” vergraben wusste er ja auch schon. Also das liesse sich mir zumindest soweit eingehen, dass er davon ausgehen konnte dass die die Leiche in unmittelbarer Umgebung vergraben haben.

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte, die wollten einfach nur Mikes Hobby ziegen um Zeit zu schinden :smiley:

Die Stelle ist wahrscheinlich die wo er den LKW angehalten hat, besonders gut erklärt ist dass wirklich nicht, ich finde auch die Motivation sehr schwammig, nach einer Geschichte von einer Frau die er einmal getroffen hat, eine Leiche zu suchen für eine Familie von der nicht weiß ob sie existiert. Oder handelt es sich bei dem Kerl um den Mann der Frau? Ich dachte der sei beim Wandern im Canyon verschollen…

Naja, dass ihn das betroffen macht, das jemand komplett unschuldiges wegen ihm sterben musste hat man ja von Anfang an bemerkt. Ich denke er projeziert das auch ein bisschen auf sich, weil er auch einkalkuliert, dass ihm mal was ähnliches passieren kann und seine Schwiegertochter und Enkelin dann vor einer ähnlichen Situation stehen könnten (noch krasser, wenn man die Story aus BB kennt :frowning: )

Also finde das schon sehr plausibel mit der Motivation.

1 „Gefällt mir“

Naja gut wenn er sich die Schuld am Tod gibt ist es schon verständlicher, aber als Ex-Cop sollte er da doch besser mit umgehen können, wissen dass der wo Abdrückt und der den Befehl dazu gibt die wahren Schuldigen sind.

@metalldetektor

beim treffen mit nacho hat er am ende gesagt, dass er noch was von ihm haben will, oder so in der art, und man sieht auch wie er sein notizblock raushalt in der szene
also weiß er von nacho wo der arme schlucker begraben worden ist.
warum er mit nem metalldetektor sucht kann ich auch nur vermuten…es war zwar bekannt dass er verheiratet ist, aber warum sie ihn nicht abgenommen haben…vllt hat er auch die kugel suchen wollen wie schon vermutet wurde…oder eben eine verzweiflungstat weil mittlerweile jeder mensch irgendwie metall an sich hat??

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn er nicht aus Rachegedanken Hector ne Viertelmillionen Dollar gestohlen hätte oder bei dem Drogenkurierfahrer kein weiches Herz gezeigt hätte wäre halt kein völlig Unbeteiligter gestorben.

Er hätte im Anschluss auch einfach die Polizei selbst rufen können und Ihnen einen Tipp geben mit dem geknebelten Kurier.

Also wirklich unschuldig ist er da ja nun wirklich nicht. Dass ein Drogenboss keine Probleme damit hat einen Unschuldigen zu erschiessen hätte er ja durchaus wissen können.

Aber wie soll man sonst ne Leiche effektiv suchen?

2 „Gefällt mir“

jemand der erschossen wurde würde ich auch am ehesten mit einem Metalldetektor suchen, vielleicht hat er einen Geldbeutel mit Münzen einstecken, vielleicht eine Metallplatte von einer Operation, die Kugel noch wo stecken oder eben den Ring noch am Finger