Better Call Saul - Staffel 3 - Talkthread [Spoiler!]

Aber, wenn du die Introszene übersprungen hast, hast du überhaupt sofort gecheckt, wer da in den Gerichtssaal reinkam?
Inzwischen ist es doch schon so wie bei BB, dass die Intros immer wichtiger werden und Dinge aufbauen, die später dann zum Gesamtverständnis wichtig sind.

1 „Gefällt mir“

Das konnte man binnen weniger Sekunden an Chuck Gesichtsausdruck erkennen ausserdem hat er JIMMY ja sofort darauf angesprochen. Vielleicht sind mir die szene auch zu bedeutungsschwanger oder ich mag einfach nur der Handlung folgen. Zumindest wenn es solche Rückblenden sind

1 „Gefällt mir“

Sry dass ich die Serie anders konsumiere. Vielleicht nervt mig auch einfach das stilmittel

Aus Freude über jede neue Folge habe ich es mir angewöhnt, meinen Fernseher nach den ersten Sekunden zu bespringen.

SCNR

5 „Gefällt mir“

Joa also war schon ne schwächere Folgen. Aber nur im Vergleich der bisherigen, was die Folge an sich nicht schwach macht. War halt ein langwierig, da diesmal die Handlung doch vorhersehbar und auf fast nur eine Location beschränkt war.
An sich aber ganz nett, so die Finte, die sich sich Jimmy da ausgedacht hat mit der Ex. Nur um ihn dann nachdem er sich sicher fühlte mit der eingebildeten Krankheit zu triggern.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand die aktuelle Folge eigentlich eine der stärksten der ganzen Serie.

3 „Gefällt mir“

Für mich wars die beste der Serie . 24 Episoden haben auf diesen Moment hingearbeitet. soviele Intros haben einen auf diese Episode vorbereitet die beiden Schauspieler waren unglaublich in der Szene am Ende. die Atmo war so intensiv.

Serienherz was willst du mehr? meins nix :smiley:

vllt war die Szene sogar der Schlüsselmoment im Wandel von Jimmy zu Saul.

3 „Gefällt mir“

Der Moment auf den alle warten.
Aber wie man in BB gesehen hat, existierten da zB Chuck und Kate nicht.
Entweder passiert noch etwas wirklich schlimmes oder sie wenden sich komplett von Jimmy ab, was auch nicht so abwegig wäre.

1 „Gefällt mir“

Also wenn wir den Saul Goodman aus BB betrachten wird ziemlich deutlich, dass da nix mehr mit Kontakt zu Chuck (auf welche Weise auch immer) sein kann…das ist ja genau das alles, was Chuck eben verabscheut…ich frage mich eher, was mit Kim passiert.

Ich vermute mal Chuck wird durch seinen “Zustand” irgendwann das zeitliche segnen und das wird Jimmy in irgendeiner Form “mental” endgültig brechen.

Ja, Kim… gute Frage.
Ich denke nicht das die Showrunner Kim “killen” werden. Das wäre schon sehr mies.
Vermutlich irgendeine Art von “Ich hab nach Mesa Verde von Kanzlei XY in sonstwo ein geiles Jobangebot bekommen” und Jimmy, wie er ist, wird er sie ziehen lassen.

Rebecca = Judge Munt

Dürfte sogar die gleiche Schauspielering sein, wenn ich nicht irre :smiley:


edit:
Boah, hab die Folge grad feddich-geschaut.
Alles Wichtige wurde eig. schon gesagt.
Richtig, richtig gut. Sicher eine herausragende Folge, wenn nicht sogar vielleicht die Beste (bis jetzt).
Schauspielerische Leistungen, top!
Hatte nen richtigen „12 Angry Men“/12 Geschworenen-vibe gegen Ende hin.
Und wenn ne Folge von Better Call Saul mich an 12 Angry Men erinnert, dann.
Hut ab!

1 „Gefällt mir“

ehrlich ich hoffe chuck hat irgendeinen simplen unfall und keiner kann ihm helfen weil er alle verloren hat. Sein Firmenpartner wird sich als nächstes abwenden (meine vermutung)

Das würde passen irgendwie zum serienuniversum. Chuck sein Ego ist ihm eben wichtiger als alles. siehe e5 intro mit seiner Ex Frau.
Denke mit Kim wirds irgendeinen Vorfall geben das sie getrennte Wege gehen und dann wird endgültig aus Jimmy Saul.

Sowas ähnliches befürchte ich auch. Wobei ich eher denke, dass Jimmy den Mesa Verde-Job für Kim irgendwie so richtig vermasselt und sie ihn deshalb in die Wüste schickt. Gab ja schon so Andeutungen in Richtung Auswirkungen des McGill-Bruderkrieges auf den Fall (laut Kims Einschätzung gibt es da ja keine Auswirkungen, aber who knows?).

Auf jeden Fall habe ich jetzt schon Angst vor dem Moment, in dem Kim auf welche Art auch immer “wegfällt”.

rein theoretisch könnte jimmy auch während bb noch kontakt zu beiden gehabt haben. ging in der serie ja nicht um ihn und er ist nur in zusammenhang mit walter und jesse aufgetaucht.

2 „Gefällt mir“

Glaub ich auch - Chuck landet im Altersheim (oder “Mentalklinik” - also Klapsmühle) und Kim könnte ein Jobangebot in einem anderen US Staat bekommen, damit könnte man schön erklären, dass beide bei BB nicht vorgekommen sind…

Ich schätze mal, dass Kim ab einem gewissen Punkt aus moralischen Gründen aussteigt. Sie hat zwar schon kleine Trickbetrugssachen mitgemacht, aber bei den großen Drogengeschäften wird es zum Konflikt kommen.

Das oder Tod. Ich denke nicht, dass sie während Breaking Bad noch mit Saul in Verbindung steht, wie auch immer das aussehen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich sag jetzt einfach mal, dass mit Kim nichts allzu tragisches passiert. Jimmy erweckt in BB auf jeden Fall nicht den Eindruck, dass er sonderlich gebrochen ist.

Glaubt ihr, die Serie endet mit dem “ersten Auftritt” aus Breaking Bad oder, und das fände ich ja noch sehr geil, man strickt so eine Art parallele Story, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.

Du hast ihn vergessen :wink:

2 „Gefällt mir“