Better Call Saul - Staffel 3 - Talkthread [Spoiler!]

Echt? :smiley:
Mir war direkt klar, dass er das nur Schauspielert. Alles andere wäre nicht Jimmy.^^

Mir eigentlich auch, aber irgendwann, für einen ganz kurzen Moment, hab ich es ihm doch abgenommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War für mich offensichtlich, er hat ja mit den Augen immer wieder geprüft ob die Beamtin darauf anspringt :>

Als Mike den ersten Transport von hektor überfallen hat, hat er doch die beiden am Leben gelassen und hector hat denjenigen umbringen lassen der sie gefunden hat.
Ich vermute er ist es leid, dass es unschuldige trifft und er hat den Job nur angenommen um mit Nacho zu quatschen was er vorhat - er weiß ja, dass Nacho so seine Probleme mit den salamancas hat …

Was hier irgendwie noch gar nicht angesprochen wurde, dass sich abzeichnet wie Hector zu dem werden könnte wie man ihn aus bb kennt - und die Art und weiße und Vorallem durch wen überrascht mich

1 „Gefällt mir“

Aber die Tränen von ihm waren ganz großes Kino :smiley:
Da musste auch ich kurz rätseln, obwohl mir von Anfang an klar war, dass das nur wieder die übliche Tour von ihm ist.
Ich frage mich ob der Hinweis zu Charles von Anfang an zu dem Plan gehörte, da sich meiner Meinung nach auch immer noch nicht aufgeklärt hat, welche Veränderungen zu welchem Zweck Mike an Charles Haus vorgenommen hat.

Insgesamt war die Folge natürlich etwas depri, aber trotzdem gut. Man merkt auch immer mehr, wie er und Kim immer mehr Distanz aufbauen, dadurch, dass sie doch bemühter darin ist, aufrecht zu bleiben und es ihr Probleme bereitet, wie sie sich Charles und seiner Ex gegenüber verhalten haben, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Also bei der Schlußszene war es ja aller spätestens dann klar, dass es nur geschauspielert war, als er behauptete, dass Chuck die Nummern verwechselt hätte.
Aber auf was soll das eigentlich hinaus laufen? Damit Chucks Beiträge steigen? Oder will Jimmy irgendwie Kohle für die Pflege von Chuck abzwacken? Gibt’s sowas wie eine Pflegeversicherung in den USA überhaupt (vermutlich eher nicht)?

Ja, wenn die Versicherung weiß, der Klient ist nicht gerade auf der Höhe, werden die wohl schauen ob die Beiträge steigen oder den Vertrag direkt kündigen. Die hat sich ja auch fleissig Notizen gemacht. Sieht für mich nach spontaner Rache von Jimmy aus, der ja nun durch den ganzen Scheiss auch ne Beitragserhöhung aufgedrückt bekommt.

Mike wurde ja nur ins Haus „geschmuggelt“ um die Fotos zu machen die dann später bei der Verhandlung gezeigt wurden.

1 „Gefällt mir“

Es war definitiv von Anfang an sein Plan Charles ans Bein zu pinkeln. Deswegen hatte er auch seine ID nicht dabei und nannte nur seinen Nachnamen, so dass sie erst auf Charles stößt, dann Jimmy. Und ihm war 100% klar, dass er von dem Geld nichts zurück bekommen wird.

2 „Gefällt mir“

Bin mir da nicht so sicher und würde es auch wie @cts so sehen - also dass es eher Spontan war.
Ich denke dass Jimmy erst durch die Verwechslung erfahren hat dass Chuck auch bei der Versicherung ist.
Ja wirkt ziemlich konstruiert - aber würde Chuck der Jimmy nicht als Anwalt anerkennen will ihn wirklich Tipps bei der Versicherung geben?

Er steckt ja auch ziemlich in Geldprobleme und die Rückzahlung würde er ja wirklich dringend benötigen.

1 „Gefällt mir“

ja so hab ich dass auch verstanden, ich glaub der Moment in dem sie mit der Beitragserhöhung anfängt beschließt er Chuck auch einen reinzuwürgen. Vielleicht kann Chuck durch das verheimlichen seiner Krankheit, die laut Jimmy ja psychischer Natur ist, seine Versicherung verlieren, was im Falle einer Klage eines Mandanten gegen Chuck sehr teuer werden kann.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht schon Allgemein anerkannt?
Als Chuck in der ersten Staffel ins Krankenhaus kommt deutet die Ärztin doch auch schon ähnliches an.
Und Spätestens seit dem “Akku-Trick” hat es Jimmy ja auch bewiesen.

Ich denke selbst Howard Hamlin wird sich dass schon eine weile denken, hält aber trotzdem zu seinen Geschäfts Partner. Fraglich ist natürlich wie lange noch.

Jimmy hat es in seinem „Nevenzusammenbruch“ aber explizit erwähnt und somit die Versicherung darauf aufmerksam gemacht dass sie einen Anwalt mit Geisteskrankheit vertreten :wink:

2 „Gefällt mir“

weil der schaden über das gerede noch größere wäre und Chuck ist Mitbegründer der Kanzlei, evtl. hat er da auch noch sonder rechte

Ich sehe das so:

Mike erfährt vorher schon von Wordwal das Nacho dieses Lydristel - also ein ähnliches Zeug wie Nitroglycerin haben will. Er zählt Eins und Eins zusammen, wie man dann später beim Treffen sieht. In der Staffel zuvor hat er doch Nacho schon wegen Tuco geholfen und einen Rat gegeben. Wenn es schief geht oder Tuco herausfindet, dass Nacho involviert war, ist er weg…

Die Geschichte wiederholt sich nun mit Hector. Die Aussage der Frau “I wish it didn’t matter, but it does.” hat es ihn dann wohl wieder ins Gedächtnis gerufen. Wenn Nacho jetzt wieder was unternimmt, aber keinen perfekten Plan hat - wie schon bei Tuco - wird er erwischt und verschwindet wohl.

Sehr gut ist auch das Foreshadowing bezüglich Mike.“I wish it didn’t matter, but it does.” Wir alle wissen, was später mit Mike passiert. Er wird von Walt erschossen, in der Tonne aufgelöst und seine Schwiegertochter und Enkelin wissen nicht was mit ihm passiert ist.

2 „Gefällt mir“

brauche … wöchentliche … goodman … dosis, was da los bei netflix :simonugh:

5 „Gefällt mir“

ich dachte vorhin auch

2 „Gefällt mir“

Gibt diese Woche keine Folge wegen Feiertag. Glaube Labour Day oder so.

2 „Gefällt mir“

wat

2 „Gefällt mir“

Ich korrigiere, Memorial Day.

5 „Gefällt mir“

Immer diese seltsamen US Feiertage. Versauen jedes Jahr die Seasons.

5 „Gefällt mir“