AMC wäre auch schön blöd, wenn sie BCS gekappt hätten. Gilligan hatte denen eine der besten Serien aller Zeiten gegeben und wer weiß was mal nach BCS folgt. Dann landet so ein qualitativhochwertiges Projekt ggf. wieder bei AMC. Mit der steigenden Konkurrenz will man solche Leute auch nicht vergraulen und an Netflix/Amazon/Apple verlieren.
Für mich ist BCS auch eine der stärksten Drama-Serien zurzeit. Ich bin froh, dass man diesen Weg gegangen ist und nicht comedylastiger. Bisher wurde es von Staffel zu Staffel stärker. Wenn man dem Comic-Con-Panel glauben darft, soll das in Staffel 4 wieder der Fall sein.
Generell kann ich sowohl den das Panel zu BCS als auch das Panel zum 10-jährigen Jubiläum von BB empfehlen.
Weiß gar nicht, ob da so viel gespoilert wurde, außer das man es halt typisch anteast und halt einen neuen Darsteller ansprach.
Ansonsten kann man sich meist noch das Q&A angucken. Aber weil es nun mal auch das erste BCS-Panel war, gab es dann Fragen zum Schreiben und die Darstellung der Charaktere.
Edit: Wie oben geschrieben, Gilligan bleibt erstmal dort, wo er die letzten Jahre war
ich freu mich schon drauf. Hatte das Glück das ich erst vor kurzem eingestiegen bin und daher ganze 3 Staffeln durchbingen konnte, hat mich sehr angefixt. ^^
Was mich hingegen ein bisschen ärgert ist das ich damals Breaking Bad irgendwann mittendrin aufgehört habe zu gucken und ich jetzt nicht mehr weiß wo ich war. Komplett neu gucken habe ich nicht so lust. Gespoilert wurde ich auch schon also weiß ich längst wie die Serie letztendlich endet.
Also ich hab Breaking Bad schon 5 Mal komplett durchgeschaut. Es wird sicher noch öfters durchgeschaut (alle 2 Jahre geht das schon ) und dabei habe ich in jedem Durchgang noch neues entdeckt.
Welch eine riesengroße Freude, heute nun schon die 4. Staffel von Better Call Saul begrüßen zu dürfen. Eine unbedeutende Szene hat mir auch wieder gezeigt, warum ich die Serie so liebe. Man kannte schon aus den vorherigen Staffeln lange Szenen, wo nicht viel geschieht oder wo man einfach nur beobachtet. Das was die Szene als der Barry das Rad des Sohnes fixt und dann ins Auto steigt. Wie er sich die Hände säubert, dann seine Thermosflasche, Auto springt nicht an etc. Das dann auch noch mit einem Charakter, den man nicht kennt und der wohl nicht nochmal auftritt. Vielleicht fallen mir diese Kleinigkeiten und Szenen auch immer nur bei BB und BCS auf.
Aber auch Mike hat wieder seinen längeren Auftritt, in dem man ihm einfach wortlos folgt (außer zwei Szenen) und er mal die Sicherheitsstandards von Madrigal unter die Lupe nimmt.
Hector hat nun seinen Schlaganfall und Gus hat ein Auge auf Nacho. Hier darf man gespannt sein, wie die Drogen-Geschäfte sich entwickeln.
Am wichtigsten war in der Episode dann der tragische Tod von Chuck. Es bewegt Jimmy die ganze Episode und er weiß anscheinend nun nicht, wie er damit umgehen soll bis zum Ende der Episode. Armer Howard.
“Well, Howard, I guess that’s your cross to bear.”
Das ist eigentlich schon ein richtiger Saul-Goodman-Moment. Er weiß, dass es eigentlich auch alles seine Schuld ist. Er hat es auch mit der Versicherung angeleiert. Um damit nun klar zukommen, darf sich nun Howard die Schuld geben.
Edit: Ganz vergessen. Das Opening um Gene war natürlich auch wieder stark. Gilligan und Gould betonen auch immer wieder wie wichtig Cinnabon Gene ist.
Interessante erste Folge. Ruhig, aber unheilverkündend. Die Szene mit Gene war wieder mal sehr stark und macht nur Lust auf mehr Ausblicke auf Jimmys Zukunft.
Bin am meisten darauf gespannt, wie es mit Kim in dieser Staffel weitergeht. Kann mir gut vorstellen, dass es dahingehend noch dramatisch werden könnte. “Saul” ist für Jimmy ja auch so eine Art Abschottung, um nicht mit der Realität konfrontiert zu sein.
Sehr gute erste Folge, wenn auch wieder sehr langsam und ruhig. (Das könnte direkt viele Zuschauer wieder abschrecken, aber andererseits schauen ja jetzt eh nur mehr die Fans der Serie)
Was ich immer noch so toll finde sind die verschiedenen Handlungsstränge die wunderbar nebeneinander harmonieren und sich immer mal wieder kreuzen. (Jimmy, Mike, Nacho)
Ich frage mich ja, ob die diese Szenen schon alle gedreht haben oder ob sie das echt jedes Jahr weiter drehen. Wäre aber echt unnötig viel Aufwand, daher denke ich, dass diese Szenen alle schon abgedreht sind.
Was ich gar nicht gut fand ist der neue Synchronsprecher von Gus! Es gibt zwar nur 2 Wörter “Sie fahren”, aber das reicht schon um eine komplett andere Stimme zu erkennen.
Ich frage mich was da los ist. Der Synchronsprecher scheint ja noch verfügbar zu sein. Ich hoffe das war eine Ausnahme und lag daran, dass man ihn nicht wegen 2 Wörter extra ran holen wollte. Wenn er ab jetzt immer diese Stimme hat, dann macht das für mich den Charakter irgendwie kaputt :S
Edit:
Hab gerade nachgeschaut. Gus wird jetzt von “Oliver Siebeck” gesprochen und nicht mehr von Frank-Otto Schenk. Ich hoffe echt, dass das nicht der neue Standardsprecher ist, ansonsten ist das echt schlimm!
Im Original hat er immer noch die gleiche Stimme. OV FTW! AHAHAHHAHAHAHAAAA!
Sorry.
Mir hat die erste Folge auch wieder gut gefallen. Das Tempo zieht definitiv nicht an. Mir hat auch die Saul/Mike-Mischung gefallen und ich hoffe das es so bleibt. Ich mag es nicht, wenn in manchen Folgen ein Charakter völlig außen vor bleibt und man 2 Wochen warten muss.
Nachos Panik wegen der Pillendose war mir etwas zu konstruiert. Er hat halt eine kleine Dose bei sich, kein blutiges Messer. Die Entsorgung auf der Brücke war dann auch etwas zu dumm für jemanden, der offensichtlich so paranoid ist. Spül es halt im Klo runter wenn du zuhause bist! Aber gut, Kleinigkeiten. Nachos Abwesenheit in BB ist eigentlich sowieso Hinweis genug, wie es mit ihm enden wird wenn Tuco wieder freikommt.
Wegen der Dose… er stand ewig unter Spannung/Druck wegen der Geschichte ob es auffliegt oder nicht und dann wird er noch nach dem Zusammenbruch komisch angemacht wer er denn sei etc. Die hätten ihn nur durchsuchen müssen, aus Misstrauensgründen etc, und sie hätten ne Dose gefunden mit Hectors Namen drauf und er wär aufgeflogen - man hat ja auch gemerkt wie angespannt er war.
Nachdem dann an diesem Treffen nichts passiert ist, den sind wir mal ehrlich wenn er irgendwie verdächtigt worden wäre würde er durchgenommen werden oder gar gleich gekillt, fiel die ganze Spannung ab und er wollte es schnellstmöglich loswerden - kann ja keiner ahnen dass gus ihn verfolgen lässt.
Die Abwesenheit würde ich mir so nicht erklären. Sein Name fällt beim ersten Zusammentreffen in BB von Saul mit WW und JP und Saul sagt sowas wie „es war Ignazio“.
Würde eher darauf schließen/vermuten/hoffen ( allein schon weil das sehr spannend wäre) , dass Gus Nacho auf seine Seite zieht, Erpressung/Aussicht auf Ausstieg/Whatever, und er die Salamancas sabotiert und er dabei stirbt oder gar wirklich den Ausstieg schafft. Die Tatsache dass Saul ihn verpfeift, würde irgendwie dazu passen, dass er ihn verraten will und er noch lebt… idk^^