Better call saul - staffel 4 - talkthread [spoiler!]

Verstehe den Bedarf nach diesem Film nicht so ganz. Breaking Bad ist abgeschlossen und mit BCS gibt es bereits ein großes Projekt im selben Universum. Jetzt noch mit Filmen anzufangen…und dazu noch über Jesse…hm.

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das Ende von Jesse aus BB ist perfekt. Er hat die schlimmste Zeit seines Lebens scheinbar endgültig hinter sich und “reitet dem Sonnenaufgang entgegen”. Sein Leben liegt wieder vor ihm und der Zuschauer kann die Figur mit Hoffnung verlassen.

Ich will keinen Film in dem es Jesse wieder schlecht geht.

6 „Gefällt mir“

Ja das Ende ist perfekt, aber wenn man einen Mann vertrauen kann bei dieser Serie dann Vince Gilligan. Wenn der einen Film macht, dann kann man sich sicher sein, dass er auch eine klare Idee hat und es nicht nur wegen Geld macht. Da wäre sonst der Film auch schon früher gekommen.

1 „Gefällt mir“

Es war halt ein offenes Ende für Jesse. Man kann es so sehen, dass er nun frei ist und “in den Sonnenaufgang” reitet, aber auf der anderen Seite ist es eben Jesse, dessen Leben bisher nie mit Glück und klugen Entscheidungen gesegnet war. Freiheit, alles verloren - und auf der anderen Seite wahrscheinlich auch noch eine gesuchte Persone aus dem Kreise Heisenbergs. Alles was er mit Hank zu tun hatte, ist dann wohl auch mit Hank gestorben.

Ich bin nur glücklich, dass uns somit Jesse und Walt bei Better Call Saul erspart bleiben. Konnte nie nachvollziehen, warum Leute immer gern einen Cameo gesehen hätten.

Nein! Ich will das SpinOff zu Guz noch :slight_smile:
da gibt es sicher viel viel mehr zu erzählen.

Sehe ich anders. Alles was ich von Gus bisher gesehen habe sagt mir doch warum er das alles macht. Man muss da nicht noch krampfhaft irgendwas reinschieben.
Ich finde es muss nicht immer bis ins kleinste alles aus erzählt werden, ist ne mittlerweile eine ziemlich nervige Angewohnheit alles aus nem “Universum” raus zu pressen.

Seine komplette Motivation wurde schon vollständig in BB erklärt. BCS hat da nichts neues beigetragen. Ein weiteres SpinOff brauche ich daher auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Die einzige Frage aus BB zu Gus, die noch offen bleibt, ist, warum der Boss vom mexikanischen Kartell ihn damals am Pool nicht umbringen konnte, seinen Bruder aber schon.

Ja, der chilenische Hintergrund. Wäre halt ggf. noch etwas für BCS gewesen. Das hätte mivh wirklich noch interessiert.

Man hat jetzt nun schon so viel über Gus mitbekommen. Naja.

Sie brauchten nur den einen und haben den anderen getötet um ein Exempel zu statuieren.

Es war auch nicht sein richtiger Bruder, sondern nur sein Geschäftspartner und ursprünglicher Meth-Koch. Meth wollte Eladio zu dem Zeitpunkt nicht, aber schon die Infrastruktur die Gus mit Los Pollos Hermanns geschaffen hat.

Und dafür braucht es nun wirklich kein Prequel mehr…

Das ist so auch nicht richtig. In dem Flashback sagte Don Eladio in etwa:

“You are alive, because I know who you are. But understand. You are not in Chile any more.”

Klingt für mich eher, dass das der Grund ist warum Gus nicht auch eine Kugel bekommen hat. Als ob es für das Kartell ein Problem wäre die Infrastruktur zu übernehmen und ein Strohmann zu installieren.

2 „Gefällt mir“

Erste Bilder zur 5. Season, hab bock :beangasm: Einziger Wermutstropfen, die „lange“ wartezeit …

6 „Gefällt mir“

will air on Sunday, February 23 and Monday, February 24.

das ist für mich die wichtige info :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das 2020 Serienjahr wird schon gleich wieder besser. Allein wegen Better Call Saul als auch Westworld. Gerade BCS wird hoffentlich wieder einen draufsetzen. Freu mich schon.

1 „Gefällt mir“

Da sagt mir der Trailer leider gar nicht zu. Die erste Staffel war richtig stark, die zweite immer noch okay aber ich glaube jetzt verlässt es mich, auch wenn ich natürlich reinschauen werde.

1 „Gefällt mir“

:smiley:

5 „Gefällt mir“

Das ist doch aber ein komplett andere Story. Wie Gus aufgewachsen ist und zu dem wurde was er am Ende war, ist doch total interesant.

Alleine das

Wie kommt so ein Mann in den Drogenhandel? (Wie BB nur anders). Familie, Leid, Schicksale und dann am Ende der Endboss mit WW. Ich finde das hat Luft von min 6 Staffeln.
Warum ist er so eine Respektperson, vor welcher sogar das Kartell zurück schreckt.

2-3 würden mir auch reichen :slight_smile:

Für mich würden auch eine Flashback-Episode wie für Mike in der ersten Staffel ausreichen. Aber wenn es ein Mysterium bleibt, ist es auch okay, denn wir sehen nun schon die Vorgeschichte wie er sich am Markt etabliert.

Giancarlo Esposito ist nun auch schon 61 Jahre, da möchte ich ihn auch nicht noch als jüngere Variante sehen. :smile:

Am Ende dürfen sich die Macher um Gould und Co. gern neuen Stoff widmen nach BCS. Giligan selbst hatte auch nach El Camino gesagt, dass in dem Universum nicht mehr aufgegriffen wird.

1 „Gefällt mir“