Westworld (Serientalk)

Ich bin wieder angefixt.
Der Trailer haut so viele geile/interessante Bilder raus.
Nazi-World :thinking: … Warum nicht? Samurai World fand ich ja supergeil.
Ich denke schon dass Nolan und Co. gute Ideen dafür haben.

Ich hätte das Ritter Setting spannender für einen neuen Park gefunden. Ich glaube halt, dass es einem Nazi Park geben wird. Was mich belustigen würden die Nazis versuchen aus dem Park auszubrechen, um die Weltherrschaft ansich zu reißen. Ich glaube viel mehr, dass es da zu dienen wird zu veranschaulichen, dass man nicht darüber entscheiden sollte, was lebenswertes Leben ist. Ich hätte es halt toll gefunden, wenn sie sich was anderes hätten einfallen lassen.

Persönliche Präferenzen halt. Wir wissen weiterhin nicht, was der Zweck ist und wie lange sich dort aufgehalten wird. Daher könnte jeder neue Park auch einfach irrelevant sein. Egal ob nun Nazis, Ritter oder Märchenwelt.

Das es einen Park im WWII-Setting muss man nicht glauben, sondern man sieht es anhand der Bilder. Es wird wohl auch nach dem Massaker und Chaos in Westworld spielen, da Nolan and Joy meinten, dass es nun ein wenig linearer wird. Nolan: “This is season is a little less of a guessing game and more of an experience with the hosts finally getting to meet their makers."

Das würde aber nun im Anbetracht der letzten beiden Staffeln wenig Sinn machen, da nun mal Aufstand und Ausbruch von Hosts dort thematisiert wurde. :wink: Ich bin weiter dabei, dass es nur um Maeve in dem Setting geht. Dafür müsste man dann halt wissen, was bei mir nach dem einem Tod geschehen ist und ob sie noch weiterhin Erinnerungen/Fähigkeiten besitzt. Das sehen wir anhand des Trailers nun nicht.

Es bleibt halt weiterhin Spekulation, daher tue ich mich nun schwer so etwas wie „Ich hätte es besser gefunden…“ zu schreiben solange man die Folge oder ein Teil der Staffel nicht gesehen hat. :smile: Dann disktuiert man darüber, dass man eben etwas anders besser gefunden hätte ohne den Sinn oder die Idee dahinter zu kennen. Später sehe ich da kein Problem, nur bei 5 Sekunden, in dem Maeve durch ein WWII-Setting läuft. Schwer.

Da hast du recht, dass es Spekulation ist. Ich hab nur Angst, dass ich am Ende recht habe…

Ein neuer Teaser, der nun nichts mit dem bisher gesehenen zu tun hat. Incite.

Das Unternehmen hat sogar eine Webseite bekommen.

Mich hat der Trailer gecatched und auch alles andere was ich so gesehen und gelesen habe. Staffel 1 war fantastisch, allein schon aufgrund des Finales. Die 2. Staffel gefiel mir auch, konnte mit der Erzählweise etwas anfangen. Ich freue mich, dass die 3. Staffel nun auch wieder anders ist. Oder auch nicht. Wer weiß, finden wir es raus. :smile:

Natürlich freue ich mich am meisten auf BCS (siehe Thread). Aber Westworld ist mir lieber als die andere Serien die nun noch so kommen bzw. zuletzt angelaufen sind. :grin:

15.03.20. Der März wird echt hart für mich. Better Call Saul ist schon zurück, Westworld kommt zurück, Devs startet neu und Plot Against America soll auch zu der Zeit auf HBO starten. :sweat_smile:

Aber nochmal ein cooler und mysteriöser Teaser.


Die neuen Artworks sehen super aus, man beachte auch die Details (Fetzen von Dolores blauem Kleid am Arm des Hosts).
Schade, dass wir in Deutschland bis zum 30. März warten müssen. Das wird dann wieder zu einem Spoiler-Spießrutenlauf.

Warum Sky sich in so eine dämliche Richtung hinsichtlich der Ausstrahlungspolitik entwickelt, verstehe ich nicht. Es funktionierte doch damals auch Westworld am Tag danach zu zeigen. Genauso wie bei Barry S1 oder The Deuce… Bei Game of Thrones hätten sie sich das nicht getraut. :roll_eyes:

Damals dachte ich ja HBO haut den ein Knüppel zwischen die Beine, weil HBO Maxx kommt. Nur dann war bekannt nicht für Deutschland und der Vertrag wurde mit Sky verlängert.

Ich frage mich auch, weshalb das nicht mehr direkt einen Tag später kommt. Hat vermutlich entweder was mit Lizenzrechten oder der deutschen Synchro zu tun.

Das mit der Synchro, denke ich, ist total egal. Man hat nun auch im Januar „The Outsider“ direkt ausgestrahlt und die deutsche Synchro kommt erst im März oder so. Das finde ich gerade so absurd. Denn auch die neue HBO Sci-Fi-Comedy „Avenue 5“ ist nach der Ausstrahlung in OV gestartet. :joy:

Nur bei Watchmen, Westworld und 100%ig auch Barry ist das nicht möglich und es wird dann wieder min. zwei Wochen Verzögerung geben. Total schwachsinnig und unverständlich. Gerade weil es bei Westworld und Barry in der ersten Staffel auch noch funktioniert hatte. :thinking:

Dann dachte ich mir noch, dass Sky das Programm nicht zu vollpacken will, damit jeder schön sein Ticket hält. Was aber auch Unsinn wäre, weil das bei zwei Wochen auch kein Unterschied macht und HBO gerade als Pay-TV-Sender selbst seine Serien auch mit Abstände raus bringt.

Es wird wohl ein ungeklärte Geheimnis bleiben. Außer Sky lüft es…

Ich hab eh ein Sky Abo, von daher hätte ich auch kein schlechtes Gewissen die Folgen erst auf „iTunes US“ zu schauen.
:kappa:

Neuer Trailer. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

:beangasm:
Ich feier dieses Near-Future SciFi Setting jetzt schon.
Außerdem, Aaron Paul? Wie geil!

1 „Gefällt mir“

Auf der Website InciteInc.com bekommt man unter “Privacy Act” einen Trailer ausgespielt, der individualisiert auf einen ist. Neben dem offiziellen Trailer gab es noch drei weitere:

und natürlich noch dieses Juwel:

So habe heute die erste Folge von Staffel 3 auf Deutsch geschaut.

Hat mir gut gefallen. Besonders das man auch viel von der Welt außerhalb der Parks sieht war klasse gemacht. Bin mal gespannt wie es weiter geht ? Aber ich empfehle jedem dringend nochmal ein Recap von Staffel 2 zu schauen. Ist ja schon 2 Jahre her und da ist auch eine Menge passiert.

OMG ist diese Serie gut. Bin gespannt was sie jetzt noch in den letzten 3 Folgen auffahren werden. Staffel 3 gefällt mir bisher sehr.

Schlägt die Serie in Staffel 3 einen komplett anderen Tenor ein wie in den beiden anderen Staffeln?

Ich habe bisher nur zwei Folgen gesehen, weil ich halt den Sky-Ausstrahlungsrhythmus mitnehme. Ich merke auf jeden Fall, dass mein Interesse nicht so riesig ist wie bei Staffel 1 und 2.

Das liegt auf jeden Fall an der verspäteten Ausstrahlung. Ich lese auch nicht groß im Reddit mit wegen Spoiler und auch die ganzen Recaps skippe ich eher. Eigentlich schade. Die 2. Folge fand ich echt gut.

Vielleicht komme ich auch nach dem Better Call Saul Staffelfinale besser hinein. Das ist für mich gerade die Serie gegen die der Rest konkurrieren muss.

Sieht bei mir ähnlich aus. Habe die erste Folge der 3ten Staffel geguckt und die zweite nur noch nebenbei laufen lassen. Weiter habe ich die 3te Staffel noch nicht geguckt, es hat sich für mich einfach zu zäh angefühlt. Die Figur Dolores ist für mich leider nicht so interessant, anscheint ist aber der Fokus noch weiter verschärft auf diese Figur…