Better Call Saul - Staffel 5 - Talkthread [Spoiler!]

Plottwist: Lalo und Kim reiten zusammen in den Sonnenuntergang

3 „Gefällt mir“

Solange Kim nicht Lalo in den Sonnenuntergang reitet… :stuck_out_tongue: :gunnar:

2 „Gefällt mir“

kann mir nicht vorstellen, dass sie das bei dem üblichen tempo vernünftig in einer staffel erzählt bekommen

ich mein wir sind in staffel 5 und jimmy ist immer noch nicht full saul :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Macher haben es ja schon öfter gemacht. Aber hier zeigt Thomas Schnauz den Writing Process an der Tafel für die Folge 9.

4 „Gefällt mir“

In den Kommentare auf Serienjunkies zur Episode 9, gehen übrigens einige davon aus, dass Better Call Saul noch ca. 1 Jahr vom breaking bad Beginn entfernt sind.

Könnte stimmen.

1 „Gefällt mir“

Ob sich Saul zum Staffelende noch den Cadillac holt?

Hat Lalo nicht gesagt dass tuco in ein paar Monaten ausm Knast kommt? Hätte da jetzt eher mit nem halben Jahr gerechnet

1 „Gefällt mir“

Nein. Das stimmt nicht. Wir befinden uns im Sommer 2004. Das kann man ganz gut anhand Szenen und Hinweise seit Staffel 1 verfolgen.

Breaking Bad startet im Jahr 2008. Also noch vier Jahre.

Edit: Wenn man nach der Heiratsurkunde sucht, steht auf der May 2004.

Hier steht es nochmal ganz gut zusammengefasst, was wir wissen und was wir nicht wissen.

Lalo tells Hector that Tuco will be a free man again in 11 months. Tuco’s first appearance on Breaking Bad doesn’t say how long it’s been since he got out of prison (which is where Skinny Pete met him), but it’s June 2004 on Saul right now, and Breaking Bad starts in September 2008. So either Tuco was out much longer than it seemed in “Crazy Handful of Nothin’” (where, from Jesse’s perspective, he has only just taken over distribution from the late Krazy-8), or he may have some additional incarceration in his future.

1 „Gefällt mir“

Gut, dann wird es so stimmen. Mhm… Ganze 4 Jahre noch und nur noch eine Staffel?

Mhm…

Es bleibt spannend!

1 „Gefällt mir“

Ah okay krass. Denke dass Tuco dann nochmal im Knast landen wird. Vielleicht bekommt er nächste Staffel nochmal ne größere Rolle. Kann mir nicht vorstellen dass das Kartell Crazy 8 die Leitung gibt wenn ein Salamanca auf freiem Fuß ist.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht, warum diese Lücke auch unbedingt geschlossen werden muss.

Was auch immer in der letzten Staffel passiert. Saul praktiziert dann die nächsten Jahre als Anwalt wie wir ihn kennen bis ein Walter White in der Tür steht.

2 „Gefällt mir“

4jahre klingen fuer mich auch sehr unwahrscheinlich. Duerfen demnächst wieder ein Jahr warten :face_with_head_bandage:

Ist es aber nicht, weil man den Weg ganz gut nachvollziehen kann. :wink: Gerade das Datum des Hochzeitstags ist so frisch (Mai 2004). Seit dem Tag sind halt nicht einfach drei Jahre vergangen.

Dann gibt es noch den Todestag von Fred Whalen (31. März 2004), der vor Gericht auch erwähnt wurde

Wenn man sich generell die Staffeln ansieht, vergeht nur wenig Zeit. Auch beim Staffelfinale knüpft die Staffel direkt an die Ereignisse an. Der große Zeitsprung war recht gut dargestellt in Staffel 4 mit den 9 Monaten.

1 „Gefällt mir“

Finds eigentlich sogar realistischer wenn man drüber nachdenkt. Saul wirkt in BB schon komplett etabliert in dem was er macht.

1 „Gefällt mir“

Mal etwas was nicht direkt mit Staffel 5 zu tun hat…

Ich finde es ja echt toll, dass BCS inzwischen im deutschen Free-TV (ZDF) läuft… Aber muss man so eine Hammer Serie echt um 1:00 Uhr in der Nacht zeigen?

2 „Gefällt mir“

Der ORF hat das gleiche damals mit Breaking Bad gemacht. Nachdem das Finale durch war, haben sie sich die Rechte gekauft und dann jeden Tag mehrere Folgen in der Nacht gezeigt.

Die Öffentlich Rechtlichen sind da offenbar alle gleich.^^

Krass…jetzt kommt dann schon die letzte Folge…

Bei „Something Unforgiveable“ führt Peter Gould Regie und hat auch mit Ariel Levine das Drehbuch geschrieben. Interessant, dass es bei Levine sogar das Debüt ist.

Tony Dalton und Michael Mando machen mir Angst. :joy: Ich bin heiß, ich will wirklich wissen was passiert.

Edit: Ich muss sagen, ich liebe es. Michael Mando hat das ja auch schon in Season 3 gemacht. :joy:

Michael Mando hat auch den IG Account von BCS übernommen. Sehr geile Bilder. :smile:

Ich sehe gerade, Staffel 6 wird sogar 13 Folgen haben.
Das bedeutet sie halten sich doch nicht an die Regel, dass Better Call Saul weniger Folgen als Breaking Bad haben wird.

Breaking Bad hat es auf 62 Folgen geschafft.
Better Calls Saul allerdings dann sogar auf 63.

Andererseits vll ist ja die letzte Folge so eine Verbindungsfolge zu Breaking Bad und daher kann man sich zu beiden zählen. Dann wären es gleich viele Folgen für beide Serien. :smiley:

3 „Gefällt mir“