Better Call Saul - Staffel 5 - Talkthread [Spoiler!]

Nein, da sehe ich kein Problem. Saul war in BB nur eine Nebenfigur, der schlitzohrige Anwalt. Wir haben doch in Breaking Bad fast gar nichts über ihn erfahren oder er hat Walt oder Jesse seine Lebensgeschichte erzählt. Darum funktioniert die Serie auch so gut.

Wir wussten nicht das Saul einen Bruder hatte, das es Kim Wexler gibt und Saul eben Jimmy McGill heißt und als Anwalt arbeitete.

1 „Gefällt mir“

Doch, zumindest das wurde bereits in Breaking Bad gesagt. Da ist tatsächlich sein richtiger Name schon gefallen. Ist mir aber auch erst bei nem Rerun aufgefallen.

Ja, gut. Ändert aber nichts daran, dass man Kim trotzdem machen kann was man will, da über Saul sein Privatleben nie gesprochen wurde. Dafür war die Rolle zu klein.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Fände es aber trotzdem komisch, wenn z.B. der Kontakt zu Kim nie abgebrochen wurde, man sie aber einfach während Breaking Bad einfach nicht erwähnt hat weil “Privatleben von Saul wird halt nicht gezeigt” … Ne, das würde mir nicht gefallen. Und ich denke, dass sie entweder miteinander brechen werden (Kim haut für immer ab) oder sie stirbt. Für mich gibt es da nur diese Möglichkeiten.

Was heißt „nie abgebrochen“? Wenn sie nun an der Ostküste wohnt und nicht mit Jimmy gebrochen hat, warum hätte sie dann in BB erwähnt werden. Ich mein, manchmal kann sich so etwas dann auch verlaufen. :smile: Aber ja, für das Drama und die Entwicklung von Jimmy muss da mehr passieren.

Klar da stimme ich zu. Eines der beiden Optionen wird es sein, wenn man die Entwicklung sieht. Mir ging es ja in erster Linie darum, dass ich halt kein Problem sehe mit dem Saul in BB und Kim, weil Saul eben nur eine Nebenfigur ohne viel Background war

+++++++++++++++++++++

Hoppala. Da war schon Folge 2 verfügbar.
Hat wieder Spaß gemacht, Saul ist voll im Geschäft. Frage mich, ob wir auch mal wieder Tuco Salamanca sehen werden :thinking: Ich bleibe weiterhin gespannt, wie es sich entwickelt.

8/10

Muss ja eigentlich. Derzeit steckt er ja noch im Knast. Irgendwie muss er da ja wieder auf freien Fuß kommen.

Das mit dem Knast hatte ich schon wieder vergessen :see_no_evil:

Ich hab im Januar nen Better Call Saul rerun gestartet um fitt für die 5te Staffel zu sein, deswegen hab ich das alles noch so present im Kopf :simonhahaa:

Nun mittlerweile ists ausgeartet und ich bin in der 5ten Staffel von Breaking Bad gelandet. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Wow, die ersten beiden Folgen sind ein wirklich starker Auftakt. Pacing, Kamera, Dialoge, Inszenierung - irre, auf was für einem Niveau “Better Call Saul” angekommen ist. Die 45 Minuten verfliegen wahnsinnig schnell und dann heißt es wieder warten.

Tja, was soll man zum Inhalt sagen. Saul ist voll angekommen und befindet sich in medias res. Es gab einen “schönen” Abschied von Werner Zieglers Team. Nacho wandert immer noch auf der Rasierklinge und Lalos Auftritte machen verflucht viel Spaß. Wenn das so weitergeht, könnte Lalo noch einer meiner Lieblingscharaktere der Serie werden.

Die Sache mit Kim wird jetzt natürlich spannend. Ich bin echt gespannt, was man für sie in dieser Staffel bereithält und befürchte leider auch nichts allzu positives.

Ebenfalls ganz spannend fand ich die Vorschau mit Gene. Mal sehen, ob er einfach keine Lust mehr aufs Davonlaufen oder ob er einen Plan gestrickt hat.

2 „Gefällt mir“

Der hat irgendwie eine mega zu sympatische Ausstrahlung.
„Der Typ? Drogenkartell? neeeee.“ :smiley:

Hammer gut der Charakter. Bin auch mal da gespannt wie da die Brücke zu Breaking Bad geschlagen wird. Erwähnt wird er ja dort zumindest einmal.

Echt eine starke 2. Folge, die wie im Fluge verging. Erst mit diesem verrückten Start und dann eine kleine Michael-Mando-Show. Nacho ist auch ein richtig toller Charakter, mit dem man nun seit einigen Staffeln und Folgen richtig mitleidet. So auch auf der Rückbank des Autos.

Die Szenen mit Saul Goodman in Action waren natürlich auch grandios. Ein kleiner Jimmy-Kim-Moment, von denen es in der Staffel bestimmt nicht viele gute geben wird. Dann auch endlich mal wieder Howard. Ach, ich mag ihn und seine Anzüge. :smile:

2 „Gefällt mir“

Les ich da das, was da steht :scream_cat:
Wie konnt ich das nicht mitbekommen? :scream_cat:

Eine fantastische dritte Folge.
Der Anfang mit den Ameisen war richtig super. Und endlich auch mit Hank und Steven :+1:
Hat viel Spaß gemacht. Und auch die Geschichte mit Kim war spannend erzählt.
So kann es weitergehen.

2 „Gefällt mir“

kann mir jemand das mit dem bier erklären? :smiley:

wurde domingo, der typ im knast, nicht in einen der ersten BB folgen als ratte beschimpft und tuco ist deswegen voll ausgerastet? hätte er doch eigentlich wissen müssen, was da sache ist.
das heißt ja, dass nacho und lalo es ihm nicht sagen, was keinen sinn macht für micht, oder dass die beiden nie eine möglichkeit bekommen werden es ihm zu sagen. :open_mouth:

Einfach nur Frustabbau ? :man_shrugging: Ihr ging es danach ja auch deutlich besser.

2 „Gefällt mir“

Bessere Aufnahmen als in den meisten Tierdokus :smiley:

Sehr geile Folge auf jeden Fall. Bei Kim hab ich auch nach jeder Folge ne andere Vermutung welchen Weg sie geht.

Eine sehr, sehr gute dritte Folge. Das Pacing ist wieder top und die Folge vergeht wie im Flug. Kim stößt langsam an ihre moralischen Grenzen, wobei ich noch nicht weiß, ob sie sich Saul annähert oder sich von ihm distanziert. Wirkt momentan noch wie eine Gratwanderung.

Lalo und Nacho hatten ein paar starke Szenen. Fand’s ziemlich cool, dass Nachos Privatleben etwas beleuchtet wurde und die Szene mit seinem Vater war super umgesetzt. Lediglich Gus finde ich langsam anstrengend. In Breaking Bad hatte er noch ein paar Szenen, in denen er lockerer, süffisanter und fuchsiger war. Hier steht er noch noch im Halbschatten und schaut kaltblütig von der Seite in die Kamera. Wirkt auf mich etwas zu eindimensional und abwechslungsarm.

Jetzt heißt es wieder eine Woche warten. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hank und Gormey! :smiley:
Schön die beiden wieder zu sehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“