Better Call Saul - Staffel 5 - Talkthread [Spoiler!]

Schaut eigentlich wer auf Deutsch?
Die Synchronstimme vom Vater von Nacho war ja mal sowas von Fehlbesetzt. Bisher hat man ja bei ihm immer den Originalton gehört, da er nur Spanisch sprach.
Aber diesmal hatte er ein paar Sätze auf Deutsch und da war logischerweise ein eigener Sprecher. Der war total unpassend und passte echt 0 mit seiner Original Stimme zusammen. Das war sowas von störend.

Das Gute: Seine Rolle ist klein und wenn redet er meist eh nur Spanisch.

Ein gutes Beispiel ist dagegen Nacho. Seine Original Stimme die spanisch spricht hört sich ziemlich gleich der Deutschen Stimme an. Auch bei Gustavo und Lalo passt es gut.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue auch auf Deutsch, fand es jetzt aber nicht sehr störend.
Aber ich weiß was du meinst, er wechselt ja glaube ich direkt im Satz von Spanisch zu Deutsch, da fällt das nochmal mehr auf.

Viel schlimmer fand ich aber dass der Sprecher von Gus zwischen Staffel 3 und 4 glaube ich geändert wurde.
Ist mir grade beim Rewatch letztens wieder aufgefallen.

Ich gucke auf Deutsch. Ja, sehr ähnlich war sie nicht. Aber ich bin parteiisch, da ich sie trotzdem mag, weil ich die Stimme von Ronald Nitschke total mag (dt. Stimme von Tommy Lee Jones)

Ja ab Staffel 4 hat Gus leider eine neue Stimme.
Der Grund ist, dass der alte Sprecher nicht mehr für Film und Serien Synchros zur Verfügung steht (hab ich mal in einer News gelesen, die ich nicht mehr finde). Keine Ahnung warum, hat wohl keinen Bock mehr darauf.

Finde das auch sehr sehr schade. Aber langsam gewöhne ich mich dann doch. So extrem anders ist sie ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir sind ja jetzt quasi bei der selben Staffelanzahl wie Breaking Bad. Wie lange die Serie wohl noch laufen wird ?

Es wurde doch schon bestätigt, dass die sechste Staffel die letzte sein wird. Zumindest geht man jetzt von diesem Umfang aus. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe mich auch sehr über die zwei gefreut. Man sieht, dass beide leicht zugenommen haben :sweat_smile:. Sonst komplett die alten

1 „Gefällt mir“

Wobei ich Hank an der Bauch-Hemd-Kombination direkt erkannt habe.

3 „Gefällt mir“

Na ich finde ja fast eher man hats an den Altersflecken im Gesicht gemerkt. :smiley:

Generell aber auch ne tolle Szene. :smiley:

Es wurde einmal gesagt: “Better Call Saul” wird nicht länger als “Breaking Bad”.
Wenn die Serie jetzt mit der 6. Staffel wieder zu 10 Folgen endet, dann ist das auch erfüllt.

Breaking Bad hat zwar nur 5 Staffeln, aber dafür 62 Folgen.
Better Call Saul hätte dann in 6 Staffeln 60 Folgen.

2 „Gefällt mir“

Es ist übrigens echt traurig, dass die Quoten von Better Call Saul so schlecht sind. Meiner Meinung nach kann die Serie locker mithalten mit Breaking Bad. Und ich bin echt froh, dass die Serie nie gecancelt wurde. Glücklicherweise zählt manchmal auch Qualität und nicht nur die Quote. Gibt hier auch ein Artikel warum AMC die Serie trotz den Quoten laufen lässt.
http://www.quotenmeter.de/n/94329/trotz-verlusten-warum-amc-an-better-call-saul-festhaelt

Wäre interessant wie gut sie sich auf Netflix schlägt. Immerhin unter den Top 10 ist sie doch jedes Mal zur neuen Folge.

Edit:
Hier die Quoten jeder Folge. Man sieht den Abwärtstrend ganz klar.

3 „Gefällt mir“

Oh krass hätte ich nicht gedacht. Wird wohl daran liegen dass es weniger Action gibt aber qualitativ find ich sie auch auf nem ähnlichen Level.

das bezieht sich aber alles auf staffel3 und 2017 - nicht auf die letzte bzw die aktuellen folgen

Natürlich nicht, aber schau dir die Quoten an, es ging ja in Staffel 4 noch etwas weiter begab und mit Staffel 5 sind wir jetzt schon knapp davor unter die 1 Mio. zu fallen.

Also der Artikel von 2017 ist immer noch zutreffend.

1 „Gefällt mir“

hab den zweiten link nicht gesehen - ja schade und irgendwie nicht so ganz verständlich die qouten.

ps: die episodenliste hat ja nen richtigen spoiler mit folge 6 :open_mouth:

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Das kann beruflich, emotional oder privat gemeint sein. :sweat_smile:

Das stimmt - macht mich trotzdem fertig … und bin jetzt noch gespannter :smiley:

Awards sind nicht wichtig, aber Awards gehören im Business nun auch mal dazu. Allein nun wieder die drei Folgen gesehen zu haben, könnte ich es einfach nicht verstehen, wenn BCS in seinen beiden letzten Staffel nicht auch mal die Ehre eines Gewinns davon trägt.

Das Pacing, das Writing, Szenen wie nun mit der Ameise, die Charaktere und damit meine ich nicht nur Jimmy, sondern insbesondere auch wie Kim und Nacho seit der ersten Staffel sich entwickelt haben. Wie altbekannte Gesichter wie nun auch wieder Hank und Gomez in die Serie geschrieben werden. Das ist alles so fantastisch.

Besonders bei den Darstellern muss in diesem Jahr Rhea Seehorn auftauchen (eigentlich wäre es schon letztes Jahr verdient gewesen) und Michael Mando hätte ich im letzten Jahr auch vor einem Giancarlo Espositio gesehen.

Ich fand in einem Review den Vergleich so interessant, dass beide irgendwie in zwei Welten laufen. Jimmy legt sich sein Alter Ego Saul zu und kann nun einfach machen was er möchte und auch mal das Gesetz Gesetz sein lässt. Und Mesa-Verde-Kim und Prono-Bono-Kim sind auch schon zwei unterschiedliche Varianten.

Bin auch gespannt, wie es nun weitergeht. Aber die letzte Szene mit den Flaschen zeigt auch wieder was die Serie so ausmacht. Ohne Worte, einfach die Charaktere machen lassen.

1 „Gefällt mir“

Wer wieder etwas über die aktuelle Folge, u.a. auch über die Ants-Opening-Scene, erfahren möchte, kann ich nur wieder den Insider Podcast ans Herz legen. :wink:

So beautiful, in fact, that you wouldn’t be blamed for believing that some visual effects trickery was used to create all those ants. However, as the creators of the show and director Michael Morris detailed on the latest Better Call Saul Insider Podcast , the entire sequence was shot using real ants! Although the crew recreated a stretch of Albuquerque sidewalk on a soundstage, all of the insects were authentic.

1 „Gefällt mir“

Gus finde ich momentan etwas zu sehr “aktiv” und “offensichtlich”. In BrBa wurde er ja als sehr vorsichtig eingeführt und dass niemand bzw. nur sehr wenige überhaupt wissen, was er abseits von Pollos Hermanos wirklich macht.
In BCS weiß irgendwie jeder bis hin zum kleinen Dealer auf der Straße, dass er groß im Geschäft ist und er fährt persönlich zu den ganzen Treffen, trifft sich mit den Größen des Kartells usw.