In Breaking Bad hatte er sich auch schon mit den Kartellgrößen wie Don Eladio, Juan Bolsa oder Hector oder sogar den Cousins getroffen. Das würdest du auch nicht ohne face-to-face schaffen in Gus’ Position. Da musst du halt vorstellig werden. Aber wenn das DEA oder die Federales auch nur das Kartell richtig observiert oder auseinandergenommen hätten, wäre der Name Gustavo Fring oder Los Pollos Hermanos sicherlich auch aufgetaucht. So versteckt war er dann auch in BB nicht, meiner Meinung nach.
Ob nun jeder kleiner Dealer von Gus seinen Tätigkeiten weiß mag ich nicht beurteilen. Wer aber womöglich eine höhere Position in der Crystal-Meth-Distrubtion hat und weiß wer seine Feinde/Gegner sind, wird es womöglich wissen.
Schon wieder eine gute Folge.
Mike scheint langsam mit seiner Familie zu brechen, Kim mit Mesa Verde und „Saul“ mit allem anderen.
Was genau der Reinigungsfimmel von Fring zu bedeuten hatte (ob das nur seine Nervosität wiederspiegeln sollte) weiß ich allerdings nicht.
Erst dachte ich Fring will n Alibi haben aber macht irgendwie keinen Sinn. Vielleicht sollte es einfach sein aufs Detail besessene Verhalten zeigen.
Frage mich wie Mike plötzlich in Mexiko(?) gelandet ist und ob Fring oder Nacho ihn dahin verfrachtet hat.
Ich dachte erst, Fring brauch ihn, um ihn irgendwas in die Schuhe zu schieben und behält ihn deshalb so lange da. Aber war dann ja auch Quatsch.
Und das mit Mike glaube ich schon, dass es Fring ist. Irgendwie muss der ja wieder vor Serienfinale Frings bester Mann werden.
Bisher finde ich die Staffel richtig klasse.
Ich finde die Serie insgesamt stellenweise sogar besser als BB, zumindest was die Atmosphäre und die Hintergründe der Figuren betrifft.
Lalo finde ich bspw. genial, sowohl vom Charakter her als auch vom Schauspiel. Man weiß irgendwie nie was er denkt oder was er genau vorhat und überspielt alles mit seiner lockeren coolen und humorvollen Art. Mal sehen wie lange noch.
Erinnere mich, dass er von Saul am Anfang von BB mal erwähnt wurde, bin mal gespannt, wie sich das noch entwickeln wird. Die dritte Folge letzte Woche war bisher aus meiner Sicht die beste in dieser 5. Staffel.
Für mich hat Gus seine Frustation oder was auch immer einfach an Lyle ausgelassen. Das Warten und Nichtstun können bis Victor sich meldet, dass die Aktion gelungen ist. Wer weiß wie lange Lyle noch hätte schruppen dürfen, wenn das nicht glatt gelaufen wäre.
Glaube auch das man damit eher auf die Detail versessenheit aufmerksam machen wollte.
Jedes noch so kleine Detail ist wichtig. Und da er noch kein Anruf erhalten war fehlte halt das letzte bissl.
PS wenn es einen gangsterboss gibt der ohne Skrupel handelt dann kann es nur irene sein.
War schon wieder eine unterhaltsame Folge. Der Saul-Abschnitt war sehr amüsant. Der Abschnitt mit Mike ist etwas auf der Stelle getreten. Aber wie gesagt: super Folge.
Fand die fünfte Folge auch sehr gut, wenn auch nach hinten raus mit Mike und Gus etwas repetitiv. Vor allem Letzterer tritt für mich schon in der ganzen Staffel bisher auf der Stelle und bietet kaum Mehrwert. Zudem finde ich es schade, dass man das Potenzial von Howard völlig vergeudet. Patrick Fabian hat scheinbar sehr viel Bock auf das ganze BB/BCS-Universum, aber dann wird er mit zwei-drei halbgaren Auftritten, die nur wenige Sekunden dauern, abgefertigt. Also dann kann man es auch gleich sein lassen mit seinem Charakter.
Davon abgesehen war Sauls und Kims Auftritt super. Saul zieht mal wieder seine Masche ab und Kim hat immer weniger Lust auf den Alltag einer eiskalten Anwältin. Mal sehen, wie lange Kim damit noch unter dem Dach von Mesa Verde durchkommen wird.
War eine super Folge, wobei Saul übertreibt es mit Howard nun doch etwas. Ich hoffe, dass Howard noch irgendwas sinnvolles machen darf, weil sonst sind seine Auftritte echt schon ziemlich unnötig.
Übrigens Funfact die Melodie (Smoke in the Water) die Saul auf der Gitarre spielt, summte er auch am Ende der 1. Staffel wie er mit dem Auto davon fährt und das erste Mal “Saul” durchbricht.
Wenn Seehorn dieses Jahr nicht bei dem Emmys auf der Liste landet, dann weiß ich auch nicht weiter. Jedes Review spricht in dieser Staffel Kim und Rhea Seehorn an. Ich mein, dass war auch schon in der letzten Staffel der Fall. Aber nun muss es endlich mal soweit sein.
Können wir mal darüber reden, wie gut diese Folge war?
Spoiler:
Allein die Story mit Mike und wie er Lalo, ordentlich in Probleme bringt. Echt gut eingefädelt. Dann die Story mit Jimmy und Kim. Er packt den Slippin’ Jimmy aus und überrumpelt selbst Kim damit. Eine Frage blieb am Ende der Folge: Fühlt sich Kim von Slippin Jimmy’ und seinen krummen Aktionen so dermaßen angezogen oder ist das ne rechtliche Sache? Wieso will Sie Ihn plötzlich heiraten?
Da wir hier eigentlich im Spoiler-Thread sind, sollte das unnötig sein, aber wenn du du damit anfängst…
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Das sie in der Situation dadurch angezogen wird, kann ich mir nicht vorstellen - dafür passt ihre Reaktion und die Situation für mich nicht zusammen. Kann mir auch nur vorstellen, dass es rechtlich ist ( kenne mich mit deren Gesetzen nicht aus bzgl aussagen von Eheleuten etc ).
Damit wäre nämlich dieses " ich hab’s nur getan, damit du nichts wusstest und falls du unter Eid aussagen müsstet blabla - damit das Argument der plausible deniability zwischen den beiden nichtig ist und sie miteinander ehrlich umgehen können. Sagt sie ja auch am Ende, dass beide immer am lügen wären…