Mittlerweile übertreibt Saul es ein „wenig“ . Wird nicht mehr lange dauern bis er auf die schnauze fliegt
Ich glaube, dass Lalo da einen Anwalt kennt, den er nun anruft. Da könnte Jimmy zwischen die Fronten geraten.
Zu gut was Saul die letzten zwei Wochen abgeliefert hat
Wirklich starke Folge. Mike hat Lalo ordentlich angeschmiert und Nacho sowas wie eine Fluchttür aus der Misere versprochen, wenn die Sache mit Lalo vom Tisch ist. Wer weiß, vielleicht kommt Nacho wirklich mit einem blauen Auge davon.
Und ja, Saul verhält sich wie ein Kotzbrocken. Zerschrottet Howard das Auto und stellt ihn nun in aller Öffentlichkeit bloß. Irgendwie wird das noch ein Nachspiel haben, auch wenn ich Howard für zu gutmütig halte, um Saul einen auf den Deckel zu geben.
Hinzu kommt die ganze Sache mit Kim und Mesa Verde. Alter Schwede, wie er Kim hintergangen und ins offene Messer reinlaufen lassen hat. Nach all dem psychischen Druck für sie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Jimmy einfach heiraten wird. Die Anfangsszene hatte auf jeden Fall eine Bedeutung und zeigte ziemlich klar, dass Kim sich schon lange nicht verbiegen lässt. Meine Theorie ist ja, dass sie nun irgendeine Aktion bringt, um Jimmy den Spiegel vorzuhalten, damit er weiß, wie es sich anfühlt komplett verarscht zu werden.
echt?
Ja. Auch wenn er früher oft großkotzig, voreingenommen und hinterrücks war, finde ich nicht, dass der aktuelle Howard Saul genau so das Auto zerschreddern und vor die Bude scheißen könnte. Saul verhält sich Howard gegenüber die ein salty Teenager und Howard wirkt eher wie ein labiler Anwalt, der in seinem eigenen Schatten steht.
Ich habe eher das Gefühl, dass Saul sehr viel Kredit bei ihm verspielt und wenn dieser mal aufgebraucht sein sollte und es kommt raus, dass er das alles war - knallts.
Howard mochte Jimmy ja schon immer aufgrund seiner hart arbeitenden und ehrlichen Art. Den verbalen Arschtritt nachdem es HHM schlecht ging, hat ihn wieder wachgeküsst, nachdem er…sich gehen hat lassen. (sah man ja besonders Toll am auftreten - nicht mehr komplett super angezogen und Bart nicht sauber rasiert etc )
Ich hab das Gefühl Howard möchte Jimmy helfen - vllt ja auch, weil er denkt, dass er ein bisschen Mitschuld hat an der ganzen Miesere um ihn und um Chuck.
Ich hab eher das Gefühl, dass Howard Jimmy als große Konkurrenz sieht und durch ihn mehr Aufträge generieren möchte, damit HHM wieder besser dasteht?!
Interessante Idee. Aber was für eine Art von Aufträgen? Bevor er zum criminal lawyer wurde, war er ja eigentlich nur mit Senioren unterwegs und hat den Sandpiper-Fall ja nur „ausversehen“ gefunden.
Oder der ganze Move ist einfach nur um der Welt zu zeigen: Wir haben wieder einen McGill bei HHM!
Alles möglich - who knows und das macht’s auch so schön
Apropos Sandpiper.
Jimmy wird ja noch einiges an Geld (ich glaub es waren über 1 Mio $) bekommen wenn der Fall durch ist.
Bin gespannt was damit dann ist. Es hieß ja, dass es doch noch Jahre dauern kann.
Glaub nicht, dass er das Geld jemals bekommt, weil in Breaking Bad ist er ja auch nicht gerade so mega reich. Seine Kanzlei ist ja auch irgendwo am Arsch der Welt und wirkt nicht sehr teuer.
Eventuell bekommt er es doch und verliert es oder investiert es in irgendwas oder er hortet es einfach nur.
Ich glaube Kim plant irgendwas mit der Heirat^^
Ich hoffe sie will ihn irgendwie abziehen
das war tatsächlich seit langem mal eine folge, die ich nicht so gut fand. irgendwie fühlte sie sich für mich nicht so rund und etwas unbefriedigend an
- man hat richtig gemerkt, wie sie zwischen den handlungssträngen mehrmals hin und her gewechselt ist, ohne dass ich gemerkt hätte, dass das wechseln etwas mit einander zu tun hat. irgendwie wechseln nur um des wechselns willen. in anderen folgen hat sich das organischer angefühlt
- zwei große cliffhanger, kann mich nicht daran erinnern, dass es das früher schon mal gab
- kann kim heirats-ding auch nicht wirklich nachvollziehen. ja, irgendwie was mit nicht-aussagen-müssen (auf reddit gibts da auch detailreiche überlegen), aber irgendwie war das ne überraschende wendung, die mich emotional gar nicht positiv gepackt hat
- saul fand ich (zum ersten mal?) richtig unsympathisch, in dem sinne dass es mich auch gar nicht unterhalten hat. musst bei der szene im büro mit dem film gar vorskippen
dennoch setzt die serie natürlich maßstäbe und alles andere fühlte sich seitdem ich es gucke ne liga darunter an
Ist Saul oder Jimmy denn überhaupt jemand den man Voll und Ganz sympharisch finden sollte? In Breaking Bad fand ich ihn schon nicht symphatisch, da er einfach der kleine kriminelle Anwalt ist. Sein Vorschlag mit den „Trip to Belize“ bzgl. der Hank-Situation oder die Brock-Vorfall.
Aber auch in BCS war es immer sehr faszinierend, wie meist jeder Partei für Jimmy ergriff und Chuck das Arschloch und Unsympath war. In den letzten 4 Staffeln kann ich bestimmt so einige Szenen finden, in der ich auch Jimmy nicht sympathisch oder so cool fand.
Hat hier nichts mit der Serie direkt zu tun, aber der Nachbar meines Bruders, der die W-Lan Strahlung in seinem Kopf hammern hört und sehr sehr Öko ist hat…er…er hat die Fensterscheiben von Innen mit Alufolie abgedeckt…
Hier ist ein schöner Artikel von Alan Sepinwall bei Rolling Stone über Rhea Seehorn, ihre Karriere und Better Call Saul. Defintiv lesenswert, wer gerne Rhea Seehorn verfolgt.
Sehr spannender Artikel! Danke für die Verlinkung!
Wusste nicht, dass man ihren Vornamen eigentlich ganz anders ausspricht. Ihre Anfänge erinnern mich aber tatsächlich an so manch eine Schilderung, wie jemand in Hollywood zum TV-Star wurde. Quasi von der Supermarktkasse zu Jimmy Kimmel auf die Couch. Sehr sympathisch finde ich aber, dass Rhea Seehorn keine Lust auf die typischen Mittzwanziger-Blondinen-Rollen hatte und sich dadurch erst durchbeißen musste, bis man ihr Talent anerkannt hatte. Sie ist für mich aus BCS auf jeden Fall nicht mehr wegzudenken und gehört zu jedem Interview, bei dem man Bob Odenkirk anfragt.
Ich hatte die ganze Zeit schon das Gefühl, dass sie so super authentisch und realitätsnah spielt und es hat mich umso mehr gefreut, dass es auch ihre Überzeugung widerspiegelt. Sehr sehr sehr sehr viele Serien mehr, sollten solche Charakter fördern, anstatt Klischee-Frauenrollen zu schreiben und darzustellen.
Kim ist einfach eine fantastische, tolle Figur. Ein schönes Vorbild, was Rhea und die Serie kreieren, wie Frauen auch dargestellt werden sollten.
aus dem Artikel:
“By then I was a 25-year-old blonde, so I would get sent in for the ingenue,” she says, “but I would go at it as a character actor. I can’t just play the guy’s girlfriend. If the most interesting thing about me is my boyfriend, I’m not going to get the part, because I would add all this subtext of like, ‘No, no, no. There has to be something going on with her. Was she abused? Why is she just standing there?’ I didn’t get parts for a while because of that.”
Seehorn had grown up idolizing Bea Arthur for playing brassy, no-bullshit women in sitcoms like Maude and Golden Girls . Starting with I’m With Her — where her character, Cheri Baldzikowski, was skeptical bordering on contemptuous of her sister’s new civilian boyfriend — she found herself playing younger versions of Bea Arthur parts in one sitcom after another. “I got typecast as something that I was very proud of,” she says, “which was this very wry, sarcastic, knowing [woman].” Most of the shows were canceled quickly — NBC’s Whitney , at two seasons, was her longest pre- Saul gig — and some never aired at all(*), but the jobs kept coming, and Seehorn kept enjoying them.
jimmy went full walt
Kim ist also die dritte Ehefrau von Jimmy