Better Call Saul - Staffel 5 - Talkthread [Spoiler!]

So eine romantische Hochzeit :beanfeels:
Wieder eine sehr gute Folge. Wobei ich mich schon frage, wie Fring es mit einem Brathuhn geschafft hat, ein Lokal in die Luft zu sprengen … Fettexplosion hin oder her.

er hat vorher benzin auf dem boden und in den anderen räumen verteilt

edit: sorry, grad noch mal gecheckt, er hat den gasherd angemacht, das mit dem benzin habe ich irgendwie angenommen :ugly:

Ah, okay. Dann war mir das entgangen. Macht die Sache natürlich logisch :+1:

nur noch 3 folgen : |

Man hört eh das Zischen der Gasleitung.

Heute ist ja Dienstag… juchhu!!!
Endlich.

Woooohoooooo \:smiley:/

Edit:
Oh stimmt ja… das hier ist ein thread im talk-bereich :beansweat:
Kein Platz für solche Kommentare… daher muss ich mehr Inhalt bieten…
Ähm… also…
Bisher muss ich sagen, dass mir die Staffel wieder gut gefällt, auch wenn sie etwas wenig Action und Spannung bietet… und Mike wirkt langsam alt und weniger fit.

Irgendwie frag ich mich auch:
Wird das die letzte Staffel?

Warum?
Es kommt fix eine 6. Staffel. :grin:

Die neueste Folge schreibt Charakterentwicklung ganz groß. Kim versucht Saul wieder zu Jimmy zu machen, Howard macht gute Miene zum bösen Spiel, Saul geht in völligem Größenwahn auf, Mike hat seinen Frieden mit Gus geschlossen, Lalo und Gus ziehen Saul immer weiter zwischen die Fronten, Kim hat sich selbst gefunden und Nacho packt langsam die Koffer. Und das in 45 Minuten. Irre.

Kann gerne so weitergehen und am Ende schön knallen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Echt wieder eine starke Folge. Better Call Saul beweist für mich immer wieder, dass es überall die Jahre wirklich wieder Maßstäbe setzt. So wünscht man sich eine Drama-Serie. Leider bekommt man das nicht immer serviert. Auch das wir nächste Woche schon wieder bei Folge 8 sind, es vergeht wie im Fluge.

Von den Franchises Stringin Rays Hawaiian BBQ, Luftwaffle, Polmieri Pizzeria, Haau Chuen Wok und Whiskerstay’s gefällt mir dann Lufwaffle noch am besten. :joy:

2 „Gefällt mir“

Willkommen in der Welt der Kartelle, Mr. Goodman. :sweat_smile: Wahrscheinlich die actionreichste Episode in den fünf Staffeln. Zumindest fällt mir keine Folge mit mehr Schüssen und Tote ein.

Das was Mike sagt und man auch schon irgendwie gedacht hatte, was die Zukunft von Kim beeinflussen könnte. „She is in the game now.“

Hat mir sehr gut gefallen die Folge. Jimmy/Mike in der Wüste und das Gespräch zwischen Kim und Lalo.

Walt rollte damals die Tonne mit dem Geld durch den Sand und Saul schleift nun zwei Sporttaschen mit 7 Mio Dollar durch den Dreck.

2 „Gefällt mir“

Ich durchschaue die Serie leider langsam immer öfters. Wo Saul das Handy im Auto benutzt hat, war mir klar, dass er in der Wüste stranden wird. Und wo er anfing, die Taschen hinter sich herzuschleifen, war mir klar, dass die Tasche kaputt geht.

Aber macht der Serie trotzdem keinen Abbruch. War wieder einmal eine tolle Folge.

1 „Gefällt mir“

Wobei schon von Anfanf an klar war, dass das keine Spazierfahrt wird als im Opening der eine Mexikaner den Anruf getätigt hatte. Was mich dann aber überrascht hatte das Mike auftauchte. Dachte die Cousins sind ggf. doch lieber mal hinterher gefahren.

Ich sehe da nun kein Durchschauen. Wenn ich so eine Tasche über so einen Boden schleife, ist das generell eigentlich gesunder Menschenverstand, dass das nicht gut geht. Nur ist in der Situation bei Jimmy halt nichts mehr mit klar denken sondern er will einfach die Taschen nicht mehr tragen. :smile:

3 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch erst. Dass die noch als Aufpasser mit sind.

1 „Gefällt mir“

„Bagman“ ist im Übrigen die Folge, in der Vince Gilligan wieder Regie geführt hatte.

2-teiliges Interview mit Gilligan von Daniel Fienberg. Es war wohl ordentlich anstrengend der Dreh im August in der Wüste. :sweat_smile:

Haha, Odenkirk hat auch extra noch mehr Gewicht in den Taschen haben wollen. :joy:

Not really. Bob was really amazing. I think he enjoys physical comfort as much as anybody else, but when he’s working, he’s pretty Method. He wanted a little more weight in the bags. In the beginning. That kinda went away as the days and weeks marched by.

Jo da mache ich mir langsam auch Sorgen um Kim.
Aber top Folge. Hat mir gut gefallen. Die Enttäuschung als das Auto am Ende komplett auseinander geflogen ist war richtig greifbar haha

3 „Gefällt mir“

Alter was ne Folge mal wieder.
Um Kim mache ich mir aber spätestens jetzt ziemlich sorgen.

Diese Folge ey. Glaube eine der besten Folge, in der aktuellen Staffel. Man merkt ja auch in dieser Serie, dass der Hauptdarsteller einen “Breaking Bed”-Effekt erfährt. Also erst die Sache, dass er sich Jimmy nennt und immer mehr krumme Dinger dreht, dann dass er sich in der letzten Folge vor Howard aufführt und nach dieser Folge wird er nicht mehr der gleiche sein. Sowas setzt dir entweder so stark zu, dass du aufhörst oder du machst eben weiter und härtest ab. Durch BB haben wir nen Spoiler, dass es ihn abhärten wird. Die letzten beiden Folgen, der aktuellen Staffel “Bad Choice Road” und “Something Unforgivable” lassen auf nichts gutes hoffen.

Yo soy abogado!

1 „Gefällt mir“

Da musste ich ein wenig schmunzeln. :smile:

9 „Gefällt mir“

Haha super :smiley:

Die Folge des Podcast BCS Insider war wieder fantastisch. Gilligan sagt nochmal, dass er erst dachte nach dem er das Script las, dass sie ihn nach dem langen Dreh von „El Camino“ umbringen wollten. Auch Jonathan Banks dachte das bei der Wüste. :joy: Peter Gould feiert sich, weil er meint, dass es nur eine Folge geben konnte, bei der Gilligan in dieser Season Regie führt.

Ein paar Einblicke noch in die Folge:

• 17 1/2 Tage hat der Dreh gedauert und allein die Shooting Scene hat wohl im Schnitt an die 5 Tage in Anspruch genommen. Man wollte unbedingt, dass Jimmy im Mittelpunkt ist und fast in jeder Szene im Bild.
  • Die Episode war wohl auch die größte und schwierigste Episode von BB/BCS hinsichtlich Logistik und Produktion mitten im Nirgendwo. 100 Leute und Trucks in der Wüste und für jeden neue Kamerastellung musste alles hinter der Kamera sein. :smile: Und auch um die 126 Grad Fahrenheit haben die Crew in Schach gehalten. :fire:
  • Selbst Gilligan betont nochmal, dass das wohl das härteste Stück Arbeit in seiner Karriere war. :smile:
  • Einige schöne Einblicke noch zum Stuntdreh mit dem Auto.
  • Jonathan Banks ist einer guter Geschichtenerzähler.
  • Drehort war im Übrigen wieder Tohajiilee, wo in Breaking Bad auch die letzten beiden Wüstenfolge gedreht wurden ( To’hajiilee/ Ozymandias).
  • Odenkirk hat wie oben geschrieben auch schon das Method Acting angenommen. Bei der einen Szene am Baum ist er wohl vorher nochmal ein paar Mal den Hügel auf und ab gelaufen, damit er ausgelaugt ist und wirklich aussieht als ober Stunden lang zwei Geldtaschen durch die Wüste trägt. :joy: Jonathan Banks sagte nur Bobby ist noch zu gut in Schuss.
  • Gilligan war erst besorgt, dass die Szene in der Jimmy sein Urin trinkt zu komödiantisch sein könnte und Leute drüber lachen. Aber alles was davor war geschah, die Ansprache von Mike und das Spiel von Odenkirk haben die Szene in das perfekte Licht gesetzt. Wie er da sitzt und denke, wenn er zurück zu Kim will, ja dann trink ich es halt.

(https://podbay.fm/podcast/966297954)

Gibt auch noch ein kurzes Making-of von der Episode. Leider außerhalb der USA nicht erreichbar.

https://www.amc.com/shows/better-call-saul/video-extras/season-05/episode-08/making-of-better-call-saul-season-5-episode-8

3 „Gefällt mir“