Better Call Saul - Staffel 5 - Talkthread [Spoiler!]

= 52 Grad Celsius. Vll erspare ich wem damit googeln.^^

3 „Gefällt mir“

Als Mike, Saul die rettungsdecke anbietet. Ein Anblick fuer die Götter :rofl:

1 „Gefällt mir“

kann gar nicht verstehen, warum das alles so aufwendig gewesen sein sollte - aber die leute wissen ja was sie machen :smiley:

als nacho+die 2 cartell-brüder das gang-HQ außeinandergenommen haben wo nacho angeschossen wurde, war auch viel aktion am start :slight_smile:

Ich erinnere mich jetzt nicht mehr komplett an die Szene, aber davon hört man doch auch nur die Schießerei und durchlebt das nur durch Nacho’s Reaktion. Oder wie war das? Hier hat man nun ein großen Shootout und den Autostunt. Bei beiden Szenen war man als Zuschauer dabei.

Du bist in der Wüste bei fast 50 Grad. Wenn man nicht auf passt bei der Hitze und Sonne, kann es gefährlich werden. In einer Gegend wo es mehr Wildpferde als Menschen gibt. Ein Stunt, den man auch nicht so häufig in der Serie macht und nur 1-2 Chanchen hatte. Schon ein wenig anders als was man sonst bei BCS dreht. :wink:

Wunderbare Folge! Die Wüste holt Jimmy wenigstens auf den Boden zurück und zeigt ihm, was es bedeutet, ein Freund des Kartells zu sein. Das mieseste Blatt hat nun aber Kim, auf die gleich doppelt eine Zielscheibe gemalt wurde. Lalo hat sie als Druckmittel gegen Jimmy in der Hand und Mike hat’s wohl auch nicht geschmeckt zu hören, dass da noch eine Anwältin in Albuquerque bisschen zu viel weiß.

Mal sehen, was Kim mit Jimmy machen wird, wenn er zur Tür reinkommt.

„Yo soy abogado!“
:smile:

1 „Gefällt mir“

Better Call Saul war ja schon immer auf einem guten Niveau unterwegs, aber was die Staffel aktuell bietet. Echt Hut ab!
Was für eine Folge! :f:

1 „Gefällt mir“

Warum steckt Hector eigentlich in dem Altersheim fest?

Er möchte offensichtlich nicht dort sein und seine Familie hat doch genügend Geld, um ihn woanders unterzubringen?

1 „Gefällt mir“

Allg duerfte Es doch jemanden geben der sich um ihn kümmert. Notfalls ein Krankenpfleger 24/7

Ja wirkt n bissl komisch

1 „Gefällt mir“

Bzgl. der heutigen Folge:

Kim :heart:

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich fand die Rolle von skyler White „besser“. Auch wenn Kim natürlich sympathischer wirkt :sweat_smile:

skyler hat wenn ich mich richtig erinnere nie wirklich auf eine bedeutende weise mit anderen wichtigen figuren außer walt interagiert

ted zählt jetzt nicht für mich

so ne interaktion wie kim und lalo heute gabs für skyler nicht, ist ein punkt der kim für mich interessanter mach (abgesehen von der sympathie)

Skyler hat u.a.bei Der verarsche von Saul mitgewirkt (waschstrasse) oder sie hat doch lydia mehr oder weniger klargemacht dass sie sich fernhalten soll.

Darum geht es mir allerdings auch nicht. Sondern um die Darstellung der Beziehung zu Walter. Und wie sehr sich diese gewandelt hat.
Das fuer mich einfach grandios.

1 „Gefällt mir“

Rip Nacho würd ich mal sagen. Bei der Ansprache von Kim hats wohl endgültig klick gemacht

1 „Gefällt mir“

Rhea Seehorn muss doch endlich mal eine Emmy-Nominierung bekommen, bei all dem was sie abliefert in dieser Staffel. Sehr spannende Folge, tolles Drehbuch am Ende.

10 „Gefällt mir“

Wow. Die letzten 10 Minuten waren intensiv. Eine besten Szenen der Serie wohl.:astonished:

Für mich hat Rhea Seehorn nicht nur die Nominierung, sondern auch den Gewinn des Emmys verdient. Jetzt wo all die GoT Nominierten wegfallen. Aber was sag ich? Kerri Russel hat ja auch nie…

Generell Better Call Saul als Serie, das Directing für „Bagman“, Writing, Bob Odenkirk, Jonathan Banks, etc. Da muss es wieder Nominierungen geben.

2 „Gefällt mir“

was hat denn kims ansprache mit nacho zu tun :thinking:

Wollte ich auch fragen.

Was für eine geniale Folge…

1 „Gefällt mir“

Alan Sepinwall auch wieder mit einem schönen Review zur Episode. Auch er stieht es so und seit Wochen liest man es auf Twitter.

I’d love to see Saul have a huge night at this year’s Emmys (even if they wind up being held virtually), but Odenkirk and Rhea Seehorn in particular really ought to be the winners in their categories.

1 „Gefällt mir“

Hier eine weitere, starke Review. Premium Review geht rein.

Der Schauspieler von Lalo ist wirklich eine Macht.
Bin gespannt, wie es enden wird.

1 „Gefällt mir“