Better Call Saul - Staffel 6 - Talkthread [Spoiler!]

Da Patrick Fabian das Video auf Twitter geteilt hatte, wollte ich diesen schönen Tribute für Howard Hamlin hier auch mal posten:

Der Kanal hatte ein ebenso tolles Video für Nacho gemacht:

2 „Gefällt mir“

Scheiß staffelpause…

Wenn die Folgen noch nicht fertig sind, können sie nicht ausgestrahlt werde. Ich bin aber froh, dass man den Teil nun schon bekommen hat nach der langen Wartezeit. So muss ich dann nicht den ganzen Hochsommer auf 12 Folgen warten. :smile:

die staffelpause ist dennoch scheiße :sweat_smile:

Habe die letzten Wochen Breaking Bad nochmal durch geguckt, um mein Wissen nochmal auf zu frischen. Hat nicht so geklappt, hab die Hälfte schon wieder vergessen. :smiley: Es ist einfach soooooo gut! Für mich Breaking Bad + BCS die Beste Serie(n).

Ich hoffe nach BCS kommt noch eine weitere Serie in dem Universum. Mike (vor BB), Kim würden mich am Meisten interessieren. Oder Aftermath von BB mit Skyler, Junior etc. als miniserie.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass da noch etwas kommen wird, tippe aber eher auf einen Film im BB-Universum. Eine weitere Spin-Off-Serie sehe ich aktuell aber nicht ganz. Mike wurde in BCS zu Genüge aufgebaut, Kim muss man schauen - je nach dem, wie es um sie ausgeht. Aber auch so ist Kim für mich mit Abschluss von BCS sehr wahrscheinlich ausreichend auserzählt. Aftermath mit Skyler und Walter Junior, hmm - wozu? Das würde sich irgendwie gezwungen anfühlen und nicht organisch entstehen.

Aber wie gesagt, irgendetwas Kleines erwarte ich da noch. Genaueres lässt sich aber erst nach Abschluss von BCS sagen. Apropos, wie lange müssen wir noch warten? ^^"

So sehr ich Mike mag, aber seine Story ist fast auserzählt (Jonathan Banks wird zudem nicht jünger). Und bei Kim wird es vermutlich im Vorfeld nicht so viel wildes geben und mal schauen wie ihre Reise bei Better Call Saul endet.
Skyler und Junior wäre etwas gewagt, da ihre Handlungsstränge bei BB in der Zuschauerschaft manchmal nicht so spannend wahrgenommen wurden sind.
Dann vielleicht was bei den mexikanischen Kartellen :thinking: Aber so viele Möglichkeiten gibts nicht mehr für eine weitere Auskopplung :smiley:

Eine Serie mit Mike als korrupten Cop oder wie es dazu kam könnte ich mir gut vorstellen, also einfach weil es funktionieren könnte im Universum, schliesslich hat ja „überraschenderweise“ auch eine Anwaltsserie funktioniert.

Die Frage ist halt nur, ob sie sich das trauen, weil es halt eine neue Besetzung für eine ikonische Figur braucht, was immer gefährlich ist.

Viel spannender wird sein, was Vince Gilligan als Nächstes macht und ob er den hohen Standard halten kann. Das ist zwar unfair, aber das ist nun die Erwartungshaltung. Selbes gilt Peter Gould. Am Ende ist es natürlich auch nicht fair, weil es komplett neue Teams sind und auch ganz anderen Vibe haben würde. Aber wenn eine Serie kommt, die genauso schön inszeniert und geschrieben ist wie BCS und auch BB, gerne her damit.

2 „Gefällt mir“

Gänsehaut beim Howard-Video! Genial, wie die Macher es geschafft haben die Sympathien komplett rumzudrehen, bei Howard und Jimmy.

Das haben sie ja schon mal geschafft und zwar mit Chuck. Den Charakter hat man gegen Ende ja wirklich so geschrieben, damit man ihn hasst, weil er Jimmy soviel antut und ihn nicht ernst nimmt.
Und dann holt man ihn in der 4. Staffel für die „Winner takes it all“ Szene zurück und lässt irgendwie total vergessen, dass man den Charakter zum Schluss schon gehasst hat.

Für mich ist Chuck eigentlich die stärkste neue Figur im BCS Universum. Ist aber auch wirklich verdammt großartig gespielt.

2 „Gefällt mir“

Spannend ist hierbei auch, dass ganz zu Anfang eigentlich geplant war, dass Howard in seiner Rolle dieser Antagonist ist, welcher dann Chuck geworden ist. In irgendein Interview hieß es zumindest, dass dann auch seitens McKean und Fabian kam, dass es andersherum nicht interessanter wäre. Finde das Interview nun nicht.

Jede Staffel hat man auch noch zu Fabian gesagt, er solle Howard nicht zu böse spielen, sondern immer in einem Rahmen halten, da man noch nicht weiß in welche Richtung es geht.

1 „Gefällt mir“

Im zweiten Teil des Staffelfinales wird auch noch Carol Burnett als Gast vorbeischauen. Für den deutschen Zuschauer vielleicht nicht so ein großes Ding, aber in den USA ist sie TV- und Comedy-Legende.

Nächste Woche geht’s weiter :eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich sehe es mal nicht als Spoiler, da wohl jeder erwartet hat, dass wir in der 2. Hälfte der finalen Staffel dann doch nochmal in Omaha bei Gene landen. :wink: Ggf. ist es ganz gut zu wissen, damit niemand überrascht ist wegen einer Umbesetzung einer Rolle. Man hat es selbst sogar schon in den Teaser letzte Woche gezeigt:

Eigentlich auch clever, so ist man zumindest vorbereitet. :smiley: Es handelt sich um Jeff, den Taxi-Fahrer, welchen man in zwei Folgen sehen konnte. Er wurde damals von Don Harvey gespielt. Dieser konnte aus vertraglichen Verpflichtungen die Rolle nicht wieder aufnehmen, da er zu den Drehzeitpunkt mit HBO’s „We Own This City“ beschäftigt war. Die Rolle wird nun von Pat Healy übernommen.

(Better Call Saul recasts key character for final season)

Ich muss sagen, dass das natürlich immer Schade ist. Aber kann man halt nie etwas machen, wenn es Übeschneindungen gibt. Dafür war die Rolle auch bisher doch recht übersichtlich eingesetzt und bisher ist das Casting auch immer perfekt, daher kann ich auch mit einem neuen Darsteller leben.

Kennt jemand einen zuverlässigen Weg, sich die neue Folge schon früher, also zu US Start anzuschauen heute?
Hab es mal versucht, aber trotz VPN ging es nicht, ich habe auch keine Kreditkarte, um einen Account bei amc zu machen. Gerne auch PM an mich. :slight_smile:
Gegen zwielichtige Seiten hab ich auch nichts einzuwenden.

In 10 Stunden gibts die doch normal auf Netflix :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja aber ich will die jetzt am liebsten sehen :eyes:

Ich hab die letzte Breaking Bad Staffel immer in nem AMC Livestream geguckt. Da findet man mit n bisschen googlen und probieren bestimmt noch immer ne zwielichtige Seite. Ist dann aber natürlich kein VOD sondern klappt nur parallel zur US Ausstrahlung.

1 „Gefällt mir“

Die Folge startet um 21 Uhr an der Ostküste. Also noch vier Stunden es herauszufinden. :wink: