Better Call Saul - Staffel 6 - Talkthread [Spoiler!]

Hui, der Abend wird definitiv einiges in der Beziehung und weiteren Weg beeinflussen.

Lalo mit dem cleveren Plan, aber Gus natürlich genauso clever. Meiner Meinung nach war es auch das zu erwartende Ende von Lalo. Er ging mit einem Lächeln und Überheblichkeit. Es kommt für mich auch nicht zu früh, da der Rest der Episoden noch einiges für Jimmy und Kim in die awege leiten muss.

1 „Gefällt mir“

Uff…was eine Folge

Ich fand es seltsam, dass Saul Kim zum morden geschickt hast. War er wirklich der Meinung, sie sei beim ermorden sicherer als als Geisel? :beanthinking: Oder hatte er vielleicht einfach keinen Bock drauf. Hatte kurz überlegt, ob sich Saul und Fring schon mal begegnet sind und er deshalb nicht gehen wollte :beanthinking:

Oder das sie einfach flieht und ihn zurück lässt?
Ist zumindest meine Erklärung

4 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er auch einfach, dass sie außer Haus ist und verschwindet. Die Beiden werden den Abend sicherlich noch aufarbeiten oder schweigen bis es nicht mehr geht. :sweat_smile:

Ah spoiler. :see_no_evil:Hab mich schon gewundert wieso der thread wieder oben ist.

Yeha. Heute abend in Ruhe gucken

2 „Gefällt mir“

Einmal das oder überhaupt um sie erstmal aus der „Schusslinie“ zu bringen. Sie sagt ja am telefon sogar zu Fring „Jimmy talked him out of it to get me out of there“.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das so interpretiert. Er hatte aber einfach nur kein Bock jemanden zu erschießen. Das findet sie nun heraus und verlässt ihn für immer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Werden wir auf jeden fall sehen. Den Gedanken hatte ich aber auch schon.

Ich denke schon, dass Jimmy dies auch so im Sinn hatte. Keine Ahnung, was er ihr kurz vorher noch zu geflüstert hat. Müsste ich nochmal ansehen.

Letztendlich musste man aber auch halt aus seiner Sicht vom Schlimmsten ausgehen: Das Lalo ihm/ihr eine Kugel verpasst. So natürlich alles andere sicherer ist.

Das Kim nun tatsächlich - aus Liebe und Angst - vor der Haustür steht. Ob er damit gerechnet hätte? Eigentlich aber auch die richtige Entscheidung, da mit Mike die richtigen Leute da waren. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht, das man das alles in einer Folge so strait erzählt.

Wieso war Lalo eigentlich so scharf auf die Baugrube?
Ich mein ohne zu wissen wo es hin führt und was da unten dann so passiert, hätte ich jetzt nicht so ein Bohei um so ein Loch gemacht.
Ich frag mich eher, wie der Bagger da raus kommt und die 3m hohen Kisten da rein.

Ich glaube, weil Fring ja ein Konkurrenz-Geschäft zu den Salamancas aufbauen will. Das will Lalo (auch) verhindern. Ich fand den letztendlichen Plan aber auch nicht wirklich durchdacht. Das baut alles viel zu viel auf Zufall und das Leute so handeln, wie es in den Plan passen musste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja drüber nachdenken darf man nicht
Ich mein die beiden haben so viel Zeit und Energie in Planung gesteckt und dann endet es so?

Klar Problem war von vornherein, dass man wusste Fring, Mike und Jimmy überleben es. Das die Waffe nicht umsonst dort versteckt wurde, war auch klar.
Trotzdem in Summe etwas cheesy

Ersteindruck: Für mich war es leider eine der schlechteren Folgen. Die Story fand ich nicht besonders clever, und besonders erzählt fand ich sie auch nicht; wirkte irgendwie heruntergespult, wie es andere Serien auch hätten machen können. Die besonderen Momente, die Better Call Saul ausmachen, fehlten mir. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch.

Lalo’s Ziel war es Don Eladio zu zeigen, dass der „Chicken Man“ mit gezinkten Karten spielt und kein Freund des Kartells ist. Denn sonst steht Gus aufgrund seines Unternehmens und der Logistik höher im Kurs und das hatte doch auch schon Hector gewurmt. Wenn nun aber feststeht, dass Gus sein eigenes Ding aufzieht hinter dem Rücken von dem Kartell wäre er ganz schnell in Ungnade gefallen.

Wieso? Lalo hatte von Anfang an den Plan herauszubekommen was Gus plant weiter als Werner Ziegler ist er aber nicht gekommen. Da wurde es dann gecuttet durch Mike. Sein Plan war halt einfach, dass die Leute aus der Wäscherei weg sind - das nun Gus selbst vor Ort ist, ist Zufall. Aber auch nur weil Gus halt auch clever war.

Andere Serien hätten den Arc mit Lalo eher künstlich verlängert, so wäre meine Meinung eher.

Ich habe fest damit gerechnet, Kim fährt zu Fring, will ihn erschießen und wird dann dabei selbst erschossen. Nachdem Mike sie erkennt, fahren sie zu Saul und überwältigen Lalo.

Ja, das kann gut sein (macht es leider für mich aber auch nicht besser).

Ja, gut. Für mich wurde die letzte Folge mit dem Tod von Howard konsequent weitererzählt und endet mit dem Tod von Lalo. Die Story hat auch das Ende erhalten, welches Lalo vorletzte Staffel gestartet hatte. Tja, kurz vor dem Ziel hat er Gustavo Fring unterschätzt.

Was hätte denn cleverer sein sollen? Ich fand den Plan Jimmy als Lockvogel zu nehmen, um sich freie Bahn zu schaffen, eigentlich ganz gut. Gerade da dies auch noch nach dem Tod von Howard einen weiteren Konflikt und Emotionen bei Jimmy/Kim ausgelöst hat, welchen wir wahrscheinlich noch weiterverfolgen werden.

Am ende sind es dann eben die Kleinigkeiten, die dann zum Showdown geführt haben. Also warum eben Gus dann da war, wo Gus vielleicht nicht hätte sein sollen. Lalo war es halt egal, ob nun Jimmy oder Kim - da war klar, dass das Ziel ganz woanders lag.

Nachdem in der letzten Folge besonders Patrick Fabian scheinen durfte. Freue ich mich wirklich in der Folge der ganze Cast zeigen durfte, was geht. Jonathan Banks und Giancarlo Esposito hatten in der Staffel noch nicht so die riesengroßen Momente (Mike/Nacho mal ausgenommen). :slight_smile:

Der Plan, sofern das der Plan war, hat ja beinhaltet, das Fring selbst aus seinem Versteck zur Fabrik kommt. Ich hätte es da eher verstanden, wenn er gewartet hätte, bis die Wachleute von Fring abhauen (was er ja tatsächlich auch gemacht hat) dann aber nicht zur Fabrik geht sondern sich bei Fring rein schleicht, wo er nun kaum noch bewacht ist.