Better Call Saul - Staffel 6 - Talkthread [Spoiler!]

Ach, im Übrigen hat Rhea Seehorn ihre erste Emmy-Nominierung erhalten.

Ist das so? Woher kommt die Annahme, dass Lalo das erwartet hätte? Für mich hat es eher den Anschein, dass dies dann der doppelte Jackpot war. Eigentlich wollte er alleine bei der Wäscherei sein und herausfinden, was sich da versteckt.

Dann wäre die Frage, Lalo hätte gar nicht wissen können, dass Gus sich in einem ganz anderen Haus aufhält und da wäre er dann total in die Falle getappt. Denn hier hat er nichts observiert oder herausgefunden, meine ich. Außer ggf. das Haus.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den Eindruck, dass Lalo wirklich nur den Plan hatte die Leute bei der Wäscherei weg zu locken.

Deswegen war es ihm auch völlig egal wer von den 2 da hin fährt.

Das Gus auftaucht war für ihn wohl Glück oder eigentlich Pech. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine sehr emotionale Folge, finde ich. Howard und Lalo in einem Grab unter dem Labor von Gus ist ein heftiger Anblick. Stark inszeniert!

Den Schusswechsel zwischen Gus und Lalo fand ich hingegen etwas schwierig. Als Lalo auftaucht, erschießt er im Halbdunkel vier von Gustavos Leuten innerhalb weniger Sekunden. Bei Gus schießt er aber mehrfach daneben und kassiert direkt selbst mehrere Treffer. Klar, kann Überraschung und Pech sein, aber ich hätte es passender gefunden, wenn Lalo Gus wenigstens krass verwundet hätte. So war es ja nur ein Streifenschuss. Na ja.

Alles in allem aber erneut eine tolle Folge, die Lust auf den Rest macht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte Gus nicht aber auch noch weitere Schüsse in der Weste? Zumindest einen weiteren Treffer. Hier könnte ich halt noch Gus den Überraschungseffekt zu sprechen, welchen Lalo halt oben in der Wäascherei hatte.

1 „Gefällt mir“

Also 2 wenn nicht sogar 3 Treffer hat Gus abbekommen (Wobei davon einer noch vor dem Labor war).

Ist mir nicht direkt aufgefallen, aber kann sein. Ich fand es einfach ein kleines bisschen unbefriedigend, wie Lalo da abgemurkst wurde. Das Überhebliche passt natürlich zu ihm - er erschießt Gus ja nicht sofort. Aber dass er da noch so lange filmt und Gus reden lässt, während dieser um ein Stromkabel tanzt. War anscheinend die glücklichste Nacht in Gustavos Leben, so wie er damit durchgekommen ist. :sweat_smile:

Ich geb dir recht, dass da das Writing etwas auf Glück gesetzt hat. Dich etwas ungewohnt von dem sonst Recht guten Writing der Serie.

Ich fand es aber interessant wie schnell es dann ging. Licht aus Boom Boom Boom und Ende.
Sieht man selten in Serien bei solchen Situationen. Fand ich gut.

Glück find ich spielt aber öfter eine Rolle. Das Jimmy in der Wüste überlebt war auch ein wenig Glück dabei. Das Lalo Heil aus seinem Haus kommt, war auch wieder Glück mit im Raum.

Am Ende finde ich es auch gar nicht schlimm, wenn bei so Serien auch Glück und Zufall dabei sind. Diese gehören auch mehr oder wenig zum Leben dazu. :smiley:

Dafür wird er auch noch einen unglücklichen Nachmittag in seinem Leben haben. :eyes:

Aber 1A wie Gus halt Los Pollos Hermanos am Laufen hält. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Was für eine Folge, super spannend selbst wenn man weiß wer garantiert überlebt.
Das Lalo in der Folge schon ins Gras beißt, hätte ich nicht erwartet, jetzt geht es die restlichen fünf Folgen wohl darum wie die Jimmy/Kim Story endet

Insgesamt ne coole Folge. Den Plan von Lalo fand ich auch gut und nachvollziehbar. Hätte mir aber ne smartere Aktion von Gus gewünscht. Das war mir n bisschen zu stumpf um jemanden wie Lalo zu töten.

Hatte es auch so verstanden, dass Lalo die Wachleute bei der Wascherei mit der Jimmy-Nummer weglocken wollte. Fand ich auch ganz clever.

Der Rest war leider etwas konstruiert. Die Überredung von Lalo, dass Kim gehen kann, war wahrscheinlich mehr ein Tool für den Plot. Passte auch nicht zu Fring sich dann mit einem kl. Trupp aus seinem Versteck zur Wäscherei zu begeben. Dafür ist er eigentlich einfach zu paranoid.

Lalo, der schon mehrfach ganze Battalione an Gegnern ausgeschaltet hat, verliert dann gegen den Bürofachangestellten Fring bei einer Schießerei. Seltsam. Hatte nicht gesehen, dass er überhaupt nochmal getroffen wurde.

Keine Ahnung, wie die jetzt die restlichen Folgen füllen wollen. Was bleibt denn noch als Handlungsstrang übrig?

Wunschvorstellung:

1-2 Folgen Jimmy / Kim Geschichte
1-2 Folgen während Breaking Bad
1-2 Folgen Gene Story

2 „Gefällt mir“

???
Das Fring ne dunkle Vergangenheit beim Militär hat wurde doch damals bei BB mal erwähnt?

Jo klar, Jimmy/Kim muss noch aufgelöst werden. Frage mich halt, wie das passieren soll. Hatten ja ständig Druck von außen (Salamancas, Fring, HHM, etc.). Ist alles weg, wenn ich nichts vergesse. Vllt. ists Kim einfach zu viel jetzt.

Gene hatte ich vergessen. Der fehlt ja noch diese Staffel. Da wird was kommen, stimmt.

Wer war nochmal Gene? :simonhahaa:

Saul nach Breaking Bad

1 „Gefällt mir“

Ahsooo ja, haha. Danke. :sweat_smile:

Warum muss immer ein Tool oder so sein? Von dem Hergang her, war es Lalo halt einfach egal ob es nun Jimmy oder Kim ist. Einer sollte gehen und er wollte keine Zeit verlieren. Und das war halt das Alarmzeichen für Gus. Warum hat er sich von Jimmy bequatschen lassen?

Naja, seine Paranoität hat ihn aber gerettet. Schussichere Weste und die platzierte Waffe. Darüber hinaus hatte er halt den Überraschungsmoment. Er wusste das es zu dem Moment kommt irgendwann und war vorbereitet. Zu Mal halt Gus auch immer seinen eigenen Kopf hat.

In BB hatte auch schon ein Hank einfach mal so die beiden größten Killer im BB-Universum ausgeschaltet. Und ja Hank ist ein Cop, aber doch ein paar Klassen unter den Zwillingen. :wink:

Sehe ich zb überhaupt nicht so. Hank hat mehr drauf gehabt als die beiden Brüder

Woran machst du das fest?

Die Brüder wurden als unbesiegbare Killermaschinen etabliert.