Mich würde es auch interessieren. Dürfte allerdings nicht kurz vor bcs spielen sondern noch weiter zurück.
Anscheinend sind auch nur acht Monate vergangen, wenn man nach dem Kennzeichen und auch der Radiodurchsage zum S&P 500 geht .
After the time jump, as Saul is driving into his office, it is stated in the radio that the S&P 500 rose by 5 points the prior day. If you narrow down this period to November 1, 2004 - November 30, 2005 (based on the license plate expiring in November, 2005), the only day the S&P 500 rose by exactly 5 points is February 10, 2005. Therefore, the next day when he’s driving into work would be February 11, 2005. („Fun and Games“)
(Better Call Saul Timeline | Breaking Bad Wiki | Fandom)
Lässt man sich überraschen, was halt nächste Woche passiert und gesagt wird.
Ich mag die erste Staffel sehr. Sie hat Comedy-Elemente, BB-Charme, ruhige Passagen und schaut sich schnell weg. Eine Freundin von mir fand die ersten beiden BCS-Staffeln super, weil sie so abwechslungsreich und stellenweise komisch waren und wurde mit den späteren Staffeln gar nicht mehr richtig warm, weil es ihr zu düster wurde. Jeder hat eben einen anderen Geschmack.
… and, ready, set, action!
Move! Move! Move!
Go! Go! Go!
One - Armani suits and run!
Two - Air Jordan shoes for you!
Three - linen shirts for free!
Four - cashmere sweaters out the door!
Let’s go! Let’s go! Let’s go!
Daher von dort weg sind es immer noch 3 Jahre bis Breaking Bad spielt? Wow doch noch soviel Abstand.
Da ist er aber ganz schön durchgestartet, wenn er das alles in 8 Monaten aufgebaut hat. Haus und Kanzlei sehen zwar „billig“ aus, waren aber mit Sicherheit nicht günstig
Das Sandpiper Geld wurde doch sicher in der Zwischenzeit ausgezahlt.
Bin echt gespannt was da noch alles kommt.
Nachdem es ja jetzt doch noch 3 Jahre bis Breaking Bad sind, gibts da doch noch einiges was man erzählen könnte. Oder man macht nochmal direkt einen Zeitsprung, auch möglich.
Als wenn Kim „wegkönnte“ außerhalb von Mike und Gus Reichweite mit dem (Insider)Wissen um Lalo/Howard. Entweder wird die von Mike in einer Seitengasse „besucht“ oder sie bleibt in der Nähe.
Wenn Kim weg ist, hat er ja nur noch Zeit für das. Man konnte sehen, dass ihm die Lalo-Salamanca-Sache ein Schub bei der Kundschaft gab. Dies wird nicht versiegt sein. Wer weiß wer mit welchen Problemen sich darunter noch befindet. Unfälle, Schadenersatz, Fake-Pässe bis Abtauchen und Geldwäsche. Alles wo jemand wo Saul noch seine Hand öffnen kann. Bei Walt hat er auch keine Zeit verloren, seine Hilfe anzubieten.
Was weiß Kim? Sie weiß das Jimmy das Kartel (Lalo) in ihr Leben gebracht hat und jemand im Hintergrund ist, der auch Lalo nicht wohlgesonnen war. Da würde doch auch eher Aufmerksamkeit erregen, wenn Kim auch aufeinmal tot in der Ecke liegt oder spurlos verschwindet. Die Person, die Howard auch zuletzt gesehen hat.
Falls eine Person abhaut und irgendwo anders in den USA ist, ist Albuquerque halt weit weg. Auch wenn man sagt, sie war im game. Bei jemand wie Nacho sieht das halt total anders aus, da er operativ involviert war und auch noch Geheimnisträger im Mordkomplott war.
Hab mir grade noch mal die Szenen aus Breaking Bad 2x08 angeschaut, als Saul das erste mal auftaucht. Interessant ist, dass als Saul von Walter und Jesse in die Wüste entführt wird, er fehlenden schreit „Lalo hat euch nicht geschickt?“ Interessant, dass das da bereits erwähnt wurde. Er hat also immer noch Angst vor ihm. Wenn man das so als gegeben hin nimmt, scheint er ja nicht zu glauben, dass er wirklich tot ist. Zugegeben, Mike hat das ja auch nicht gesagt, sondern lediglich, dass er „definitiv“ nicht wiederkommen wird.
Das Lalo tot ist, hatte Jimmy ja schon einmal gehört. Dann stand Lalo plötzlich im Wohnzimmer. Kann also total nachvollziehen, dass der noch in seinem Kopf steckt.
Gus wird ja aber so dargestellt, dass er bei jeder Kleinigkeit auf Nummer Sicher geht. Kim wurde zu Gus Haus geschickt (oder zumindest zu dem Haus, das über den Tunnel verbunden ist - weiß ich jetzt nicht) und wird 1+1 zusammen zählen können. Sie hat also schon Kenntnis über die Situation. Aber halt keinen Nutzen mehr für Gus.
Die haben Howard aus der Wohnung geschafft und seinen Selbstmord vorgetäuscht. Für Kim könnte denen auch was einfallen. Wäre für mich auch ein kl. Loophole, wenn sie sie gar nicht mehr beachten.
Mike hat das ja auch nicht gesagt, sondern lediglich, dass er „definitiv“ nicht wiederkommen wird.
Das wirkte auf mich eher unglaubwürdig. Mike hatte ihm beim ersten Mal doch auch schon im Unklaren gelassen (zurecht, war ja auch nicht ganz klar), oder erinnere ich mich da falsch? Mikes Moral würde ihn doch eigentlich eher dazu bringen, ihm nun die Sorgen zu nehmen und es definitiv klarzustellen, dass er tot ist.
Btw: Laut IMDB-Vorschaubild sehen wir Kim nächste Folge noch einmal
Mikes Moral würde ihn doch eigentlich eher dazu bringen, ihm nun die Sorgen zu nehmen und es definitiv klarzustellen, dass er tot ist.
Schon. Hat er aber nicht. Also Mike hat gegenüber Saul das Wort „tot“ nicht erwähnt. Er sagte nur, er komme definitiv nicht wieder. Also sehr wage. Was aber vielleicht so sein musste, wegen wegen der Szene in Folge 2x08 von BB.
Was aber vielleicht so sein musste, wegen wegen der Szene in Folge 2x08 von BB.
Das dachte ich auch, als ich die Folge letztes gesehen habe
Dieser Anschluss ist für mich dann aber leider nicht so gut gelöst. Wäre schön gewesen, wenn sie sich etwas plausibleres hätten einfallen lassen.
Gus wird ja aber so dargestellt, dass er bei jeder Kleinigkeit auf Nummer Sicher geht. Kim wurde zu Gus Haus geschickt (oder zumindest zu dem Haus, das über den Tunnel verbunden ist - weiß ich jetzt nicht) und wird 1+1 zusammen zählen können. Sie hat also schon Kenntnis über die Situation. Aber halt keinen Nutzen mehr für Gus.
Dann müsste Gus auch alle Architekten, die er vorher hat einfliegen lassen, töten müssen. Die ganze Arbeiter von Ziegler haben sie nach hause geschickt und nicht in der Wüste verscharrt. In der Wäscherei müsste man als Arbeiter bzw. Arbeiterin auch komisch gucken, was da passiert. All diese Leute wissen auch Kleinigkeiten und könnten ein Dominosteinchen sein.
Zu Mal Kim sich auch erstmal wieder daran erinnern müsste. In so einem Schockmomenent, Todesangst und Stress wüsste ich nicht mehr, ob ich mich erinnern könnte wo man genau langgefahren und hingefahren ist.
Ich sehe nur bisher, wer sich nicht an die Regeln hält, könnte Probleme bekommen. Und das ist bei Werner Ziegler passiert.
Btw: Laut IMDB-Vorschaubild sehen wir Kim nächste Folge noch einmal
Kann man sowas in einen Spoiler Tag setzen bitte?
Ich weiß es ist der Spoiler Thread, aber ich denke das bezieht sich mehr auf die aktuelle Folge und nicht schon auf Leaks, Werbung usw. Ich möchte bei sowas schon überrascht werden.
Bei IMDB ist aber auch immer fraglich, wo sie die Infos herhaben bzw. wer diese einträgt. In der nächsten Episode stehen viele drin, aber in 6x01 stand damals auch Bryan Cranston und Aaron Paul…
Der Taxifahrer aus Omaha taucht noch nirgendwo auf. Anhand von Teasern und Re-Cast weiß man aber das er noch kommt.
Bisher konnte ich auch nicht lesen, ob seitens AMC veröffentlicht wurden ist.