Better Call Saul - Staffel 6 - Talkthread [Spoiler!]

Würde ich jetzt nicht zu eng sehen. Imdb listet grundsätzlich erstmal den Cast auf, der in den Credits steht und Rhea Seehorn gehört zum Stammcast, also wird die vermutlich noch bis zum Ende der Serie in den Credits stehen. Dalton stand zum Beispiel bei der aktuellen Folge auch noch drin, wenn ich mich nicht irre. Das hat also nix zu bedeuten.

1 „Gefällt mir“

Der wurde sogar im Vorspann der Folge namentlich eingeblendet. Wunderte mich schon, tauchte dann aber gar nicht mehr auf. Hat sicherlich manchmal seltsame Hintergründe. Patrick Fabian stand auch im Vorspann der aktuellen Folge, bei dem dachte ich mir dann, vermutlich, weil Bilder von ihm auf der Trauerfeier standen :sweat_smile:

Schon richtig. Aber diese Statisten stehen nicht im Fokus der Story. Jede Kleinigkeit auszuarbeiten und zu zeigen, würde die Handlung nicht voranbringen.

Es gibt ja auch noch Freiraum für die Umsetzung deiner Meinung. Sie wurde ja auch an der langen Leine gehalten, nachdem sie entdeckt hat, dass sie von Mike beschattet wird.

Rein in Theorie könnte man Kim aber gut beiseite schaffen. Beruf aufgegeben, anscheinend keine Connection mehr zur Family.

Hat man in Breaking Bad schon gesehen wo der Chemiker herkam der vor Walter bei Gus gearbeitet hat. Das könnte eine Geschichte sein die sie noch erzählen.

Meinst du Gale?

Hatten wir den nicht schon in BCS gesehen?
Ich meine er singt da dann dieses Chemie Lied :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja denn mein ich, ich weiß es nicht mehr. Aber könnte sein.

Ich muss BCS echt noch mal von vorne schauen :grinning:

Da ist er :smiley:

2 „Gefällt mir“

Daran hatte ich am Dienstag auch gedacht als sie durch die Tür im Parkhaus sind. Da war doch diese eine Szene in Staffel 1.

Nicht, dass ich für die letzten drei Episoden Spoiler gebraucht hätte. Aber Peter Gould schreibt, dass wir wirklich keinen Spoiler für die neue Episode „Nippy“ wollen.

Guter Hinweis, so werde ich wohl den Tag morgen erstmal schön Twitter fernbleiben… :grimacing:

Da ist also die Gene Folge!

Hm hätte ich aber irgendwie nicht gebraucht glaub ich.
Das war dann wohl eine letzte „Saul-Aktion“ und jetzt hat er damit wohl abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Bin doch etwas verwirrt das die Folge jetzt schon kommt.
Damit skippt man ja nun komplett die breaking bad Zeit und hat auch noch 3 Folgen.

Ich fand die Folge ganz cool. War eine unterhaltsame Aktion. Frag mich, ob die eine tiefere Bewandnis haben wird oder einfach eine Random-Betrügerei war.

Bleibt zudem die Erkenntnis, dass ich auch so ne Schnecke will und das Videoband kaputt ist :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Denke, das war nur ein Einschub. Nächste Woche wird es normal mit der Zeit vor BB weiter gehen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab einmal in Abu-Dhabi bei Cinnabon gegessen.
Das war abartig lecker :smiley:

Ich fands cool, das sich die ganze Folge Zeit genommen wurde dafür.

@Eusebio95 Ach, Cinnabon gibts wirklich? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was eine „weirde“ Folge.

Vor allem warum jetzt? Passt halt mMn null nach den letzten Wochen. Pack die an den Staffel Anfang und es passt mMn deutlich besser.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die letzten Folgen nur Gene behandeln. Daher finde ich die Folge gar nicht mal so deplatziert. Man hat eigentlich ein 3-teiliges Finale von Jimmy McGill und Kim Wexler gehabt, der kurze Übergang zum finalen Saul - den man nun nicht weiter vertiefen muss (dafür gibt es ja BB) - und nun kommt eine Art Epilog dieser Figur.

Damals hatte ich mich schon ein klein wenig gewundert, dass man die ganz kleine Taxifahrer-Rolle doch mit einem nicht so unbekannten Gesicht (Don Harvey) besetzt hatte. Zumindest war er mir bekannter als so manch andere kleine Auftritte. Heißt ja, dass da noch etwas Größeres folgen konnte. der Recast ist natürlich Schade, aber Pat Healy hat das auch gut gemacht.

Ein Auftritt von Walt und Jesse machte meiner Meinung eh nur Sinn, wenn man es ggf. als Flashback macht. Denn anders kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie man es sonst sinnvoll durchführen will.

Sonst zeigt mir die Folge, dass Jimmy immer noch Jimmy immer noch Saul ist, ganz egal ob er nun Gene heißt. Gut gemacht und mit dem kleinen Ausrutscher noch ein kleines Highlight. :smiley:

Wahrlich gespannt, ob das wirklich so weiterläuft mit Gene. Die letzten drei Folgen sind auf jeden Fall Directing/Writing Schnauz (Ep 11), Gilligan (Ep 12) und Gould (Ep 13).

3 „Gefällt mir“

Kann mir jetzt fast nicht vorstellen, dass wir noch 2 komplett Schwarz Weiß Folgen bekommen und dann Schluss sein soll

Ansonsten war die Folge schon ganz nett, aber wirkt wirklich etwas Random platziert. Mal abwarten wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Sagt hier niemand was zu dem Opening? ^^

Die Gene-Folge war in Ordnung, wenn auch ich noch nicht einschätzen kann, wie sie mir im Hinblick auf das, was noch kommen wird, gefällt. Hatte mich eigentlich auf eine BB-mäßige Folge gefreut mit Walt und Jesse, aber das muss wohl noch warten. Puh, nur noch drei Folgen…

Doch. Ich hab schon drum getrauert :sleepy:

1 „Gefällt mir“