Das packe ich mal in ein Spoiler, der zwar nicht die Story der nächsten Folgen offen legt, aber man sich vielleicht doch überraschen lassen will. Wenn ich so Michelle McLaren, die Regisseurin der Folge, im Podcast verstehe, dann hat Peter Gould alle Regisseure der letzten vier Folgen in eine kleine Black-and-White-Masterclass gesetzt und er hat verschiedene Filme und so gezeigt. Daher nehme ich an, dass es doch noch weitere Szenen in Schwarz-Weiß gibt.
Zumindest hatte Gordon Smith vor zwei Wochen Recht, was er sagte:
„We have not exhausted our bag of tricks luckily, and we’ve come up with some structures and some stuff that I don’t think anybody’s really ever done on TV, or ever had to try in it the way that we’re doing it,“ he continues. "So whether that works or not, I don’t know, but we have not just some surprises, but some big, weird swings that we’re taking at the story that I hope people like." (Okay, we’re back to baseball analogies!)
(Better Call Saul producer teases big weird swings in final episodes | EW.com)
Das hat die Episode zumindest erreicht.
Hm. Ich meine, dass das kein Bild aus Better Call Saul ist, sondern aus eine der Breaking Bad Staffeln. Findet man nun nur schwer, da mit der Rücksuche des Bildes immer die Meldungen von April kommen.
Habe jetzt mal gesucht, nach dem Hoodie von Jesse. 2x07 Negro Y Azul ab Minute 40:10 ist die Autoszene. Das Bild mag auch ein Teaser-Foto zu sein, da man in der Szene nie den Winkel hat, dass man „USA“ am Pfeiler lesen kann. Das sähe mir schon zu 1-zu-1 aus von den Gesichtern nach 13 Jahren her. Als ob sie überhaupt nicht gealtert wären und Bob Odenkirk, Jonathan Banks und Giancarlo Esposito sieht man das schon an.
Die Frage ist, was hätte diese Szene dann mit Saul zu tun? Saul tritt zum ersten Mal in 2x08 in Erscheinung, da würden Szenen ohne Saul auch gar nicht so großen Sinn machen in der Serie Better Call Saul meiner Meinung nach.
Aber ändert auch nichts daran. Wenn die beiden auftreten, dann werden es auf jeden Fall farbig und nicht Schwarz-Weiß sein.
Finde diese kryptischen Teaser ganz cool. Kreuzung? Soll man da was hineininterpretieren? Befindet sich Gene an einem Weg, wo er sich entscheiden muss?