Ich find’s so lustig, wie sich fast schon aufgeregt wird darüber, dass Deutschland so ja gar nicht aussieht, aber was ist mit der Darstellung von Mexiko? Und dass der Typ, der 2 Sätze auf Deutsch spricht, kein Muttersprachler ist… Aber was ist mit dem Schauspieler, der Hector spielt? Der ist auch kein Muttersprachler und hat nen unpassenden Akzent
Natürlich können wir nur das beurteilen, was wir kennen, aber in der Serie (und eigentlich generell in vielen Filmen und Serien) gibt es dauernd diese „Fehler“. Ist nix Neues. Fällt uns nur nie auf, außer es kommt was Deutsches vor. Dann ist die Empörung groß.
No hate oder so. Ich kanns ja verstehen. Finds nur immer wieder amüsant.
Das ist es eben. Alleine deswegen fällt es eben auf.
Wobei ich mich beim diesem Standbild, als die Frau ihr Haus verlässt, die Straßenbahn kommt und dann Lalo zurück kommt, gefragt, ob das überhaupt irgend ein reales Set war. Irgendwie sah das für mich aus als komplett am PC entstanden
Das ist generell bei Sprache so. Fiel mir bei Everything Everywhere All At Once Muttersprachler das gefeiert hatten, aber man selbst das mit Mandarin, Kantonesisch, Chinglish nicht so hören konnte. Das fühlt man auf der anderen Seite auch, wenn es schlechter ist. Giancarlo Esposito wird auch seit BB von einigen Muttersprachlern immer mit Ohrenschmerzen beschrieben.
ja sehe ich auch so.
Und auch irgendwie unnötig. Hätte man, wie in der Szene davor, einfach nur das Tor gezeigt, wäre es doch auch gut gewesen.
Jedem ist klar, das die wegen sowas nicht nach Deutschland fliegen.
Vor allem fand ich den Radweg auf der linken Seite lustig - selbst wenn es eine Einbahnstraße ist, sind die Radwege auf der rechten Seite (zumindest hier in Ö) - ist das bei euch nicht auch so?
Ich muss mir die Szene nochmal anschauen. Hier bei uns gibt es Einbahnstraßen, auf denen es extra nen Radweg für den Gegenverkehr gibt. Vielleicht war das ja sowas?
Also, sollte bei einer Einbahn in Gegenrichtung Fahrradfahren erlaubt sein, sieht das zu 99% so aus bei uns:
Einen dezidierten Fahrradweg in Gegenrichtung gibt es kaum (zumindest in Wien) - du fährst halt gegen die Einbahn auf der rechten Seite und hoffst, dass in die Einbahnrichtung die Autos nicht zu weit links fahren, um dich zu treffen
Es gab einen Fahrradweg und eine wohlhabende Frau ist mit den Öffentlichen gefahren.
BCS geht ergo den extra, extra Schritt und der deuschte Michel beschwert sich trotzdem.
Folge 5 fand ich irgendwie schwach.
Ich mag den wöchentlichen Tonus, da freut man sich wirklich auf eine neue Folge.
Leider ist ja nicht viel passiert und es steuert langsam (leider) auf ein sehr vorhersehbares Ende zu. Ich hoffe ich werde eines besseren überrascht.
Die Deutschland Szene hat mich an sich nicht gestört. Gestört hat mich hier nur, das man zu 100% sah, das die ganze Straße aus CGI zusammengesetzt war.
Verstehe ich nicht ganz, es ist doch in der Jimmy/Kim-Story einiges passiert und Lalo ist zurück und überrascht mit dem Werner-Ziegler-Callback. Wenn das alles voraussehbar ist, interessiert mich tatsächlich wie dann das Midseason-Finale und dann das Ende der Serie (z.B. für Kim aussieht). Muss ja recht einfach sein.
Die ganze Straße war nicht CGI. Das Haus steht in einem der Suburbs von Albuquerque.
War zwar wieder eine ruhigere Folge, hat mir trotzdem gut gefallen. Frag mich, was die da für ein Ding drehen wollen. Und bei dem Telefonat am Ende der Folge dachte ich kurz, jetzt käme Autounfall Nr. 2 von Kim mit einem drastischeren Ausgang.
Kann den Punkt noch nicht nachvollziehen. Vorbereitung auf die nächste Folge, ja. Aber wenn dann ist die ganze Staffel bisher eine einzige Vorbereitung auf D-Day. Zumindest aus Sicht Kim und Jimmy. Und ja, dass wird wahrscheinlich ein großes Ereignisses, welches dann die restliche Staffel beeinflussen wird. Ich mein Kim bricht nun tatsächlich auch dieses Meeting in Santa Fe ab.
Bei dem Lalo-Plot sehe ich halt nicht, dass wir allzu viel sehen, da nach letzter Woche halt klar ist, was er wissen möchte.
Fand das Opening spannend, wie diese Szene sich so entwickelt hat mit der Mutter, wie Kim ohne Strafe davon kommt und die Mutter am Ende lacht „Kiddo, relax. You got away with it.“
Die Folge war dieses mal von Giancarlo Esposito inszeniert. Bei ihm sind sogar Gould, Gilligan und Bernstein auf ihn zugekommen, ob er eine Folge übernehmen möchte. Er wollte wohl schon damals bei Breaking Bad eine Folge drehen.