Better Call Saul - Staffel 6 - Talkthread [Spoiler!]

Echt gespannt, was nächste Woche passiert. Es kann so viel schief gehen, aber was hätte da die große Konsequenz. Könnte da was mit den Tropfen passieren und es gerät aus dem Ruder? Etwas anderes?

Hab ich eigentlich ein paar Zusammenhänge nicht verstanden? Stehe grade etwas auf dem Schlauch, wer das überhaupt ist, den die da versuchen zu kopieren.

Da ist ein ehemaliger Richter, der nun im Sandpiper-Case als Mediator auftritt. Da hatte Kim letzte Woche von ihrer ehemaligen Karriere gehört. Es gibt Bilder von Jimmy mit Geld und den Richter, in der man wohl vortäuscht, dass er diesen schmiert.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch erst kurz im Kopf, aber das war wohl ein bewusster Tease von den Machern. ^^

Ich tippe darauf, dass die nächste Folge verrät, was mit Kim passieren wird. Und ich ahne nichts Gutes. Howard ist zudem fest entschlossen, Jimmys Spielchen zu vermasseln. Die ganze Sache kann also noch heiter werden.

Die Szene mit Lalo war visuell ein starker Kontrast, aber irgendwie finde ich diesen Storystrang aktuell am wenigsten interessant. Schließlich wissen wir, wie es um Gus und Mike in BB steht.

Zur Veröffentlichungspolitik an sich: ich hätte mir echt gewünscht, wir hätten zwei Folgen pro Woche bekommen. Vor allem auf die lange Pause habe ich gar keine Lust.

3 „Gefällt mir“

Angeblicher soll es ja einen großen Cliffhanger geben…

AMC ist aber halt ein Kabelsender, welcher das Programm auch mit mehreren Wochen füllen möchte.

Wobei man auch liest, dass die Folge jedoch nicht als Midseason-Finale geschrieben worden ist, da beim Writing damals die Aufteilung der Staffel noch nicht feststand.

Kim’s Mutter ist auf jeden Fall Mutter des Jahres. :smiley:

Also ist der Privatdetektiv von Howard eigentlich auf der anderen Seite oder wie sollen die Bilder zu ihm kommen? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Muss ja zugeben, dass ich die letzten 3 oder 4 Intros einfach gekippt habe :see_no_evil:

Echt, das ist doch so kurz :smiley: da lohnt sich keine Bewegung zur Fernbedienung.

Ich frag mich ja was Lalo da macht, man kann sich doch, als jemand aus dem Milieu, denken was Gus da macht und im Grunde ist es auch weniger wichtig was es für ein Droge ist.

1 „Gefällt mir“

Ich jedes :budi:

1 „Gefällt mir“

Er hat aber kein Beweis. Das ist das was er damal schon wissen und zeigen wollte: Chicken-Man ist kein Freund des Kartells. :smiley:

Ein 13 Sekunden Intro zu skippen ist aber schon etwas absurd.^^

Das ist ja eher negativ für das Buffering, weil man da im dümmsten Fall alles neu Vorladen muss und man wieder die beste Qualität verliert.

1 „Gefällt mir“

In der Zeit hab ich nicht mal die Fernbedienung und den Knopf gefunden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es fühlt sich aber schon ein bisschen so als wüssten sie nicht was er nun machen soll und deswegen lassen sie ihn darum suchen.

Aber es stimmt auch das ich das vom Kartell her nicht ganz so gedacht habe. Wenn er einfach so hin wäre hätte man ihn wahrscheinlich einfach kalt gemacht.

Was er nun machen soll, sehe ich eigentlich schon aus Sicht der Schreiber. Letztendlich hat die 5. Staffel mit der Verhaftung, Absetzen nach Mexiko und möglich unloyale Leute sein Unterfangen abgebrochen. Wahrscheinlich wird er nun die Antwort erhalten und dann wieder in New Mexico auftauchen. Ausgang: offen, aber denke nicht das es bei einer gebrochenen Rippe bleibt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Intro bezieht sich auf die ersten 3minuten. Intro Song wird dann natürlich auch geskippt :sweat_smile:

Du skippst Teile der Folge? MAMA, mach das er aufhört :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

What? Why?
Gerade Better Call Saul hat echt geile Intros die immer in gewisser Weise eine Art Kurzfilm sind.

Kann ich so oder so nicht nachvollziehen. Ich freue mich über jede Minute der Serie. Nicht ohne Grund hab ich die Serie schon einge Mal durchgeguckt (halt immer so weit wie es geht) :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich skippe auch mal öfters 5 Sekunden vor, wenn einfach nichts passiert. Schön, dass man da nen Arthouse Kurzfilm sieht, der irgendwie ne Spüle zeigt die tropft - die interessiert mich halt absolut nicht.

Sind auch gut. Mit dem skippen habe ich auch erst in der letzten Staffel begonnen.