BetterRBTV für YouTube Live (inoffizielle Browser-Erweiterung)

Ich dachte ich kenne alle Insider, aber… was sind bitte rbtvBrause und rbtvBastard?^^ Und wir brauchen unbedingt noch den Hebel - wie wäre es mit :arrow_heading_down: ?

Wegen der benötigten Präfixfreiheit musste rbtvBudiRoyal usw. zu rbtvRoyalBudi usw. werden. Gunnar bekam zusätzlich rbtvAwkward als Keyword.

Änderungsvorschläge für die Emoji-Zuordnungen:
:japanese_goblin: statt :dolls: für rbtvClown
:blonde_man: (peson_with_blond_hair) statt :woman: für rbtvHeMan

Einverstanden? (Edit: Mist sieht hier im Forum natürlich anders aus als bei YT)

Werde nicht gleich das ganze Emote-Pack raushauen (es ist ja nicht automatisch ungültig), aber mit einem Banner, das man einmal wegklicken muss, darauf hinweisen.

Klar, veränder was du willst. :wink:

rbtvBrause ist einfach ein Bild von der Raketenbrause (ich weiß, etwas schlecht zu erkennen) und rbtvBastard ist der Affe aus 10 Mark 50.
Ob man die auch braucht, keine Ahnung, aber lieber ein paar zu viel, als zu wenig. :sweat_smile:

…ich glaube der Hebel ist gar nicht mit drinne, oder?

Ja den Hebel brauchen wir unbedingt noch, viel eher als andere neue rbtv-Emotes ^^

Ach das ist die Raketenbrause - für mich sah das eher noch nach einer Duschbrause aus :sweat_smile:

Genau, Hebel müsste noch dazu (arrow_heading_down).

Wenn du die anderen sowieso noch bearbeiten willst, dann kannst den Hebel ja direkt mit reinpacken. :wink:

Dann hier das aktualisierte Emote-Pack zu T.

Letzte Aktualisierung: 31.01.16 Änderung MVGame zu :upside_down:

4 „Gefällt mir“

#Version 0.2.2
Die Veröffentlichung im Chrome-Store kann bis zu 60 Minuten dauern.

Wie immer dickes Danke an @DoomDesign. Außerdem danke an @Philipp für ein Buildskript.

  • Neues Feature: Doppelklick auf Benutzername, um ihn ins Textfeld einzufügen.
  • Neue Emotes von @anon37756193 . Freut euch auf rbtvWombo, ZehnMarkFünfzig und andere, sowie die Rückkehr von rbtvHebel, rbtvAwkward, rbtvHeMan und MVGame. Vollständige Liste. Bitte neues Emote-Pack herunterladen (auch das Bohnenpack wurde dafür aktualisiert).
  • Mehrere Fehler wurden behoben, die zu grauen Benutzernamen führten, obwohl farbig aktiv ist.
  • Das Aktionsmenü für Benutzer sollte nun nicht mehr unterhalb des Bildschirms liegen.
  • Die Erweiterung ist jetzt auch auf Englisch verfügbar.

Firefox-User: Bei der aktuellen Geschwindigkeit der Reviews erhaltet ihr das Add-on vermutlich, wenn RBTV in 720p60 sendet.

Noch ein Tipp fürs Chat Duell morgen: Am performantesten als Filter ist „^![cC][dD]“ (ohne Anführungszeichen) und Haken bei „Regulärer Ausdruck“.

7 „Gefällt mir“

Wieder Danke für die Updates!
Wieviel muss man denn an die zahlen damit die einen drankommen lassen? :grin:

Hast du eigentlich eine Version für Edge schon fertig die man testen kann?

kann jemand ein Eddy-4Head emote machen? :smiley:

Hier ist ein Bild das mega passend ist xD

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein Problem mit dem Chat, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Der Chat flackert immer wieder. Der geht jede Sekunde einmal kurz aus und das ist echt unerträglich.
Weiß jemand von dem Problem und kann mir vielleicht helfen?

Benutzt du die Erweiterung aus diesem Thread? Welcher Browser? Bzw. welche Chrome-Version? Betriebssystem? Flackert der chat auch OHNE die Extension (deaktivieren / deinstallieren) ?

Neueste Chrome Version auf meinem Macbook. Mit den Erweiterungen

Ich habe das ganz selten auch und weiß nicht worauf es zurückzuführen ist. Aber wenn es bei dir quasi mit jeder Nachricht ist, könnte es mit der Hardwarebeschleunigung von bestimmten Funktionen zusammenhängen. Wenn du mal ein paar Minuten Zeit hast (also nicht das Programm schaust), könntest du dann mal testweise eine Funktion nach der anderen deaktivieren, refreshen, und schauen ob es besser wird?

Danke, hab ich nach dem Chat Duell auch vor :wink:
Es kommt tatsächlich bei fast jeder neuen Nachricht und im Chat Duell mehrmals pro Sekunde.

Ok, interessant. Ich habe gerade einfach mal die Zeitangaben ausgestellt (also alles jetzt genau wie bei Twitch) und jetzt funktioniert es erstmal reibungslos :smiley: .

Edit: Nachdem der Chat wieder voll ist, hakelt es doch wieder :frowning:

@pronuntiator der youtube chat ist auch bei rocketbeans integriert. wäre es möglich, vor allem im cinema modus, per betterRBTV dem chat einen dunklen skin zu verpassen?

Falls @pronuntiator das umsetzen möchte, empfehle ich das Ändern der URL des Embedded Chat auf der rocketbeans.tv Seite. Hinten dran noch “&dark_theme=1” setzen: https://www.youtube.com/live_chat?v=mT0TbIqBliw&embed_domain=www.rocketbeans.tv&dark_theme=1

das emote pack sollte sich automatisch mit updaten, sonst haben viele unterschiedliche versionen…

und wer schaut schon nach obs nen update für emotes gibt! Kappa

hauptsache dunkel.
habe dem max zudem noch eine pm geschickt wie man die unnötige y-scrollbar aus dem cinema-modus entfernt ohne negative auswirkungen auf den rest. ups. off topic

@cerbilicious wäre es nicht am einfachsten, wenn Max beim Cinema-Modus den Chat gegen den mit dem dunklen Thema austauscht?

@iwdn Zwei Dinge, die aktuell dagegen sprechen: a) Auf fremde Webseiten zugreifen benötigt mehr Rechte für die Erweiterung, die ich so lange wie möglich vermeiden möchte. b) Das Emote-Pack müsste an einer einfach zu erreichenden Stelle im Web liegen, was aus gewissen oben genannten Gründen eher unwahrscheinlich ist.

Es ist jetzt so gelöst, dass eine Nachricht oben aufploppt. Die Keywords sollten jetzt auch erst mal für längere Zeit fest stehen oder höchstens noch reduziert werden.