BetterRBTV für YouTube Live (inoffizielle Browser-Erweiterung)

:moyai: ist schon Andreas, aber :prince: finde ich gut

2 „Gefällt mir“

Version 0.2.3.2

Zunächst nur als Version für Chrome-Benutzer. Firefox und Opera folgen wenn ich diese getestet habe.

  • Funktioniert jetzt mit dem neuen Chat auf YouTube Gaming. Dafür auch nur dort. YouTube stellt in Bälde auch die anderen Chats um. Wenn ihr wisst wie, könnt ihr manuell im Quelltext von rocketbeans.tv als Quelle für das Chat-iFrame die URL https://gaming.youtube.com/live_chat?v=<videoid> setzen, um auch dort den Gaming-Chat zu nutzen.
  • Keyword-Emote-Zuordnungen haben sich leicht geändert (z.B. nutzt FailFish jetzt den neuen Facepalm). Bitte ladet das entsprechende Emote-Pack, das im Startpost verlinkt ist.
  • Begrüßt rbtvReinke für gepflegte High Fives heute um 22:00 Uhr.

Bekannte Probleme:

  • Mute und Highlight funktionieren nicht richtig, wenn Avatare ausgeblendet werden.
  • Das VIP-Nachrichten-Feature konnte noch nicht angepasst werden, da wir keine VIP-Nachrichten beobachtet haben.
  • Der optionale Benachrichtigungston wird mehrmals abgespielt, wenn ihr euch selbst erwähnt. Zwiegespaltene Persönlichkeiten sollten diese Option daher besser deaktivieren.

Ein riesiges Dankeschön an @DoomDesign, ohne den es keine farbigen Usernamen und User-Menüs gäbe! (Und Sound und Desktoppush sowieso :smiley: )

14 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank!

War wirklich 1 trauriges Wochenende ohne die Emotes. :expressionless:

@pronuntiator for president! Wahnsinn, wie der Mann sich für euch - bzw. uns alle - ins Zeug gelegt hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Woaaah, tausend Dank!! :bouquet::clap:

Dir aber auch ein großes Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

Danke, danke. Läuft alles soweit gut.

2 Bugs hab ich aber noch persönlich. Hin und wieder scheint meine eigene Nachricht 3x hintereinander abgeschickt zu werden. Ich selbst scheine aber der einzige zu sein der das dreifach sieht.

Das andere sind hervorgehobene Nachrichten wenn man selbst erwähnt wird. Je Nachricht im Chat scheint die Nachricht hervorgehoben zu sein(leuchtend grün), kommt eine neue Nachricht ist die nichtmehr erwähnt, kommt die nächste im Chat ists wieder hervorgehoben. Das geht solang bis die Nachricht einmal durchgelaufen ist.

Nervig, aber man kann mit leben. Ohne BRBTV könnte ich persönlich nichts mit dem YTG Chat anfangen.

Ist bei mir auch so.

Braucht man die Emotepacks eigentlich noch?

Emotes sind weiterhin nicht direkt im Plugin eingebaut und dadurch für jeden individuell wählbar.

Das mit der quasi blinkend durchlaufenden Markierung geht auf meine Kappe, sorry ^^ wird auf jeden Fall gefixt.

1 „Gefällt mir“

Danke

Hey Leute.
Ich als Unwissender habe eine Frage.
Auch ich hatte mir für den Youtube Chat BetterRBTV geholt und bei mir funktionierts nichtmehr. :frowning:
Muss ich was neues laden, oder wie bekomme ich den Spaß wieder zum laufen?

P.S. Vielen Dank für die Möglichkeit, klasse Arbeit! :slight_smile:

Geht aktuell nur mit Chrome auf http://gaming.youtube.com/rocketbeanstv/live

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Was mir gerade aufgefallen ist:

Auf dem normalen YT Stream läuft BetterRBTV ohne Probleme.
Bei Youtube Gaming funktioniert es nicht.
Ich nutze Firefox - ist da demnächst noch ein Update geplant?

Das normale YT hat noch den alten Chat, für den betterRBTV ursprünglich gemacht wurde.
YT Gaming hat den neuen Chat, für den kürzlich betterRBTV für Chrome geupdatet wurde.
Die Plugins für FF, Edge etc. wird @pronuntiator soweit ich weiß updaten wenn alles geprüft ist.

Ist leider immernoch in chrome verbuggt, vorallem wiederholungen des eigenen geschriebenen, bis zu 4x…

3 „Gefällt mir“

Ich habe da auch noch keine neue Version veröffentlicht, ich finde den Grund dafür leider nicht.

Ich habe den genannten Bugs, dass die Erwähnungen “blinken” bis sie rausgelaufen sind und der mehrfachen Anzeige der selbstgeschriebenen Nachrichten einen Fehler, dass ab und zu nach und nach alle Nachrichten verschwinden bis mir nur noch oben in der allerersten Zeile eine Nachricht angezeigt wird.
Ich weiß leider nicht, was das auslöst. Das Problem gab es bisher zwei mal. Neuladen des Streams hilft dann.