Wie sieht es eig mit Autovervollständigung von Emotes aus? Das fehlt mir echt von BTTV.
Hätte noch einen Vorschlag. Mit BTTV kann man mit Pfeiltaste Oben ja die letzte Nachricht noch mal schicken. Könntet ihr das bei BRBTV auch reinmachen?
funktioniert die Blockliste bei euch? hab da vorhin versucht !cd und !rbtv hinzuzufügen aber wird mir beides immernoch im Chat angezeigt.
muss dir leider sagen, dass es bei mir sehr gut funktioniert ^^
ich glaub ich war nur zu dumm, anstatt die Begriffe da drin zu sammeln hab ich versucht die über hinzufügen zu einer nicht vorhandenen Blockliste zu adden ^^
habe bisher noch nichts dazu gefunden: es wäre sehr cool, wenn man die option hätte, viewercount und likes und dislikes und die ganzen blöden anzeigen abstellen zu können
Das script wird mir in der Vorschau angezeigt und ich hab den kompletten Browser neu gestartet (was bei sowas in 90% der fälle ja hilft )
Hallo zusammen,
Vielen Dank erstmal an den großen Zuspruch! Hoffentlich macht euch das Add-on das Leben auf YouTube Live ein wenig leichter. Die ultimative Hoffnung ist natürlich, dass YouTube selbst die meisten Funktionen nachrüstet - was auch nicht so abwegig ist. Den Zeitstempel z.B. liefern sie ja schon selbst mit, sie zeigen ihn nur nicht an. Wir wissen von folgenden kritischen Bugs und werden sie so bald wie möglich beheben:
- Installation in Firefox geht nicht wartet bitte auf die offizielle Veröffentlichung im Store. Installiert keine Nightly Builds, wenn ihr nicht wisst, was das bedeutet - und vor allem benutzt keine Version vor 48. Die Sicherheitsmechanismen von Mozilla und Opera dauern ihre Zeit, aber danach habt ihr Gewissheit, dass sich jemand tatsächlich den Code durchgelesen und ihn überprüft hat. Bei Chrome könnte ich (theoretisch gesprochen) jederzeit einiges bei YouTube kaputt machen, wenn ich böswillig wäre (dass das nicht so ist, könnt ihr gerne im Quellcode überprüfen ).
- Es funktioniert auf YouTube Live (nicht Gaming/Rocketview/Rocketbeans.tv) erst nach einem Refresh.
Auf ein paar Dinge möchte ich noch hinweisen, die mir gestern während des großen Countdowns aufgefallen sind.
Erstens: Es ist schön, dass ihr Werbung macht, aber das Gespamme sowohl im YouTube-Chat als auch im Twitch-Chat gestern wurde dann doch ein wenig unangenehm. Bitte drängt das Add-on niemandem auf. Aus den Twitch-Emotes werden YouTube-Emojis aus dem Grund, dass eben nicht jeder die Erweiterung haben muss, um etwas zu verstehen. Es gibt tausend gute Gründe, sie nicht zu installieren: Auf dem Handy online, Browser (noch) nicht unterstützt, man will einfach den YouTube-Chat pur, es gefällt einem nicht…
Und nein, die Bohnen sollten das Add-on nicht installieren. Zum einen würde sich jeder IT-Admin die Hände über den Kopf schlagen, wenn man ihm vorschlägt, Fremdsoftware auf einem Arbeitsrechner zu installieren. Zum anderen möchte ich nicht dafür verantwortlich sein, wenn durch einen blöden Tippfehler meinerseits plötzlich G+D keinen Trailer mehr zeigen kann, weil die YouTube-Seite kaputt gegangen ist. Für euch ist das ein kleines Ärgernis, für die Bohnen eine ruinierte Livesendung.
Wir wissen alle, dass Chad (gerade auch wegen der Emotes) ein ziemliches Arschloch ist. Ja, auch ich habe FailFishes bei CS:GO gespammt, dabei spiele ich das nicht mal. Aber vielleicht könnten wir den Wechsel als Anlass nehmen, ein wenig freundlicher miteinander und besonders den vielen neuen Zuschauern gegenüber umzugehen.
Zweitens: Die Performance ist bei einer großen Menge Nachrichten noch sehr schlecht. Wir hatten es zwar bei HandOfBlood getestet, wo auch 100 Nachrichten pro Sekunde reinkamen, und alle Nachrichten kamen an - aber wenn man die Chats nebeneinander legt, ist der ohne Addon deutlich angenehmer zu lesen. Es gibt noch Luft nach oben, doch wir können nie schneller sein als das Original. Wenn ihr unter Last also Ruckler (auch im Stream), plötzlich durchrasenden Text oder eine Pause beim Klick ins Eingabefeld feststellt, deaktiviert lieber die Erweiterung und aktualisiert die Seite.
TL;DR: Wir arbeiten daran™, respektiert eure Mitchatter, deaktiviert es bei Problemen und gebt nicht YT die Schuld.
Find ich gut das du selbst offiziell nochmal drauf hinweist, diese Reaktion von einigen war leider zu erwarten, ich denke aber mal das die Mods da bald härter durchgreifen, wenn es einige nicht lassen können und dann ist bald wieder ruh’
Wäre es möglich die Option einzubauen das man selbst anderen Chat-Teilnehmern individuelle Tags vergeben kann? So könnte ich dann für mich selbst festhalten das z.B. @DiggerMc auf YT DMC05 ist.
Das wäre schon ganz schön, ich bin doch so vergesslich
PS: Dieses Add-on ist jetzt schon für mich die wichtigste Browser-Erweiterung die ich für Chrome installiert habe. Deswegen nochmal einen fetten Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben, ihr seid die wahren MVP
bei mir Funktioniert das mit den emote vorschlägen nach “.” nciht. Irgendwas zu beachten?
achso, welche URL muss ich aufrufen damit das generell funktioniert? Wenn ich normal über den Youtube Kanal den livestream aufrufe sieht das aus wie immer.
Es müsste Doppelpunkt sein, kein einfacher Punkt, wenn ich mich nicht irre.
Alle Features müssten eigentlich auch über die normale YT-Kanalansicht gehen, aber es wird dringend empfohlen, über gaming.youtube.com zu schauen, denn dort ist alles deutlich effizienter angeordnet (und ähnelt viel mehr Twitch im Darkmode) !
also weder “.K” noch “:K” schlägt mir Kappa vor…
und auf dem normalen Kanal sieht alles aus wie immer, auch die Anpassungen die ich im Chat gemacht habe greifen nur auf der gaming URL.
Hach… danke für die ganze Mühe damit! Macht den Browser-Look echt schöner.
Ich wünsche mir das sehr als App, da ich über Smartphone mit Chromecast gucke. Ich bin gierig.
Achso, das willst du erreichen Nein ich glaube die Twitch Keywords sind nicht als Vorschläge drin. Die „Codes“ für die normalen Smileys sind als Vorschläge drin, wie hier im Forum, z.B. Doppelpunkt laughing Doppelpunkt
Nachtrag: Dass diese YT-Emotes dann durch Twitch-Emotes nachträglich ersetzt werden, ist an sich nur eine „optionale Zugabe“
Also bei mir funktioniert das eintippen von Kappa mit anschließendem Leerzeichen wird daraus der , der dann durch das Kappa ersetzt wird.
ja, ok das wußte ich nciht. ICh dachte der Kappa emote würde mir auch vorgeschalgen werden
Also damit die Smileys durch die Twitch Emotes ersetzt werden muss ich jetzt noch das Smiley Pack meiner Wahl installieren?