BetterRBTV für YouTube Live (inoffizielle Browser-Erweiterung)

ganz schön salzig

1 „Gefällt mir“

Ihr seid einfach erbärmlich. Auf diese Emotes gibts auch Copyrights. Bei Ben dreht ihr durch und ihr macht das gleiche. Erbärmlich .

Die Erweiterung hat nichts mit den Emojis zu tun. Dass Emote Pack das dann reingeladen wird könnte Copyright Probleme hervorrufen, die Erweiterung an sich hat damit aber nichts zu tun.

Warum wollt ihr dann gegen Copyright verstoßen und ruft SELBST im TWITCH Chat dazu auf und schreibt, dass alledie Erweiterung holen sollen? Aufruf zu einer Straftat LUL.

du hast es nicht verstanden oder? Die Erweiterung an sich ruft keine Copyright Probleme hervor :). Was dann der jeweilige User mit der Erweiterung anstellt ist eine andere Sache.

Übrigens verdient ja keiner Geld mit dem Addon, ist ja komplett Open Source von daher denke ich dass Twitch damit keine Probleme hat, könnte natürlich auch falsch liegen.

Cool story bro

3 „Gefällt mir“

Tu das. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Dass ausgerechnet der größte Troll im Forum den Moralapostel spielen muss. Naja, wenns Spaß macht.

6 „Gefällt mir“

Ferlassung.

Bitte sag dann bescheid, ich freu mich schon auf die Antwort. :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja hat ja jetzt nichts mit Moralapostel zu tun. Er hat schon Recht, wenn da Copyright Probleme auftreten könnte es böse werden. Aber ich verstehe nicht warum er direkt so beleidigend wird.

TrollAusLeidenschaft

Ist es denn überhaupt eine Copyrightverletzung? Schließlich wirds ja für lau angeboten…

Prinzipiell heißt das nicht dass man es uneingeschränkt weiterverwenden kann. Kommt drauf an unter welcher Lizenz das veröffentlicht wird.

Ich hab keine Ahnung ^^. Aber besser Vorsicht als Nachsicht. Die Erweiterung an sich dürfte aber keine Copyrightverletzung darstellen.

Das Twitch Emoji Pack könnte wirklich Copyright-Probleme verursachen, aber es gibt ja eh immer noch das mit den RBTV Äquivalenten und das ist auf jeden Fall rechtlich unbedenklich.

1 „Gefällt mir“

Also zumindest Kappa ist geschützt und eingetragenes Warenzeichen von Twitch. Da es aber schon seit mindestens einem Jahr die Erweiterung “Global Twitch Emotes” gibt in der auch Kappa drin ist wird das wohl kaum jemanden interessieren.

1 „Gefällt mir“

Das Kappa ist der 10. Buchstabe des griechischen Alphabets und hat nach dem milesischen Prinzip einen numerischen Wert von 20.

Kappa kann verschiedene Bedeutungen haben und ich denke nicht, dass die reine nicht-kommerzielle Verwendung des Wortes ein Problem darstellt. Zudem wird das Wort ja auch nirgends angezeigt, sondern nur bei der Autovervollständigung durch das entsprechende Emoticon ersetzt. Das dürfte vollkommen unbedenklich sein, aber ich bin auch kein ausgebildeter Jurist, also ohne Gewähr :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Not sure if trolling… :expressionless:

Ich rede natürlich vom entsprechenden Emote.

Dann haben wir uns falsch verstanden. Ich rede von dem RBTV Emote Pack, da gibt’s nur ein Niels-“Kappa”.