Beyond Good and Evil 2

Es wird sicher kein Meisterwerk ich freue mich trotzdem nach einer langen Zeit

Bei uplay gibt es Beyond good and evil 1 gerade für nur 2,49 - falls das jemand vor dem zweiten noch nachholen möchte :smiley:

Sorry, war ein Fehler. Aber ich bin mir eigentlich sicher, das es für Ps4, Xone und Pc erscheint und keine Switch Version erscheint.

Bei GOG gibt’s das Spiel auch gerade (völlig DRM-frei) für einen Fünfer. Bei dem sehr Einsteiger freundlichen Gameplay kann man sich auch ganz auf die Story einlassen, braucht man kein LP von.
https://www.gog.com/game/beyond_good_and_evil

Irgendwie seltsam, dass Ubisoft die HD Version nie für PC veröffentlicht hat.

Jep, leider gibts die ein oder anderen Bugs die durchaus hätten ausgepatched werden können. Und ein richtiger Support für Controller wäre auch nice, aber ansonsten ist das Spiel auf dem PC in HD spielbar.

Ich hoffe doch stark auf einen vernünftigen Singleplayer. Auf dieses ganze Online Gedöns hab ich ja mal gar keinen Bock bei diesem Game.

1 „Gefällt mir“

Naja hat sich eher angehört, als ob man, wenn man will, auch Coop spielen kann. Auch im 1. Teil ist man ja oft zu zweit rumgelaufen und die 2. Figur übernimmt dann einfach ein Freund.

Singleplayer wird es ziemlich sicher geben.

1 „Gefällt mir“

Ich finds eigentlich geil, hab gerade das 16. Game mit meinem Kumpel im Spiele mit Bart-Style durch und Beyond Good And Evil gehörte auch dazu. Den neuen Teil zusammen im Coop wäre astrein. Vorausgesetzt dass damit auch Couch-Coop möglich sein wird.

1 „Gefällt mir“

Ja vorallem, wenn das Spiel wieder um die 10h geht. Dann macht man sich ein Wochenende aus und zockt es dann durch.

Das denke ich nicht. Ich denke wir werden hier ein deutlich längeres Spiel bekommen. Zu mindesten wirkt es so.

Naja bis jetzt haben wir ja außer einem Trailer nichts gesehen. Nur die Aussage verschiedene Welten zu bereisen, könnte auf eine längere Spieldauer hindeuten. Ich bräuchte von BGE2 aber keinen 50h Singleplayer.

So wie es aussieht ist der Vergleich zu No Mans Sky nicht so verkehrt. Hinter verschlossenen Türen gab es jetzt auch Ingame zu sehen und wenn die es schaffen die maue Story von No Mans Sky mit dem fantastischen Universum von Beyond Good And Evil zu füllen bin ich sowas von dabei. Ich hoffe nur inständig keinen beliebig wiederholbaren Sammelquests ausgesetzt zu werden.

Aber Open World und gute Story beißt sich eigentlich immer und Test mit bis zu 15 Spielern im Multiplayer hört sich auch nicht nach Couch-Coop an -_-

Ich fänd es auch mal wieder cool einfach ein 10 Stunden Adventure mit cooler Story zu bekommen.
Die E3 war mir dann doch etwas sehr Open World lastig. Ich hab das Gefühl die großen Spiele unterscheiden sich fast gar nicht mehr. Alle sind nur noch Open World mit Level System und online Coop dazu. Grundsäzlich habe ich zwar nichts gegen Open World aber wenn jetzt so gut wie alle Spiele nur noch so aussehen wirds lame.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein neues Video über das Team das das Spiel entwickelt. Sehr nett gemacht :wink:

Die Musik in dem Video hört sich meiner Meinung extrem nach Beyond Good and Evil an. Kann gut sein, dass das schon Musik aus dem Spiel ist.

Man erfährt auch, dass man als Spieler alleine startet als nichts und man sich hocharbeiten muss um ein Pirat zu werden und ein Schiff zu bekommen usw.
Zudem soll der Rassismus gegen den Tiewesen ein wichtiges Thema sein. Diese wurden als Sklaven erschaffen. Nur bei den Piraten gibt es keinen Rassismus.

Es wird auch nochmal Online erwähnt und es wirkt durchaus so, dass es ein Online Spiel ist und man andere Spieler sieht. Mal schauen wie sie das umsetzten, dass die Story dennoch funktioniert.

Im Video sieht man auch etwas „Gameplay“. So wie es ausschaut kann man mit einem Schiff an jedem Punkt landen.
Achja und die Stadt ist das Zentrum in der Galaxy.

1 „Gefällt mir“

Du vergisst das Crafting mit Materialien die man grinden/sammeln kann.

Es gibt schon eine Reihe an echt genialen Story-Spielen in einer Open World. Das Problem ist nicht die große Welt, als viel mehr, dass Entwickler meinen sie mit unnötigem Kram vollzustopfen.

Jak 2 war ein tolles Spiel mit ner großen Welt, allerlei Krimskrams drumherum aber ner tollen Story. Shadow of the Colossus hat ebenso echt gut funktioniert und hat diese Leere der Welt perfekt unterstrichen. Zuletzt NieR Automata, das Spiel hat so eine geniale Story die auch perfekt in seiner Open World funktioniert.

[quote=“herzer13, post:58, topic:24695, full:true”]
Du vergisst das Crafting mit Materialien die man grinden/sammeln kann.
[/quote]Die richtige Aussage wäre wohl Sammelquests und Story beissen sich.

Ich wünsch mir ja einfach ein tolles Adventure mit guter Story und ohen viel Schnickschnak drum rum.

1 „Gefällt mir“