Beyond Good and Evil 2

Wird wohl frühstens Late 2019 kommen, wenn ich die Demo so sehe.

Na, mal sehen meine Erwartungen sind aber leider gesunken seit den neusten Infos.

Was für Infos?

Das es kein reiner Singelplayer-Titel ist.

Muss es ja auch nicht, es gibt genug Spiele die eine schöne Singelplayer-Erfahrung bieten jedoch auch jederzeit einem die Möglichkeit bieten mit anderen Leuten zu spielen, ohne groß den Modus zu wechseln. Ich vertraue Ubisoft dass sie dass hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Neue Infos;

Ancel confirmed it can be played in single-player, but the team wanted to invite you to play it with friends.

Meh, wird wohl eher nichts für mich…

2 „Gefällt mir“

Die Aussage für sich finde ich eigentlich ganz okay. Dark Souls hat diese Art Spiel perfekt umgesetzt. Ebenso wie es das nächste Monster Hunter anpeilt. Dort kann man ne Art Signalfeuer in die Luft schießen um andere Jäger in dein Spiel einzuladen. Story technisch gut umgesetzt kann es die Erfahrung als ganzes echt aufwerten.

Was mir das Spiel leider jetzt schon madig macht, ist dieses Ubisoft Logo und deren aktuelle Philosophie komplett auf “Games as a Service” umzusteigen. Ich hab einfach Null Bock mir von einem Session Pass und Lootboxen meine Immersion und meinen Spielspaß zu zerstören.

Echt ätzend, wie ein Spiel mit soviel Potential mir jetzt schon als die Enttäuschung 2019 vorschwebt.

2 „Gefällt mir“

„Pirates are very misterious in BG&E 1 , they are inside caves…“

Wenn ich mich recht entsinne waren das hier die einzigen Piraten im kompletten Spiel:

48

Ich finde diese Piratenthematik etwas aufgesetzt. BG&E ist ein Spiel in dem es darum geht als Widerstandskämpfer eine Militärdiktatur zu bekämpfen, mit der Kamera als wichtigste „Waffe“.

Bei dem geleakten Trailer von 2009 ist mir die Hose weggeflogen. So sieht die Fortsetzung aus die ich mir seit dem ersten Teil wünsche:

1 „Gefällt mir“

Vom Feeling ist das jetzt nicht so weit vom neuen Trailer entfernt. Space Pirates passt ganz gut in die Origin Story rein.

Sind natürlich zwei komplett unterschiedliche Charaktere, und mir würde Jade als Protagonist tausend Mal lieber gefallen.

Was mir das neue Spiel so ein wenig offen lässt ob es geil wird ist dieser Multiplayer Teil und wieviel Fokus auf Looten & Leveln verschwendet wird. Denn Beyond Good & Evil ist für mich keines dieser beiden Dinge. Die Story und das Setting dürfen keinesfalls bei den neuen Dingen auf der Strecke bleiben. Aktuell gibt es ja maximal Gameplay Teaser.

Den ersten Teil hab ich in Couch-Coop mit nem Freund durchgespielt und wenn man eine würdige Origin Story dann zu zweit auf einer Couch komplett durchspielen kann, bin ich voll dabei.

2 „Gefällt mir“

die story vom ersten,wird wohl überhaupt nicht fortgeführt,was schade ist nachdem ende.

das neue gefällt mir aber auch sehr gut.

Es ist schon überraschend, dass sie das Spiel mit einer 2 versehen statt nem Untertitel ala “The Origins” oder “Space Monkeys”.

Es spricht für mich daher dafür dass sie der bisherigen Story rund um Jade und co. treu bleiben wollen.

Wie sollen sie bei der Geschichte bleiben, wenn sie davor spielt? Jade wird wahrscheinlich noch nicht mal geboren sein. Für mich ist das ein riesiger Downer. Genauso wie dieses Open World Ding.

1 „Gefällt mir“

Soviel ich weiß spielt ja Teil 2 vor Teil 1. (Wurde irgendwann mal gesagt)

Edit: So wurde es gesagt:
“Our story takes place before the birth of Jade in a multi-ethnic, multi-cultural human society in a distant solar system"

Also wir erfahren maximal die Vorgeschichte von Jade.

Möglicherweise mündet die Story am Ende in die Gründung des IRIS-Netzwerks.

Aber mal abwarten was Ubisoft bei der E3 präsentiert. Ist eigentlich jemand hier in diesem “Monkey Space Program” und kann sagen welchen Einfluss es bis jetzt in der Entwicklung hat?

Ein Soft-Reboot würde ohne die 2 im Titel sehr viel besser funktionieren. Mit der 2 im Titel ist die Wahrscheinlichkeit eines Teil 3 mit Jade sehr viel eher gegeben, da sie die bisherige Story nicht einfach übern Haufen werfen und nur das Setting nehmen. Ich finde es persönlich sehr geil, dass sie das Universum so aufbauen und dadurch mehr Substanz geben.

Dem was du zur Open World sagst, stimme ich definitiv zu, besonders weil es Ubisoft ist. Preorder wird es also sicher keine für mich.

Ubisoft sind Meister darin einen möglichen kommerziellen Flop mit 0815-Openworld Mechaniken entgehen zu wollen und dabei die Story so kurz zu lassen, dass der künstlerische Flop garantiert ist.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.

Oder, wenn auch unwahrscheinlich, es gibt im Spiel irgendwann einen Timeskip (Cryostase, schwarzes Loch).

Gestern gab es einen neuen Space Monkey Report Live Stream auf Twitch und die Entwickler haben ein paar sehr interessante Details verraten. Das wichtigste zuerst, es sieht so dass Jade & Pey’j im Spiel vorkommen werden, nicht als spielbare Figuren, aber als NPCs.

Im Stream wurde unter anderem eine Zeitlinie vorgestellt, in der die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte von BG&E dargestellt werden.
Die für die Story wichtigsten Daten:

2086: Geburt des ersten sprechenden Hybriden. Dazu wurde folgendes Bild eingeblendet:
47
???: Geburt von Jade (Noch bevor die Geschichte von BG&E 2 beginnt)

Auf die Frage ob der Cliffhanger vom ersten Teil erklärt wird, antwortet Michel Ancel mit ja & nein. Wir werden auf jeden Fall mehr über die DomZ, sowie Jades Charakter und ihre Herkunft erfahren. Außerdem wird das Element der Kamera beibehalten, nur wird sie durch das „Spy Glass“ ersetzt, welches einige Zusatzfunktionen bietet wie z.B. Scannen.

Ein Auftritt auf der E3 ist hiermit auch bestätigt wo wir einen tieferen Einblick in das Gameplay bekommen werden.

3 „Gefällt mir“

Hört sich alles sehr cool an, dass Peyj jetzt unbedingt der erste sprechende Hybrid ist, macht jetzt nicht unbedingt so viel Sinn, wenn man bedenkt wie alt teilweise Charaktere wie der Mafialord (Anfang 40) und andere in den Trailern aussehen. Dann müsste Peyj im Spiel ja auch gerade so alt (Ende 40) sein wie er im BG&E ist. Wie die das von der Timeline hinbiegen wollen, wundert mich doch ein klein wenig.

Da dürften dann vielleicht 5 Jahre vergangen sein zwischen BG&E1 und 2.

Die Schweinchen-Götze aus dem Ankündigungstrailer wurde ja auch als Pey’j bezeichnet. Ist vielleicht ein gängiger name für diese Art Hybrid, könnte auch sein dass der Pey’j den wir kennen die Seriennummer E375 trägt.