Beziehungsprobleme

Muss man jemanden derart mit Füßen treten, der allem Anschein nach eh schon am Boden liegt?

Wundert mich nicht, dass er sich nicht mehr meldet. Würde mich nicht wundern, wenn er sich jetzt noch beschissener fühlt als vorher. Habt ihr keinen Funken Empathie im Leib?

1 „Gefällt mir“

Empathie wird ihm nicht viel nützen. Zu Erkennen, dass das, was er will, nicht funktionieren wird, dagegen schon. Und das ist kein Fußtritt, sondern - wenn überhaupt - ein Arschtritt.

1 „Gefällt mir“

Und du weißt also, was ihm nützt oder nicht?
Okay. Dann halte ich mich als Laie jetzt raus.

Mich auch nicht. Liegt aber weniger an den Antworten.
Solcherlei Posts gab es hier schon einige in denen sich Leute ausgekotzt haben und dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind.

Er hat hier gute Tipps bekommen und sein Problem wurde - von sehr vielen - nochmal aufgezeigt. Das Problem ist nämlich nicht seine letzte gescheiterte Beziehung und die Trauer darüber. Sonst hätte er nicht seine Lebensgeschichte inkl. Job usw hier erzählt. Dass das alles Scheiße gelaufen ist weiß er selbst und er sucht nach einem “Warum”. Und wenn man danach fragt darf man sich nicht wundern, wenn man eine Antwort bekommt. Da er aber bei einem Therapeuten ist / war wird er die Antwort bereits kennen.

Von Trost - und auch den hat er zum Teil bekommen - wird er sich jedoch nix kaufen können auch wenn es vielleicht mal gut tut. Davon alleine wird sich aber nix ändern.

9 „Gefällt mir“

Keine Sorge Leute, mir geht es den Umständen entsprechend. Nachdem ich gestern Abend noch einmal mit Ihr schreiben konnte hat Sie mir halt gesagt das es wirklich aus sei… ich habe bereits 2 Chancen versemmelt und eine dritte währe Ihr zu viel. Weil ich jedesmal in streitigkeiten ein “Hässliches” Gesicht zeige …

Sie hat damit nicht ganz unrecht. Denn wie ich bereits erwähnte, bin ich eigentlich eher ein Harmonischer und eher zuvorkommener, Hilfsbereiter und Lebenslustiger Mensch.

Nur wenn ich halt diese “Angst” und “Ungewissheit” verspühre … wenn ich das GEFÜHL alleine nur habe, ich könnte Sie verlieren oder ich habe einen (sei es auch nur bester Freund) als Konkurent … kann ich nichts trauen… ich versuche Sie dann unter meiner “Kontrolle” zu halten … Und ich will das selber nicht… Aber dann denke ich auch nicht mehr nach bevor ich schreibe und rede… ich handle komplett aus meiner Angst heraus. Und ja, ich weiß dass das schlecht ist. Ich weiß aber nicht wie ich darüber hinweg kann… wie ich “cool” bleiben kann… Eure Tipps sind ja alle ganz gut nur habe ich irgendwie nicht das GEfühl das ich soetwas kann …

ich habe gestern nachmittag den Tag mit meinen Freunden verbracht und ja, ich habe gelacht und hatte spaß. Zumindest denke ich das. Aber irgendwie habe ich mehr das GEfühl das ich mich selber damit belüge und ich einfach krampfhaft Sie vergessen will… und all das kommt in der Nacht hoch und man fühlt sich eben dreckig.

Ich will ehrlich sein und bleiben, sowohl zu anderen als auch zu mir. Und ich kann nicht einfach tun als wäre nichts gewesen und alles vergessen und “darüber” weggehen.

Was mir unter anderem auch sehr stark auf mein selbstvertrauen schlägt ist einfach die Tatsache das ich jemanden vergrault habe der eine eher Engelsgleiche Geduld hat … Und das schmerzt gerade mehr als das Sie mir versprach das wir es gemeinsam schaffen und Sie mir hilft über all diese Probleme hinweg zu kommen …

Mit dankenden Grüßen

1 „Gefällt mir“

Danke an dir, Mad_paddy das du mich so verteidigst.

Nur mir war bewusst mit den Post, weswegen ich es immer noch nicht ganz verstehe wieso ich das machte, das solche Kommentare kommen.

Und Student hat halt auch nicht unrecht. Ich weiß ja selber das ich ein Riesen Problem habe was alles mit der ersten Beziehung von mir jemals anfing. Und ich bis dato noch nicht darüber hinweg bin. Ich weiß das, keine Sorge.

Nur ich verstehe mich selber nicht. Therapeut hin oder her. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und kann meine Situation und Lage meines Erachtens nach sehr gut einschätzen und Analysieren.

Und das ist halt auch einer der Riesen Probleme die ich habe. Sachen zu überdenken und aus vielen Betrachtwinkeln zu Analysieren ist schön und gut. Aber wenn aus dem Nachdenken, Grübeln wird und man sich immer in eienr Spirale hin und her bewegt, und man selber zu keinem Entschluß kommt da man so viele Sachen mit beachtet, dann werden auch die vohrer Positiv gemeinten Gedanken auf einmal Negativ.

Will heißen, ich habe viel im Kopf. Und denke viel nach über Situationen und Personen denen ich helfen kann uvm.

Manchmal sind solche Aussgaen aber, und da muss ich @Student rehct geben, wesentlich besser als das schön reden. Ich weiß ja selber (da ich die Fehler immer zuerst bei mir suche) das ich was falsch gemacht habe. Und es ist ja nicht so als hätte Sie mich nicht 2x vorher vermant … nur, es tut trotzdem schweinemäßig weh…

Und ich habe Ihr auch gesagt, ich wäre bereit mich für meine Probleme einweisen zu lassen, nur damit Sie mich nicht verlässt …

@Mad_Paddy dies ist btw auch ein “fake ACC” weil ich mich diesbezüglich etwas schäme. Aber schon beim Post des Threads merkte, und ebenso wie auch beim durchlesen der Kommentare, das es mir auf einer Seltsamen Art und Weise gut tat.

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was sonst so geschrieben wurde. Aber was wichtig ist: du solltest als allererstes an deiner Einstellung arbeiten. Ich lese Ausreden, ich lese selbsterfüllende Prophezeiungen.

Such nicht nach Gründen warum es nicht klappt, sondern denk drüber nach wie es klappen kann. Du sagst du bekommst keinen Job im Verkauf, weil du eine Friseurausbildung hast? Wenn das tatsächlich der Fall ist(was ich bezweifle) dann gib deine Ausbildung nicht an.
Arbeite an dir.

Nutze die Zeit die du durch das Fehlen der Beziehung hast. Man braucht nicht zwingend permanent ne Beziehung. Das was passiert ist ist passiert. Jetzt hast du Zeit für dich. Mach was draus

Erst mal muss ich sagen, gut das du selbst erkennst das du Probleme hast, dass ist oft der schwierigste Punkt für viele.

Nun gilt es für dich, zu akzeptieren das sie dich nicht mehr möchte, dass ist erst mal hart, schwächt sich aber nach und nach ab.

Kommen wir zu dem eigentlichen Kernproblem, du scheinst sehr viel mit dir herumzuschleppen, von dem du nicht los kommst und machst dann aus einer Angst heraus unüberlegte Dinge. Darunter würde ich auch den Umzug nach Passau stellen, denn Rational war das eher nicht, ist aber auch nicht die Welt wie ich finde, aus Liebe macht man eben auch mal wirklich komische Dinge.

Nun solltest du am besten tatsächlich in deine alte Heimat zurück, dort hast du hoffentlich Freunde und dann suche dir bitte einen anderen Therapeuten.

Am Ende ist erst mal wichtig, dass du lernst dich selber zu mögen, sprich mit dir im reinen zu sein. Dir muss egal werden was andere über dich denken oder sagen, wichtig ist was du über dich denkst, erst dann wirst du Selbstvertrauen und ein Selbstwertgefühl entwickeln. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das du es schaffst.

4 „Gefällt mir“

Das Problem hat sich nun ja von alleine gelöst, denn du hast sie bereits verloren. Es geht dich überhaupt nichts mehr an, was sie macht. So schmerzhaft sich der Gedanke anfühlt, besser du akzeptierst ihn schnell.

Gewöhn dich dran, das wird die nächsten Wochen kaum besser. Und diese leidigen Gedankenschleifen wirst du auch nicht beschleunigen können, aber was es unnötig in die Länge ziehen wird, ist den Kontakt aufrecht zu erhalten und deine Zeit mit Gedanken zu verschwenden und Energie zu verpulvern wie du den Karren mit ihr noch aus dem Dreck holen könntest. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

Sie hat dich trotzdem verlassen. Ich will dir das nicht unnötig unter die Nase reiben, aber du musst das um deiner selbst Willen akzeptieren und die Trennung jetzt angehen.

2 „Gefällt mir“

das nennt sich weiterleben und ist die einzige alternative auf die du ganz alleine einfluss hast. und nimms nicht tragisch, wir haben uns alle schon wie idioten verhalten, das wichtige ist lediglich das man daraus lernt und daran wächst. und für keinen ist es angenehm wenn mit ihm schlussgemacht wird, sei froh das du nicht die erfahrung gemacht hast das sie dir über wochen ins gesicht gelogen hat während sie nen anderen gebumst hat, das ist dann next level shit.

7 „Gefällt mir“

Es tut weh … Ich kann das nicht aushalten … ich möchte Sie wieder haben, bitte … ich flehe euch an, helft mir… Ich bekomme Sie einfach nicht aus den Kopf. Ich vermisse Sie so höllisch… Es tut so verdammt nochmal weh.

Ich schaffe es nicht. ich weine ununterbrochen… Meine Gedanken, mein Herz… es tut weh

Es hilft dir momentan nicht, aber: Das ist völlig normal. Nach einer Trennung fühlt man sich scheiße, das ist nun mal so. Aber jetzt kannst du nur, wie dir hier schon etliche Leute gesagt haben, nach vorn schauen. So sehr es auch weh tut, du musst die Situation akzeptieren und damit leben. Wichtig ist, dass man sich nicht nur fertig macht, sondern auch ein gesundes Maß an Ablenkung findet. Nicht nur ablenken, aber eben auch.

4 „Gefällt mir“

Blockiere den Kontakt zu ihr, wirf dein Handy ins Aquarium, wenns sein muss. Komm nicht auf die unendlich dumme Idee, sie vollzutexten.

Such dir nen Freund oder ne Freundin, der/die zuhört. Du wirst wahrscheinlich stundenlang das gleiche erzählen und dich ewig wiederholen, aber das ist so, laber dir den Scheiß von der Seele. Ist eigl auch egal, ob die Person zuhört oder iwas Schlaues dazu sagt, die muss nur so tun - Hauptsache, du quatscht “Sie” nicht voll.

Schreib Briefe an sie, aber schick sie nicht ab - übermorgen schreibst du sowieso wieder nen neuen und der alte scheiß ist obsolet.

Lass den Schmerz zu, aber vergrab dich nicht. Also geh auch raus und unternimm was. In ein paar Wochen geht’s dir besser.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne das Gefühl.

Du kannst, wirst und musst das Aushalten!
Da kann dir keiner helfen :worried:

Guck dir was lustiges an. Immer und immer wieder.

Das mit dem Aufschreiben ist generell ein guter Tipp.

Mich hat’s vor 2,5 Jahren hart erwischt und mir hat das beim Verarbeiten tatsächlich sehr geholfen, genauso wie eine Freundin voll labern (ja, die arme hat tatsächlich alles anhören müssen^^). Hab immer Mails geschrieben und gespeichert, am nächsten Tag weiter dran geschrieben oder was ganz neues. Zum Glück hab ich wirklich wie geplant nie iwas abgeschickt. Mit der Zeit verflog dann aber das innere Bedürfnis, ihr den ganzen Scheiß überhaupt mitzuteilen.

Die Gedanken sind sowieso da, und bevor man Löcher in die Wand starrt oder in die Verlegenheit kommt zu kommunizieren, ist Schreiben ne Idee, die mir geholfen hat.

2 „Gefällt mir“

Hatte das vor ein paar Jahren mit meinem Mitbewohner. Dem gings richtig mies und er hat sich dann erstmal zwei Flaschen Hochprozentiges gegönnt. Anschließend hat er mir alles etliche Male erzählt. Da war es wirklich so, dass er 10 Minuten lang die Story erzählt hat und dann pausenlos direkt wieder von vorne anfing, weil er durch den Alk vergessen hatte, dass er das schon gesagt hat. :smile:

Ja. Einfach: Ja.
Es hilft wirklich.
Sich etwas von der Seele schreiben/reden ist immer ein guter (erster) Weg psychischen Ballast loszuwerden. Isso.

Leute, ich verstehe euch ja… und auch die Schritte die ich gehen muss …

Aber ich kann nicht. Ich bin einfach schwach und mag wirklich nicht mehr. Es ist einfach verdammt nochmal so schwer irgendwie damit umzugehen… Und ich fühle mich genauso wertlos wie nach der Beziehung meiner damaligen Borderline ex …

Ich bin einfach an all dem Schuld, und das zerreißt mich gerade richtig.

Ich habe Sie immer unter Druck gesetzt und wenn ich Angst hatte, dann war ich einfach nur klammernd und ängstlich und habe Ihr nicht/ kaum geglaubt, egal was Sie sagte.

Ich bin einfach broken in Beziehung, das sehe ich ja ein … Ich bot Ihr an das ich mich einweisen lasse … doch das war Ihr nicht genug… und drei chancen seien zu viel … Ich verstehe es nicht. WIeso stelle ich mir so sehr ein Bein, und kann mich nicht kontrollieren… ichverstehe es einfach nicht!