Beziehungsprobleme

Wieso bin ich so das ich sachen sage/schreibe, und nicht vorher darüber nachdenke!?

WIESO!?

Wieso weiß ich dass das Negativ aufgenommen wird aber sage es trotzdem weil es “nur” die Wahrheit ist und ich die Person richtig stellen will…

Wieso betrachte ich Aufrichtigkeit und Ehrlich als so wichtig, und Sorge damit das ich Leute unbewusst, für mich, versletze Indem ich denen das sage wie ich das finde und nicht einfach mein MAUL halte.

Ich verstehe mich einfach selber nicht. Und das ist vermutlich eines der größten Probleme. Ich verstehe nicht wieso ich so handle, wieso ich mich selber so herabstufe und als unwichtiger als diverse andere sehe. Ich verstehe es nicht.

Ich bin offen, ehrlich und komme gut mit Leuten klar. Nur in meiner Privatzeit, ist das alles anders.

Und um das Thema neu aufzugreifen.
Das, was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das ich an allem Schuld Trage und ich davon wusste … doch ich nichts dagegen machte, um dies zu umgehen…

pack dir musik auf die ohren und fang an durch die nacht zu laufen bis du müde bist, irgendwie verringert das etwas tun das gefühl des kontrollverlustes und der hilflosigkeit und ganz nebenbei verbrauchst du energie die sonst für deinen hirnfick übrig ist. du leidest nicht mehr wie jeder andere sondern versinkst gerade in deinen eigenen 4 wänden lediglich in selbstmitleid ,lauf ein bisschen rum, glaub mir das hilft

6 „Gefällt mir“

Du hast schlechte Erfahrungen und Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Mach dich jetzt nicht zu sehr fertig. Du hast eingesehen, dass du Fehler gemacht hast und du hast eingesehen, dass du Probleme hast. Jetzt solltest du dir, in meinen Augen, professionelle Hilfe suchen und an dir arbeiten. An der momentanen Situation mit ihr wirst du aber wahrscheinlich leider nichts mehr ändern können. Deshalb musst du jetzt irgendwie damit abschließen. Und nein, das geht leider nicht von jetzt auf gleich, sondern das wird ein kleines Weilchen dauern. Und das tut manchmal eben sehr weh. Also heißt es Ablenkung suchen, Spaß haben, aber auch hin und wieder mal den Schmerz zulassen.

Was mir persönlich auch noch hilft, ist Folgendes: Unmittelbar nach einer Beziehung, wenn man das alles noch nicht verarbeitet hat, neigt man extrem dazu, alles Schlechte zu verdrängen und im Rückblick nur das Gute zu sehen. Deshalb ist es manchmal gut, sich wirklich mal vor Augen zu halten, was man alles nicht so cool fand. Gerne auch aufschreiben und immer wieder mal vor Augen halten.

5 „Gefällt mir“

Ist aber auch ganz normal, dass du gerade die Schuld NUR bei dir selbst suchst. Den echten Willen zur Veränderung bringt man halt eben erst dann auf, wenn’s zu spät ist. Es ist auch normal, dass du gerade übertreibst. Selbst wenn du einen Haufen Fehler gemacht hast, du siehst sie doch ein, du wirst dich verändern und bist kein schlechter Mensch deswegen.

Und wieso fühle ich mich schlecht?
Wieso fühle ich mich als währe ich nichts wert für die Person für die ich alles bereit war aufzugeben…?

Weißt du was das für ein GEfühl ist was ich habe?
Ich habe Sie immer an erster Stelle gestellt.

Selbst bei Planungen, wollte ich das Sie zuerst eine Berufsausbildung abschließt bevor es was “ernsteres” wird.

Ich habe IMMER, wenn ich nicht diese BESCHEUERTEN Probleme habe an Ihr WOhlergehen gedacht und so gehandelt!

Und nun, alles umsonst. … Ich hasse mich dafür so sehr!

Weil sie nicht mit dir zusammen sein will, weil sie diese Gefühle, die du für sie empfindest, nicht erwidert. Das kränkt dich bis ins Mark. Das bedeutet nicht, dass du ihr nichts wert bist, aber was soll sie denn machen?

Glaub ja…

Und wieso sagt Sie dann “Ich liebe dich” ?

Wieso küsst Sie mich?

WIeso schlief Sie mit mir zusammen?

Tschuldige bitte, aber das sind sachen für mich die ich mit Personen mache mit denen ich mein Leben in einer Beziehung verbinrgen mag. Und ja, das klignt sehr kitschig, dumm und altbacken …

Aber ich mag doch auch “nur” das Mädchen haben was mit mir zusammen Alt werden amg … Und Sie war es, das weiß ich …

weil es nicht darum geht jemand zu finden der so jämmerlich ist sein ganzes leben auf den altar der liebe zu opfern und dann dem anderen das auch noch unter die nase reibt, sondern weil man einfach jemand sucht der das eigene leben ergänzt und bereichert. niemand sucht nach emotionalen balast der sich in sein leben drängt sondern nach jemand der einen lächeln lässt wenn man sein päkchen trägt und auf den verlass ist wenn man seine hilfe wirklich braucht. beziehung bedeutet ergänzen und nicht assimilieren

und nein wenn sie es wäre hätte sie nicht mit dir schluss gemacht, du bist nicht in der position für sie zu bestimmen und wahrscheinlich hast du auch da gleich die antwort warum sie nicht mehr will.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht hat sie das ja, aber jetzt nicht mehr. Oder sie liebt dich immer noch, aber will und/oder kann aus anderen Gründen nicht mit dir zusammen sein. Manchmal setzen Menschen ihre Prioritäten da eben anders. Sie ist noch jung und möchte sich noch nicht festlegen. Das ist eben manchmal so und da muss man als Leidtragender dann leider mal die bittere Pille schlucken und akzeptieren, dass andere Menschen um ihret Willen auch mal durch Scherben gehen. (Gott, klingt das kitschig…)

Das ist vor allem naiv. Denn um rauszufinden, ob man mit jemandem sein Leben verbringen will, muss man mit demjenigen im Normalfall schon viele, viele Jahre verbracht haben, in denen man die Person vielleicht auch hin und wieder schon mal küsst und/oder mit ihm/ihr schläft.

Nein, war sie nicht. Offensichtlich!

Der nachfolgende Tipp ist keine erwachsene, einfache, sinnvolle oder kluge Methode mit Liebeskummer umzugehen oder jemanden zu vergessen - aber es funktioniert.
1 Kg billige Schokolade (ca. 10 Tafeln)
6 Zitronen
einen Salzstreuer
Das Lied “Marie” von Joachim Deutschland - und nein, es ist nicht von Interesse, ob du das Lied magst oder, ob es in zu deinem normalen Musikgeschmack passt, oder nicht.
Schneide die Zitronen BEVOR du mit irgendetwas anderem anfängst in nicht zu dicke Scheiben, stelle 2/3 davon kalt und packe danach jegliches Schneidwerkzeug weit von dir weg.
Jetzt schreibst du den Namen der Person und in einem kurzen, prägnantem Satz, warum du sie wieder haben willst auf einen Posted-Zettel. Den zerknüllst du mit deiner Faust so klein es nur eben geht und wirfst ihn in den Papierkorb. Dann isst du eine Tafel Schokolade und hörst dir währenddessen 10x das Lied Marie an, ist das Lied 10x durchgelaufen (ca. 35 Minuten) leckst du das Salz von deinem Handrücken und beißt in eine Scheibe Zitrone. Dann beginnt das Spielchen von vorn und zwar so lange, bis dir ihr Name nicht mehr einfällt, du nicht mehr in der Lage bist, einen Satz aufzuschreiben oder du vor Müdigkeit einschläfst. Hört sich ziemlich dämlich an, aber so lässt sich die Liebeskummerphase tatsächlich auf ein 10tel oder sogar ein 20stel einschrumpfen - während der Prüfungsphase, vor einem Bewerbungsgespräch oder der Arbeit kann ich es nicht empfehlen, weil man schon nach dem ersten Tag so gaga im Kopf ist, dass man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, aber sonst funktioniert es.

danke dir.

Du hast mich gerade wirklich wieder zum lachen gebracht, was ich dacht everloren zui haben nach den 4 tagen…

Dankeschön. <3

Aber zu den Rest. Ja, ich bin Naiv und suche viel lieber nach der “liebe” als das ich mich rumhure …
Ich mag es einfach nicht und es entspricht nicht meinem Charakter so jetzt noch in der Zuklunft zu handeln…

Und doch, bitte glaubt mir … Ich bin der Meinung Sie war die richtige… und der Unterschied des Alters… das ist “nur” eine Zahl … später interessiert es doch niemanden mehr.

Ich schließe mich den anderen an, aber nur weil ichs selbst kenne: Das rührt aus der Vergangenheit und Verbundenheit. Und wenn sie n bisschen reifer wäre, dann würde sie es nicht mehr sagen und körperlich auf Abstand gehen, es tut dir offenbar nicht gut und du ziehst daraus nur falsche Schlüsse.

Lachen ist gesund!

Ja. Was soll man denn sonst darunter verstehen wenn man
“Ich liebe dich” hört und gesgat bekommt …

Ich verstehe es nie… Wieso können Menschen nicht ehrlich zueiandner sagen was Sache ist…?
Und ja, daann zerbreche ich eben mehr… Aber auf dauer ist es doch effektiver um darüber hinweg kommen zu könne, oder nicht?

Ich verstehe nicht wieso Menschen mit Emotionen anderer lieber spielen als diese von Problemen zu “befreien”

Niemand redet hier von rumhuren… :rolling_eyes:

Aber die Suche nach der Liebe ist sinnlos. Man muss jemanden eine ganze Weile kennen, um zu wissen, ob man denjenigen liebt oder nicht. Man kann vorher die Person schon sehr sympathisch finden und auch gerne mit ihr zusammen sein, aber du kannst nicht jemanden frisch kennen lernen und dann sagen „Dich liebe ich, ich will den Rest meines Lebens mit dir verbringen“. So funktioniert das nicht, denn man muss sich auch die Zeit nehmen, einander kennen zu lernen.

Es geht nicht um den Altersunterschied, sondern um ihr Alter. In ihrem Alter ist es nämlich völlig normal, wenn man sich noch nicht so festlegen will. Das meinte ich damit. Und du kannst nicht davon ausgehen, dass alles so läuft wie du es willst, nur weil du jemanden mit deiner Zuneigung ertränkst. Eine Beziehung besteht (im Normalfall) aus zwei Personen, das scheinst du noch nicht verstanden zu haben.

Auch wenn das hart klingt, ich möchte dir hier nichts Böses, sondern ich möchte dir helfen.

4 „Gefällt mir“

sie hat ganz bestimmt nicht wegen dem alterunterschied schluss gemacht sondern weil du auf die idee kommst ne beziehung ist der heilige gral während sie gerade in der ausprobierphase ist um überhaupt zu wissen was sie will, was sie in einer beziehung gut und schlecht findet. und offensichtlich betrachtet sie dein verhalten als nicht das was sie sich für eine beziehung vorstellt

Kann ich dir aus eigener Erfahrung aber sehr empfehlen - es desensibilisiert.

2 „Gefällt mir“

Von diesem Denken solltest du loskommen.
Liebe ist nicht plötzlich da. Liebe muss sich entwickeln und gepflegt werden.
Und wie eine Pflanze geht sie ein, wenn sie diese Pflege eben nicht bekommt.
Und manchmal kannst du nichts dagegen machen, weil die Blüten einfach nicht winterfest ist.
Aber weißt du was? Im Frühjahr blüht die Pflanze erneut.

Niemand redet von rumhuren, aber du musst eben erstmal Zeit miteinander verbringen, um zu wissen, dass es „ewig“ dauern soll.

Und genau das habe ich damals schon versucht.

Nur jedesmal, selbst bei Professionellen, habe ich NIE einen hoch bekommen …

Einfach weil mir die Emotionen dafür fehlten… Das Mädchen war noch so heiß… entweder war es davor oder genau dabei, das ich dann “schlapp” machte…

Freut mich, war aber tatsächlich nicht als Witz gedacht, das Gehirn lässt sich damit tatsächlich neu konditionieren (vorausgesetzt, die Person heißt nicht ebenfalls Marie). Zieh das 1,5-2 Tage durch und du wirst dich wirklich kaum noch an ihren Namen erinnern können, wichtig ist dabei natürlich auch, keinerlei anderen Kontakt oder Erinnerungsstücke mehr an diese Person zu haben. Ich hab das bisher 2x durchziehen müssen, hab Nr. 2 daraufhin ein halbes Jahr später wiedergetroffen und konnte mich tatsächlich nicht mehr an ihren Namen erinnern, weil jegliche Erinnerungen an sie, von der Erinnerung an „Marie“, Schokolade und verdammt saure Zitrone überdeckt waren.