Biete Hilfe bei kleineren Problemchen

Kann aber auch ein Indiz darauf sein, dass die Karte im Arsch ist.
Schnellüberprüfug:
Falls du die Karte noch irgendwie benutzen kannst, kopier mal ein paar Dateien darauf oder lösche bestehende (oder benenne sie um). Wenn du dann die Karte rausnimmst, wieder einsteckst und die Änderungen alle „rückgängig gemacht“ erscheinen, dann könnte der Controller auf der Karte kaputt sein. Passiert ab und zu mal, hab 3 microSDs, die das haben. Du kannst dann nie mehr auf die Karte schreiben :smile:

Alternativ mal nach lowlevel format SD card oder so suchen und dein Glück probieren. Gibt bestimmt Tools dafür ^^

2 „Gefällt mir“

Gemacht und es hat sich nichts geändert, beziehungweise wurde wieder “Rückgänig” gemacht. Dann kauf ich eben eine neue, ist ja kein Aufwand.

Danke dir und auch danke an @MESOEP1C

1 „Gefällt mir“

wusste nicht wo ich das sonst schreiben soll.
Wollte jetzt kein neuen Thread eröffnen.

Ich habe ein Problem mit der Stream App auf meinem Samsung Telefon.
Ich wollte Steam Guard auf meinem Handy aktivieren. Dafür muss ich einen Authentifikator hinzufügen.
Dafür habe ich meine Handynummer eingegeben. Doch wenn ich auf “Telefonnummer hinzufügen” drücke steht direkt danach:

"Ups!
Entschuldigung, wir konnten keine SMS an Ihr Smartphone senden"

Was kann man dagegen machen? Ich habe im Internet nichts gefunden und ich weiß nicht was ich machen soll. Komischerweise ist jetzt auch meine Prime-Mitgliedschaft bei CS:GO weg, was mega nervig ist.

Bitte um Hilfe.

hast du kopiert und eingefügt oder manuell eingetippt?

Kann sein dass sich beim kopieren und einfügen eine Leerstelle eingeschlichen hat. Klingt vielleicht doof weil man da selbst drauf kommen könnte aber vielleicht ist die einfachste Variante die richtige :stuck_out_tongue:

hab es eingegeben.

Hab es jetzt bei CS:GO wieder mit Prime-Authentifizierung versucht und da steht, dass ich eine Woche warten muss, weil meine Handynummer zu oft eingegeben wurde.
Das Problem war aber, dass ich bei der App gar keine SMS bekommen habe.
Muss also jetzt eine Woche warten bis ich wieder Prime-Matchmaking spielen kann :unamused:

zur Not schreibst mal eine Mail an den Support. Die haben mir damals bei meinem Telefonnummern Problem auch geholfen :smiley:

okay werde ich mal machen. habe gestern auch ohne Prime gespielt und wieder waren nur komische Smurfs am Start, die 14 Stunden Spielzeit hatten etc. :confused:

NonPrime Experience :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin Moin,

ich brauche wieder technische Hilfe…

Ich habe meine PS3 von meiner Heimat mitgenommen, damit ich entspannter Netflix gucken kann und vielleicht auch was zocken kann.

Doch weil ich in einem Studentenwohnheim wohne, wo man für den Wifi Benutzernamen und Passwort bekommt, kann ich es nicht mit meinem PS3 verbinden.

Ich habe einen Crossover Kabel und soviel ich weiß könnte das damit funktionieren, wenn ich mein PC mit meinem PS3 verbinde.
Hat Jemand eine Idee, wie ich das konfigurieren kann?
Bin echt kein Technik Brain, weswegen ich etwas vorsichtig bin und nicht kaputt machen will :sweat_smile:

Hat die PS3 kein Wlan?

Wie man sowas konfiguriert richtet sich nach dem OS, das du verwendest und das Netz verteilen soll.

doch, aber um Internet im Studentenwohnheim zu bekommen, muss man seinen Benutzernamen und Passwort eingeben. Dies kann man ja nicht bei der PS3 machen.

Ah… Also das ist relativ unproblematisch mit Win: https://youtu.be/v80yOy1KOLA?t=2m12s

Mach doch n Hotspot mit handy auf

Pumpt so n Handy-Hotspot genug durch die Leitung für Netflix? Theoretisch ginge das natürlich auch.

Beim Rechner brauchst du natürlich 2 Lan-Anschlüsse bzw 1 Lan+1 Wlan. Falls nicht vorhanden, hol dir den billigsten Wlan-Stick.

Gute Frage. Hätte ich Freunde wüsste ich sowas vielleicht :sweat_smile:

Also auf meinem alten Android 4 Smartphone wird die Wlan-Verbindung zumindest immer getrennt, wenn ich Hotspot anschalte und auf mobiles Netz gewechselt, weil das nur eins zur Zeit kann. Mag sein, dass ein neueres Handy da Ein und Ausgang zur Verfügung hat. Rechner geht auf jeden Fall problemlos, das hab ich schon öfter gemacht.

PS Ich bin dein Freund!

hab es überbrückt, aber trotzdem habe ich leider keine Internetverbindung :confused:

Wenn es nicht geht muss ich wohl oder übel die PS3 wieder zurück schleppen :sweat:

Nur mit rooting :sweat_smile:

Hier vlt der Fehler?

nope, klappt leider immer noch nicht.

Werde mal morgen oder Freitag einen Kumpel fragen, ob er es mal angucken kann. Vielleicht weiß er ja wie man es konfiguriert :confused:

Vielen Dank für die Hilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“