Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Passiert :sweat_smile:

Das kann ich mir vorstellen.

Hatte als Kind selbst nen Sprachfehler und hatte damals schon oft das Gefühl, dass die Leute einen allein deswegen für geistig minderbemittelt halten. Als wäre man einfach nur zu dumm, richtig zu sprechen. Ich bin froh, dass sich das bei mir in der Jugend gelegt hat. Ich glaub, dass es einen zB auch in der Berufswahl sehr einschränkt und man gerade im Erwachsenenalter mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat.
Ich hab ja oft erlebt, dass Leute sich zB über Katja Burkhard (man kennt sie von RTL) lustig gemacht haben und meinten, eine lispelnde Person hätte vor der Kamera nix verloren.

Aber schön zu lesen, dass du damit besser zurecht kommst :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja das war bei mir jedenfalls oft so … gut das man in der Schule verarscht, gehänselt, beleidigt wird … ist halt so … sind ja Kinder
Aber leider hab ich im Erwachsenenalter die Erfahrungen machen müssen …
Mich nervts auch jedes mal gewaltig wenn in Filme, Serie , etc … der „Dorfdepp“ mit nem Sprachfehler auch auftaucht …
Trifft natürlich auch auf anderen Behinderungen zu.

2 „Gefällt mir“

Ich würde von mir nicht unbedingt behaupten, dass ich jetzt noch behindert bin, ich war es früher.
Seit meiner Kindheit, hatte ich eine Brille, Jahrelang eine Zahnspange, Feuerrote Haare, sowie Sommersprossen im Gesicht, habe gelispelt und bin X beinig gelaufen, ich war in den anfangs Jahren in der Schule ein Ziel vom Mobbing. Dies hatte sich dann irgendwann gelegt, als ich zur Logopädie und zur Physiotherapie gegangen bin, um beide Probleme zu lösen, was zum Glück funktioniert hat.
Neben den damaligen körperlichen Problemen, hatte ich auch zum Teil geistige Einschränkungen, war sehr leicht ablenkbar, hatte zum Teil Wort findungs probleme und war auch nicht der klügste, sehe ich heute auch so.
Schon damals konnte man davon ausgehen, dass ich es auf dem Arbeitsmarkt sehr schwer haben könnte und zu Recht, denn ich schlage mich einfach durch, mit Jobs die jeder machen kann.

Was mich betrifft, für mich hat das Wort behindert eine negative Konnotation, Menschen werden dadurch in eine Schublade gesteckt, wo diese nicht hingehören.

6 „Gefällt mir“

Interview mit Raul Krauthausen:

9 „Gefällt mir“

Es gibt echt Experten da draußen :man_facepalming:t2:

https://www.mikrocontroller.net/topic/430126

Aber
https://www.rolliboard.de/post/elektrorollstuhl-tunen
:beansad:

Poor Rolly :beanfeels:/:beansad:

1 „Gefällt mir“

schau mal im Kliemannsland vorbei. Vielleicht baut dir Fynn einen Rennrollstuhl aus ner alten Badewanne und 3 rostigen Kettensägen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Uh! Red Porsche Killer für Rolly! :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Forumsbeitrag oben irgendwie amüsant :face_with_hand_over_mouth:

Bescheid! :beansmirk:

:hushed:

1 „Gefällt mir“

Ja das is doch was für dich. :smiley:

Aber worauf ich mit ‚Bescheid‘ hinaus wollte hast du nicht verstanden. Glaub ich. :beansad:

Ne Sorry

Zulassung bis 36 […] Ich glaub des langt auch

:eddy: des langt ned

Deine Antwort hierauf

:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Oh äh wie sag ich das jetzt… Ich meinte nicht deinen sondern den :sweat_smile:

:sadsimon:

gib nicht auf :beansad:/:beansad:

1 „Gefällt mir“

Na gut. :beansad:

1 „Gefällt mir“