Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Bentley aus Sly Cooper sitzt im Rollstuhl

2 „Gefällt mir“

Wolfenstein ernst. Ich weiß ja nicht :grin: aber stimmt du hast recht das geht in die richtige Richtung.

1 „Gefällt mir“

Mir ist noch einer eingefallen. Bei Tony Hawk konnte man einen Jungen im Rollstuhl spielen.

1 „Gefällt mir“

Es hat zwar nichts mit Videospielen zu tun, aber ich habe neulich gesehen, dass die Firma Barbie Puppen im Sortiment haben, die einen Rollstuhl benötigen oder über eine Beinprothese verfügen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das äußerst schön finde.

Wie findet ihr das?

3 „Gefällt mir“

Ok Cool doch mehr als gedacht

streng genommen spielt man in den neuen Deus Ex einen stark behinderten Menschen der
nur durch Cyberware wieder normal agieren kann.
Ist aber natürlich ein ziemlicher cop out da man nie wirklich den Menschen MIT der Behinderung spielt.

2 „Gefällt mir“

So wie der aussieht ist das ja fast schon Diskriminierung :joy: aber stimmt den Charakter hab ich damals sogar sehr gerne gespielt aber hatte den irgendwie anders in Erinnerung :smile:

1 „Gefällt mir“

SX425

Ein bisschen weird ist es im ersten Moment ja schon :grin:

Aus Sicht von Adam Jensen (mit seiner Cyberware), müssen alle anderen Menschen behindert wirken. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

An sich gut, da das wie verschiedenen Hautfarben, " Gewichtsklassen", etc. die Realität abbildet. Kann mir auch vorstellen, das betroffene Kinder sich darüber freuen, dass auch ihre “Heldin” diese Benachteiligung hat und es normaler/alltäglicher wird dadurch, auch für andere Kinder.
Andererseits ist ja das genau Barbie nicht mit ihren komischen Maßen (edit: also realitilätsnah). Also ein etwas widersprüchlicher Markenauftritt. Kommt mir eher vor wie auf den PC Zug aufspringen wollen. Das ist aber eher Kritik an der Firma als an der Existenz der Rollstuhl Barbie.

1 „Gefällt mir“

Aber es ist immerhin ein Anfang und sobald sich das normalisiert, wird man da vermutlich in die gleiche Richtung gehen, wie mit den diversen anderen Puppen. Hauptsache, man schafft überhaupt einen Markt. Barbie ist bisher die einzige große Marke, die es überhaupt divers versucht, was Hautfarben, Proportionen u.ä. angeht (ist die Fashionista Reihe oder wie es heißt :ugly: ). Das muss man denen ausnahmsweise Mal zu Gute führen. Weshalb das gemacht wird, ist sowieso nochmal eine andere Sache, die man sich bei allen Unternehmen im Kapitalismus fragen muss, aber das sollte nicht Gegenstand der Diskussion sein. :slight_smile:

Barbie mit Rollstuhl gibt es auch in verschiedenen Ausführungen:

Früher gab es auch Becky Barbie:
http://www.barbiedb.com/barbieimages/bf827612-ff4e-4f95-8ef8-4aed5ce557c5_600.jpg

Und hier mit Beinprothese
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/815qLzQ4JdL.SL1500.jpg

3 „Gefällt mir“

Ja da hast du natürlich Recht. Ein Schritt in die richtige Richtung auf jeden Fall!

Ich wusste aktuell auch gar nicht was die so im Sortiment haben. Auf jeden Fall vielfältiger als zu meiner Kindheit.

Das finde ich auch cool

1 „Gefällt mir“

Rollstühle gibt’s bei Lego aber schon. Haben wir auf jeden Fall mindestens einen zu Hause. War bei einem Park-Set oder so dabei, glaube ich.

Edit: Aus dem Set 60134
image

5 „Gefällt mir“

Ich habe da aufgrund von Kindergeburtstagen ein bisschen gestöbert und war schon begeistert, was man mittlerweile alles macht. In der oben genannten Reihe, sind die Puppen nicht nur divers, sondern haben auch alle unterschiedliche Gesichter (so wie es im echten Leben ist). Schon erstaunlich, was man mittlerweile alles so versucht.

1 „Gefällt mir“

Der sieht aus wie Eminem :joy:

1 „Gefällt mir“

@Rolly


Aber wirklich viel, ist das bisher nicht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt den Joker aus ME gab es ja auch. Den fand ich damals ziemlich cool :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja. Den habe ich auch. ^^

Finde ich bei dem Set ganz hübsch. Selbst der Bus hat eine Rampe. Ich hatte es auch verplant, dass es das schon gab, aber es kam mir so bekannt vor. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“