Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Wie cool diese Selbstverständlichkeit ist. Das ist einfach nur der Lego Busbahnhof. Punkt. Finde ich richtig gut.

(Der Bus ist allerdings mist. Man kann das Dach nicht gut abmachen und kann daher nicht gut Fahrgäste in ihm platzieren, aber das gehört hier nicht hin. :wink: )

2 „Gefällt mir“

Lego und Spielbarkeit sind eh Dinge, die nicht mehr so selbstverständlich sind wie früher. :ugly: Daher: Einfach selbst so umbauen, dass es passt und gut ist. :stuck_out_tongue:

Dito, das war auch mein erster Gedanke dazu. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Joker ist Fantastisch. Dazu ist seine Romanze mit Edi eine der besten überhaupt in Videospielen. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das hier hingehört: Ich arbeite für einen Mann mit einer körperlichen Einschränkung. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn ich mit ihm unterwegs bin, wie positiv Fremde auf ihn reagieren. Das habe ich auch schon anders erlebt (bin gelernter Heilerziehungspfleger)

4 „Gefällt mir“

Berlin, was soll man da noch sagen

4 „Gefällt mir“

Ist Eltern sein nun eine Behinderung? :smile:

9 „Gefällt mir“

Im Alien-Brettspiel Nemesis gibt es als spielbaren Charakter noch einen Mechaniker oder Wissenschaftler der im Rollstuhl sitzt

2 „Gefällt mir“

nope, aber das das es Rollstullfahrer auch trifft wurde vom Besitzer stillschweigend in Kauf genommen.

Und auf die Nachfrage der Presse, kam dann ja, dass Rollstullfahrer ja hinten rum um das Gebäude durch den Hinterhof könnten, was man als Rollstuhlfahrer ja aber nicht weiß (ganz davon abgesehen, das es Diskriminierend ist, Rollstuhlfahrer wie Lieferware hinten rum zu schicken)

1 „Gefällt mir“

So kommt man auch an viel kostenlose Werbung.

1 „Gefällt mir“

Also, vielleicht weißt du ja mehr als ich, aber ich habe nirgends gelesen, dass der Zugang für entsprechend eingeschränkte Personen nirgends ausgezeichnet ist.
Bezüglich der Kinderwagen-Geschichte hingegen bin ich voll auf Seiten der Dame. Wenn nach mehrmaligen Bitten kein Abstand davon genommen wird, die buggys mit ins (laut Aussage der Eigentümerin viel zu kleine) Lokal zu fahren, anstatt sie draußen zu parken, und somit anderen Gästen Platz wegnimmt und es somit langfristig Geschäftsschädigend wird, ist’s doch die Entscheidung der Eigentümerin (Hashtag Hausrecht). Ich find es etwas unfair, den eigentlichen Zweck, die Kinderwagen-Sache, jetzt mit so 'ne Nebelkerze zu verwässern, nur damit man trotzdem was zum empören hat. Das beziehe ich keineswegs auf dich, bitte nicht missverstehen! Die Empörungslage ist nur genau diese, und das is halt mal wieder… Nuja -.-
Die Dame war ja auch letztes Jahr mit einem rein schriftlichen “Verbot” schon in aller Munde, da war’s ähnlicher Quatsch. Ich sehe da auf jeden Fall keinen vielbeschworenen “kinderhass”- und selbst wenn; so lange sie keine Kinderriegelgiftköder auslegt und mit den vermeintlichen Umsatzeinbußen durch die Latte Macchiato -Muttis klarkommt/ solvent bleibt, is doch alles tutti. Nich alles auf der Welt is für jeden. Und wie erwähnt, die entsprechend eingeschränkten Personen haben ja laut Aussage einen Zugang. Da kannst du dich genauso beschweren, dass die Rampen an öffentlichen Gebäuden, die erst nachträglich kamen, ebenfalls nur am rand/ Seiteneingang gebaut wurden. Is doch auch nich der Fall, da ging es halt baulich nich anders.

4 „Gefällt mir“

Laut Aussage der Besitzerin ist vor diesem Eingang ne Treppe. Die Rollstuhlfahrer sind also schon vorher nicht durch diese Tür gekommen.

1 „Gefällt mir“

Naja, man kann quch die leute einfach wieder rausschicken, wenn sie mit kinderwagen reinkommen und schilder ignoriere

@Schildbohne
Rollstuhlfahrer mit helfer kommen schon ueber ne treppe

Viel Spaß bei der Diskussion und wenn das medial auftaucht.

3 „Gefällt mir“

Versuch das mal, wenn aufgebrachte und Empörungswillige Mütter (!) mit Kinderwagen schon drin sind. Ich hab 4 Jahre Barchef in 'nem Klub hinter mir, da hast du schon jeden Abend zickereien (m/w/d), wenn du nach 13h irgendwann mal zumachst. Mit jeder.einzelnen.Gruppe. Da hast du irgendwann die Schnauze voll, nachgerade mit besagten 13h Stress und gedöns. ^^ und wie gesagt: höflich hat sie letztes Jahr versucht, hat ja nix gebracht, bis auf todesdrohungen und schlechte Bewertungen, weil sie ja Kinder hasst.

Im zweifel sagt man eben das aus brandschutzgruenden bzw fluchtwege keine großen gefwnstaende wie kinderwagen rein duerfen

Das juckt niemanden. Mehr als einmal die Diskussion im Bus mitbekommen, wenn erklärt wurde, dass kein Platz mehr für den Kinderwagen da ist, weil dort schon ein Rolli steht und so zu gefährlich wäre. (kleiner Bus)

5 „Gefällt mir“

Finde nur ich das komisch, dass man ein Problem damit hat Rollstuhlfahrer auszuschließen, aber bei Eltern mit Kinderwagen wäre es okay?

Nach dem Artikel zu urteilen, ging es nicht anders. Wenn die Besitzerin keine Kinderwagen mehr drinnen haben möchte, kann sie das machen. Wie man das findet, ist ja eine andere Sache. Sinn und Zweck ist es nicht, Menschen mit Rollstuhl auszuschließen.

2 „Gefällt mir“

Trotzdem zieht niemand den Rollstuhl ne Treppe hoch wenn man auch einfach die Rampe des Seiteneingangs nehmen kann.

Im Bus ist das noch eine andere Sache, da es (zumindest im VRR-Gebiet) Regularieren gibt, die es Busfahrern verbieten Rollis / Kinderwagen / Rollatoren oder ähnliche Geräte mitzunehmen, wenn der Platz schon besetzt ist.