Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Zumindest was die Maße angeht haben wir bei uns schon einen gewissen Standard, die allermeisten Rollis haben da sehr ähnliche Abmessungen.
Aver du hast recht, im Grunde sollten alle individuell gefertigt sein!

Die Dinger im Krankenhaus ja aber die eigenen sind eigentlich immer Sonderbauten

"Eigentlich’ ist eine leider sehr treffende Einschränkung…

Also so kenne ich es zumindest

Einige Bewohner/innen hier können sehr froh sein, in einer Einrichtung zu leben, wo immer mal wieder Rollstühle „über“ sind.

Bei einigen haben wir teils schon mehr als zwei Jahre auf einen eigenen Rolli warten müssen.
Auch Sturzhelme dauern teils eeewig, aktuell warten wir schon über ein halbes Jahr auf einen. Da kam schon dreimal ein Modell an, welches immer deutlich zu klein war, trotz mehrfachen Abmessens… :beanrage:

Da hab ich mit meinem Sani Techniker echt Glück. Der ist da immer schnell dabei und kennt die Kniffe bei der Kasse um da schnellstmöglich dran zu kommen. Deshalb bin ich auch direkt mit gewechselt als er die Firma gewechselt hat.

1 „Gefällt mir“

Übrigens hier ein Beispiel für die „Hier sollen keine Obdachlosen schlafen“-Bank, hier vom Wuppertaler Hauptbahnhof.

2 „Gefällt mir“

Fairerweise ist die oben jetzt nicht so weit weg davon, abgesehen von der Lücke :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch gelesen, dass es diese Banken gibt, wobei das, denke ich, nicht immer der Hintergedanke sein muss. Die Sitze hier an den Bahnhaltestellen sind alle gebogen in perfekter Poform. Da kann man sich auch nicht quer über alle legen, sind aber wohl in erster Linie bequem. :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil das Thema ja grade doch größere Wellen schlägt. Ich denke hier passt es am besten hin.

Ach du scheisse…

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Werd ich mir mal angucken. Hat mich bisher auch immer abgeschreckt weil ich dachte ich kann da nicht viel machen.

Ich ping auch mal @RBTV_Colin als Freizeitparkexperten.

2 „Gefällt mir“

Ich schau es grad nebenbei, wirklich interessant.

Geb gern bescheid wenn du es gesehen hast. Mich würde deine Meinung da sehr interessieren

2 „Gefällt mir“

Muss ich mir auch Mal angucken, vielleicht treffe dort ja dann Mal den Rolly dort :beanaww: oder auch nicht? :beanlurk:

Da das für mich 5 Stunden Fahrt wären würde ich nicht drauf wetten :sweat_smile:

Die haben ja auch tolle Hotels :beanlurk:

Das hotel wird in dem Beitrag auch getestet, genauso wie Shuttle Bus etc…

1 „Gefällt mir“

Freizeitparks sind auch was, für Rollstuhlfahrer.

1 „Gefällt mir“