Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Das sind mal gute Nachrichten

6 „Gefällt mir“

Ist das Hauptproblem nicht eher zum Stand selbst zu kommen. Ich habe ja schon damals in Leipzig für jeden Meter gekämpft.

Man muss nur wissen wie

Ne die Gänge sind mittlerweile echt breit genug nur vor den Bühnen knubbelt es sich halt.

1 „Gefällt mir“

Eine tolle Sache! Mit leicher Modifizierung für die Aufschlagregel ist es einer einarmigen Athletin möglich, nicht nur bei den Paralympics, sondern auch bei Olympia im Tischtennis anzutreten. Unter der den Top 200 der offiziellen Weltrangliste ist sie bereits länger.

1 „Gefällt mir“

Eine sehr schöne Aktion, finde ich.

„Auf die Sport-Schlümpfe freuen wir uns ganz besonders. Generationen von Menschen kennen und mögen sie. Wir als Deutscher Behindertensportverband sind begeistert von der Möglichkeit, im Rahmen unserer Partnerschaft mit McDonald’s Deutschland auf wunderbare Weise den Para Sport sichtbar zu machen und in die Mitte der Gesellschaft zu rücken. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die zum Gelingen von Inklusion einen großen Beitrag leisten“, betont DBS-Generalsekretär Stefan Kiefer.

Dass Sport ein entscheidender Schlüssel für eine inklusivere Gesellschaft und für mehr Teilhabe im Alltag sein kann, darauf macht McDonald’s Deutschland seit Dezember 2023 gemeinsam mit dem Deutschen Behindertensportverband aufmerksam. Das Ziel der nationalen Kooperation ist es, mehr Sichtbarkeit im Para Sport zu schaffen und die Wichtigkeit von Inklusion im Alltag zu verdeutlichen. Große Aufmerksamkeit für das Thema erzeugte McDonald’s bereits mit der Online-Kampagne „We the (In)Visible“ zum Start der Partnerschaft. In einem Video erhalten die Athlet*innen in verschiedenen Disziplinen wie Rollstuhlbasketball, Para Schwimmen oder Para Leichtathletik nach und nach die Sichtbarkeit, die sie verdienen.

2 „Gefällt mir“