Hast keinen Denoiser drübergehauen?
Nein, da es keine Fireflies gab und mir das rauschen in den Dunklen bereichen gefallen hat - hat halt etwas mehr von einer “normalen” Kamera-Aufnahme.
Hab mal noch etwas weiter dran gefeilt und einen tragenden Rahmen hinzugefügt. Bin ziemlich zufrieden damit
Die Mauer dahinter sieht echt gut aus, wie hast du die gemacht?
Das ist mehr oder minder 'ne Textur mit Normalmap und Displacement. Die habe ich aber gedownloadet
Ziemlich gute Textur
Hab mich gestern und heute auch mal dran gesetzt und so ein Neon Schild angefangen:
Wenn hier noch ein paar mehr Leute mit 3D angfangen, koennte man bald Challenges machen
Habe halt das Displacement auf ziemlich stark gestellt, weil ich es so ganz hübsch fand. Aber ja, Poliigon hat ganz gute Materialien/Texturen
Wenn ich das als Hobby wirklich irgendwann etwas ernsthafter betreibe, würde ich mir da wahrscheinlich sogar ein paar kaufen ^^
Bisher ist hier in dem Fred für sowas noch nicht genug los
Und für den Anfang wäre ich da wahrscheinlich erstmal raus, bin ja noch ein ziemlicher Anfänger ^^
Sind die kleinen Striche da Artefakte oder ist das so gewollt?
Jetzt bekomm ich auch langsam mehr Bock sowas mal zu machen … aber ich hab eh schon genug Vorhaben allgemein
Aber bleibt dran… so 3D-Krams schaut immer/oft echt fein und gut aus
Kann ich hier etwa in Zukunft auch Dreamskrams teilen, sollte ich mal was Feines als Skulptur oder so hinbekommen?
Naja, ist doch auch mehr oder minder ein „3D Tool“
Deswegen meinte ich, falls ein paar mehr anfangen sollten
Sollten ja auch keine Monster-challenges werden, einfach so kleine Sachen wie der Donut oder eben so ein Neon-Schild.
Mit Strichen meinst du die Punkte auf der Platte hinter den eigentlichen Neonroehren?
Die sind nicht gewollt, einfach Artefakte vom Rendering. War zu ungeduldig um den shader ordentlich zu testen
@anon72071808
Wuesste auch nicht wieso du Sachen von „Dreams“ nicht posten solltest. Aber ich kann dich auch nur ermutigen mal in 3D reinzuschauen(Vielleicht anstelle von Dreams zu zocken ). Dank Blender und Internet ist es inzwischen ziemlich einfach und kurzweilig ein Grundverstaendniss von 3D zu bekommen.
Ja. Praktisch fänd ich das durchaus…
Aber ich hab bereits so schon viel zu viel vor und werd wohl erstmal noch in dreams hauptsächlich bleiben… ich hab ja sehr lang pausiert dort… das hier hab ich dann in der Beta Anfang 2019 zusammengefummelt an einem Nachmittag… also das Level… die animierten Farbstriche kamen später und alle Objekte sind mein damaliger Fortschrittsverlazf in der Beta
Sogar meine erste Skulptur, die ich in wenigen Minuten nach dem Zugang zur closed Beta ohne jeglichen Plan von den Möglichkeiten erstellte
An dreams finde ich es so belohnend, dass ich Benachrichtigungen bekomme, wenn jemand meinen Kram für seine Level nutzt… und teils ploppten selbst nach Monaten vollständiger Inaktivität nlch Nachrichten auf… bspw. wurde ein simpler starrer Liegestuhl oft genutzt
Und ich hatte jedes Mal ein Grinsen anfangs im Gesicht, wenn ich ein Level spielte und dann plötzlich irgendwo durch Zufall etwas von mir sah… hatte ich mehrfach bei einer kleinen Konservendose … das ist so belohnend und fixte mächtig an… auch wenn ich stets zu wenig zeit hatte und zusätzlich zu faul für optimierung und Feinschliff war
Hier mein Sammellevel von März oder April 2019… frisch aufgenommen nach dem aktuellen VR-Update
Wer mal bei Minute 3:05 guckt… es war krass, die eigene Kreation plötzlich in VR sehen zu können (vereinfachter Nachbau eines Roboterdesigns von einer gamedesignerin des dreams-Entwicklerteams)
Krasses Update ey…
In Zukunft werd ich mal Skulpturen/Statuen wagen
Sooo, meine kleine Animation davon
Ich hab nächste Woche Urlaub…
Ne, vlt. bekomm ichs tatsächlich endlich mal gebacken, wieder „ernsthafter“ reinzugucken. ^^
Die Donuts haben mich angefixt.
Klar! Immer raus damit!
Heut Nachmittag kam kurz das Thema Kaffee und Koffein auf… naja… wollte eh mal kurz zum ersten Mal das sculpting mit VR in Dreams ausprobieren… und hab ne supersimple Tasse (der Henkel ey… weniger Mühe kann man sich nicht geben… obwohl doch… ein halber Ring hätte es auch getan für ein Minispiel würde die Quali reichen ), ne Art Schale und Vase spontan probiert:
Hab dann zwar das finishing (keramik-wachsartig und Glanz vergessen) und die Dinger direkt so genommen, wie sie waren… und kurz zwei Emitter reingesetzt… Tisch drunter geklatscht… die Hintergrund-strukturen sind die Art Vase halt nur zig mal kopiert
Und ich weiß nicht mehr wieso… aber als Boden nahm ich ein Textfeldhintergrund… das hat halt keine physik, wodurch die Bohnen durch den „Boden“ fallen… ich hätte noch schnell einen druntersetzen können… aber vergessen … naja… sollte alles sehr schnell gehen… also schnell hingerotzt:
(Die Auflösung und alles ist alles nicht so geil… liegt daran, dass die PSVR zwischengeschalten war und dadurch nur weniger aufgelöstes Bild beim capturing ankommt )
Hab mich doch nun auch nochmal an Blender gewagt. Da ich Tutorials nicht durchstehe, da ich zu ungeduldig bin und lieber rumexperimentiere hab ich mir aus paar kleinen Basic-Tutorials Infos zusammen gesammelt und nen eigenen kleinen Test gemacht.
Dabei hab ich versucht wie im Fotostudio vorzugehen, was das Lichtsetzen angeht. Ist jetzt nix spektakuläres…nur eine Pinke Metallkugel auf blauer shiny Platte. Aber is schon witzig, dass man mit Flächenlichtern (aka Softboxen) und Spots und Abschattung genauso in Blender arbeiten kann wie in einem Fotostudio
Werde mich dann mal die nächsten Wochen dran machen ein Tiny House in Blender zu entwerfen
Noch nicht ganz zufrieden, aber es nimmt form an.
Beschaeftige mich aktuell viel mit abstrakten Sachen in 3D.
@anon72071808 Dieses ‚Dream‘ hat ja schon einige nette Features muss ich sagen, man kann einige Ansaetze erkennen, welche vom Prinzip her auch in den ‚echten‘ 3D-Tools sind.
Aber fuer mich ist es halt doch eine Spielerei und kein wirkliches DCC.
Ja ist es… und das mag ich daran
Für mich ist es wie gemacht… einfach ein wenig rumspielen