Ich war fleißig, und habe direkt mit dem nächsten Tutorial weitergemacht. Hier wurden nochmal einige gute Tipps (zumindest für totale Anfänger wie mich ) gegeben, und insbesondere auch nochmal genauer aufs Unwrapping und Textur anbringen eingegangen.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, und ich denke ins nächste Tutorial werde ich auch noch reinschauen.
Ja ich weiß, am besten lernt man durch selber rumprobieren, aber ich will mich schon erst ein wenig sicherer fühlen, bevor ich eigene Sachen angehe.
An sich bin ich ganz zufrieden damit, wie es am Ende geworden ist, aber beim Erstellen habe ich schon bemerkt, dass ich gerade im Bereich Texturen und am Ende Kamera und Licht doch noch ein paar Übungen mehr machen muss^^
Könnt ihr eigentlich ein paar Tipps geben, wo man gute kostenlose Texturen finden kann? Gerade am Anfang würde ich da ungern Geld für ausgeben müssen.
Das kann ich gar nicht so genau sagen. Insgesamt 10 Tage, aber an manchen Tagen mehr, an manchen gar nicht. Mehrere Stunden aber auf jeden Fall.
Wenn ich wollte, könnte ich aber bestimmt nochmal die gleiche Zeit für weitere Details reinstecken xD Die Läufer sind etwas pausbackig, bei den Springern hätte ich gerne noch ein paar mehr Details, auf das Schachbrett noch Buchstaben und Zahlen eingravieren, usw.
Zylinder als Grundform und dann immer “Extrude” (Z-Achse) und “Scale” (X+Y-Achse). Anschließend Loopcuts für die scharfen Kanten. Die Runden Teile (Kopf beim Bauer, die Kugeln bei König+Dame) sind Kugeln, die ich mit dem anderen Objekt verbunden (“Join”) habe.
Das war erstmal nur eine allgemeine Frage, bisher ist noch nicht zwingend direkt was in Planung Bei meiner LED-Sign Animation hätte ich nämlich zum Beispiel gern noch dieses „Flackergeräusch“ drin, damit es etwas lebendiger wirkt
Und längere Animationen würde ich auch erst machen, wenn ich 'ne 3080 habe, sonst rendert mir das zu lang
Fuer persoenliche Projekte versuche ich gerne die Renderzeit unter 20 Minuten pro Frame zu halten, kurze Animationen kann so ueber 1 oder 2 Naechte locker mal rendern.
Wie du schon sagst, kommt auf die Komplexitaet drauf an.
Ich hab halt auch einen 3 Jahre alten Laptop und nutze einen CPU Renderer, da dauert das halt
20 Minuten finde ich jetzt auch nicht wirklich lang. Ich hab mal auf Arbeit ausversehen vergessen, bei einem renderjob ein Cap zu setzen, bin am naechten Tag ins Buero gekommen und hab 20.000 Stunden Renderzeit in den Sand gesetzt
Da würde ich ja wahnsinnig werden
Hat mich schon super genervt, dass meine Neon Sign Animation durch den leichten Rauch, den man kaum sieht, knapp 6 Minuten pro Frame gebraucht hat
Habe die halbe Nacht an den 3 Sekunden gesessen