Blizzard bannt für China - Boykott oder egal?

Vllt nicht hier, habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen. Aber als ich auf FB einfach Simon zugestimmt habe, kamen schon die ersten Blizzard Fanboys auf mich zu und meinten mich beleidigen zu dürfen… Und allgemein würde man von den Mods komplett verblendet sein und Blabla… Allgemein konnte ich mich mit Fanatischen Fans noch nie identifizieren. Und eher sind diese Menschen fanatische Blizzard Fans, als das ich ein fanatischer Fan von den Beans wäre… Zumal ich erst kürzlich wieder dazugestoßen bin…

Dazu kann ich nichts sagen. Ob Simon sich mit Politik auseinandersetzt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Er hatte nun mal seine Meinung geäußert und das soll ja wohl noch erlaubt sein… Der Shitstorm gegen ihn, der dadurch entbrannt wurde ist aber meines Erachtens nicht gerechtfertigt…

Allgemein habe ich Blizzard immer nur wegen WoW und ihren Online Diensten gehasst. Gegen Spiele wie z. B. Diablo habe ich z. B. nichts und hätte das gerne mal gespielt. Das hat sich für mich aber (erst einmal erledigt).

Jo, mit den Fan-Gemeinden von Spielen kann ich mich auch nicht mehr identifizieren. Ich mag PC Spiele sehe gerne und sie nehmen auch einen Teil meines Lebens ein, aber wenn man andere Leute beleidige, weil ihm das Spiel nicht gefällt, dann sollte sich die Person ein RL zulegen. Diskutieren kann man über Spiele natürlich, aber das sollte dann schon in einem zivilisierten Rahmen ablaufen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so… Viele meinen Simons Post auf Twitter und FB wäre peinlich gewesen, aber was sich die Fanboys unter dem Post geleistet haben, DAS ist Peinlich :woman_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Verlass dich drauf, jeden der nicht der Meinung ist das Blizzard deswegen das pure Böse ist als Fanboy zu bezeichnen ist nicht weniger peinlich

13 „Gefällt mir“

Was meiner Meinung auch den Topf zum überlaufen ließ (besonders weil ich gerade in den allgemeinen rbtv-Thread reinlas), dass “Ban China” (weil China einfach eine der erfolgreichsten totalitären Diktaturen sind, deren Führung die Bevölkerung nur als Mittel zur Macht sieht) ist heute ebenso schwierig geworden wie der “Ban CO2”. Jeder weiß davon, dass es “scheiße” ist, jeder könnte ein bisschen mehr machen, um es einzudämmen - aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und will sich nicht einschränken. Da kommt für viele der Vorfall gerade Recht, da können sie dann ihren Frust loslassen.
Anstatt sich in die Sache einzulesen.

Es wird kein CoD mit mir geben.

Edit: Die Situation, so wie sie jetzt ist, finde ich übrigens echt schade, denn sowohl SP als auch MP sind imho fantastisch.

11 „Gefällt mir“

Explizit wegen deiner (neuen) Haltung zu Actiblizzard?

Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist zu 50%+ asiatischer Abstammung. Du hast nicht die geringste Ahnung von meinem Leben. Alles was du von mir zu wissen glaubst ist nur das, was ich dir sagen und zeigen will.

Mir war klar, dass es für den Tweet Ärger geben wird, ich bekomme allerdings auch einiges an Zustimmung, weshalb das verkraftbar ist. Mir geht es darum, die Diskussion darüber innerhalb unserer kleinen Reichweite nicht versacken zu lassen. Das ist mir gelungen.

16 „Gefällt mir“

Ja

3 „Gefällt mir“

Wir sind also argumentativ bei den Kindern in Afrika angekommen.

7 „Gefällt mir“

Ich finde du hast alles richtig gemacht. :+1:Mehr kann man dazu nicht sagen.
Hater wird es (leider) immer geben, die einfach nix kapieren wollen…

Ich habe gesagt, was ich sagen musste. Ihr werdet sicher nicht erleben, dass ich jetzt 24/7 über Politik schwadroniere (obwohl ich aufgrund meiner Herkunft sicherlich ein bisschen mehr Ahnung über zB Kommunalpolitik habe als die meisten hier).

Ich finde es faszinierend, dass ich mich für eine eigentlich absolut nachvollziehbare Meinung beleidigen und durch sämtliche Kommunikationskanäle hetzen lassen muss aber hey, bei diesem Thema lohnt es sich wenigstens.

18 „Gefällt mir“

Der whataboutism ist wirklich ganz furchtbar stark beim Thema HongKong. Das deutet darauf hin, dass sich die poster persönlich angesprochen und angegriffen fühlen.

8 „Gefällt mir“

Finde es auch gut wenn man für seine Meinung einsteht. Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Leider glauben heute viel zu viele dass nur ihre Meinung die richtige ist und fangen sofort zu geifern an wenn mal jemand eine andere hat.

8 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich eben mit meinem Kommentar. Jemand schreibt etwas, dass anderen nicht passt = Beleidigungen. Ist jemand der Meinung der Person Beleidigungen und wenn die Person dann auch noch in der Öffentlichkeit steht, ist man gleich verblendet.
Interessant ist auch immer wieder, dass die Hater nur in den seltensten Fällen echte Argumentationen zu bieten haben… Aber was will man auch von Hatern erwarten :woman_shrugging:

Twitter spiegeln nicht die Realität ab. Reddit erst recht nicht. IRL erlebe ich sehr viele Menschen mit ähnlichen Meinungen wie ich, im Netz herrschen dafür halt die Edgelords der lauten Minderheit. Ist ja bei bestimmten Parteien auch nicht anders.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es besonders lustig, dass gerade meine hater scheinbar meine größten fans zu sein scheinen und freudig jeden Pups mit weit geöffneten Nasenlöchern gierig in sich aufsaugen.

Mir soll es recht sein, die Lob-Threads über mich in der letzten Zeit waren mir ohnehin suspekt. :wink:

6 „Gefällt mir“

Es ist nur traurig, dass Simon das Gleiche macht und gegen Leute gepöbelt hat (auch zu dem Threadthema), die nicht seiner Meinung sind.

3 „Gefällt mir“

Achja? friss das :beanwat:/ lob lob lob

Zum Thema, ich finde es richtig von Simon und ich hab mich auch schon gefragt was für Konsequenzen die chinasache für die blizzcon haben wird.
Im Endeffekt scheinbar keine, alle freuen sich wie blöde auf diablo und overwatch (oder auch nicht) und alles andere ist auf einmal vergessen :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Also ich hate dich nicht und bin im Grunde Fan deiner Arbeit, die du leistest. Das heißt aber zugleich noch lange nicht, dass ich zwingend alles absegnen muss was du machst, sagst oder postest^^.
In diesem Fall musste von meiner Seite aus einfach Lob kommen, weil es einfach Mutig ist so etwas zu schreiben. Vor allem, wenn dir bereits klar war, dass es Hass regnen wird.
Ich hoffe dir war das jetzt nicht auch irgendwie „suspekt“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“