Blizzard bannt für China - Boykott oder egal?

Sry, ich hatte es aus deinem Beitrag den du zitiert hast rauszitiert :face_with_hand_over_mouth: ich ändere das sofort

1 „Gefällt mir“

Genau das finde ich leider auch echt schade. Ich finde es persönlich immer gut, wenn man klare Kante zeigt und für etwas einsteht, auch wenn das bedeutet, auf etwas zu verzichten (in diesem Falle CoD). Dann aber ein paar Wochen später die eigene Aussage, wegen der man sich sogar rechtfertigte und eine Diskussion führte, zu ignorieren ist halt schon merkwürdig.

3 „Gefällt mir“

Wenn er wenigstens das Mysterium aufklären würde, ist ja auch nichts verwerfliches dran, wenn er seine Meinung geändert hat und es nicht mehr so krass sieht.
Aber so finde ich das wirklich merkwürdig.

Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern, nech Simon?

2 „Gefällt mir“

Ich werde mit euch nicht mehr darüber diskutieren, denn es wurde längst alles gesagt. Ich trenne privat und beruflich, so wie es jeder machen sollte.

Zu meiner message stehe ich selbstverständlich auch bei Gegenwind und ich schäme mich für jeden, der die armen Schweine in Hong Kong nicht unterstützt und stattdessen hier krampfhaft Feindbilder aufzubauen versucht.

Mit dieser Art des „Diskutierens“ bin ich durch, letztendlich ist es für mich irrelevant, ob ein diffuses „ihr“ auf meiner Seite ist oder halt nicht.

Es gab zahlreiche Zeiten in der Geschichte, in der sich Relativierer später schämen mussten. Euer „shitstorm“ ist mir deshalb leider egal, sorry. :man_shrugging:t2: Ich folge meinem Herzen.

20 „Gefällt mir“

So und nicht anders :doge_finger_guns:

Also ich finde das vollkommen ok Beruf und Privat zu trennen nur leider verstehen das nicht alle menschen und wie du ja auch schon öfters gemerkt hast wollen manche leute immer auf teufel komm raus einen shitstorm erzeugen. Also mach einfach hier auf dem Sender so weiter wie bisher denn dafür mag ich dich und welche privaten meinungen du vertrittst geht mich nichts an und ist mir auch egal.

und ich bin ebenfalls der meinung das man die menschen in hong kong unterstützen sollte aber für mich ist da ein boykott einer spielefirma nicht der richtige weg aber das kann und darf ja jeder zum glück für sich selbst entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Deine Posts hier im Forum sind mittlerweile nur noch toxisch. Schaust hier alle paar Wochen rein, suchst dir dann Diskussionen raus, in denen du kritisiert wirst, haust dann ein paar patzige und gekränkte Posts raus, um zu beweisen, wie egal dir solche Kritik ist und weg biste wieder.
Ultra unsympathisch, aber irgendwie auch unterhaltsam auf seine Art.

28 „Gefällt mir“

Du meinst, damals als blizzard mit WoW milliarden activision kaufte und nicht umgekehrt, da haben sie gut ausgehandelt, dass sie noch eigenständig bleiben dürfen? ^^

Sehe ich auch so.

Ich möchte noch hinzufügen, dass er hier im Forum nicht als Privatperson schrieb, dass es mit ihm kein CoD auf dem Sender geben wird wegen der Hongkong/China/Blizzard-Sache. Jetzt hat er es doch getan. Er hätte sich wenigstens dazu äußern können, warum er seine Meinung änderte. Aber das tat er nicht. Fragt sich nur wer jetzt “käuflich” ist.

5 „Gefällt mir“

Ja, der ist einfach runter mit den Nerven, schon seit Monaten. Trotzdem lasse ich das dann nicht unkommentiert. Wenn er aus Frust regelmäßig hier zum Rundumschlag ausholt und seine überhebliche Attitüde zur Schau stellt, dann bekommt er dafür auch gerne meine Aufmerksamkeit.

11 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen, ich bin schon ziemlich enttäuscht von dir Simon. Am Ende bist du doch käuflich und oberflächlich. Genau darauf haben sie alle gehofft.

10 „Gefällt mir“

“Es wurde alles gesagt” heißt nicht, dass alles was du gesagt hast als richtig empfunden werden muss und das ist es objektiv gesehen auch schlichtweg nicht, Simon. Du kannst gerne aufhören zu diskutieren aber man darf es trotzdem komplett scheiße finden.
Ist das erlaubt, ja?
DU hast alle angeprangert, die Blizzard weiter supporten, DU hast gesagt, dass du kein COD und co mehr spielen wirst auf dem Sender. Schnitt, OH sieh an, wer spielt da COD und bringt dann aufeinmal wieder das ich-trenne-beruf-und-privates-Argument? Wie’s halt gerade passt, ne? Als ob du nicht sagen könntest, dass du schlichtweg nicht an dem CoD-Beanstag teilnehmen kannst aus von dir bereits genannten Gründen. Man brauch sich kein Feindbild suchen, wenn du das schon von ganz alleine schaffst. Und versteh mich nicht falsch, ich bin was die HK-Sache angeht ganz deiner Meinung. Mich und genügend andere stört einfach deine Doppelmoral gepaart mit der schlichten Verweigerung zur Selbstreflexion.

13 „Gefällt mir“

Blizzard hat niemals activision gekauft.
zum Zeitpunkt der Fusion von Vivendi und Activision gehörten Vivendi 61% von Blizzard, die auch unter Vivendi schon eigenständig agieren durften und das hat sich nach der Fusion nicht geändert im juli 2013 hat dann activision blizzard einen großteil der anteile von vivendi zurück gekauft an denen auch Microsoft, tencent und time warner interessiert gewesen sein sollen.

Mein Gott, sag doch einfach wie es ist, dass du einfach entweder doch Bock auf das LP hattest oder es finanziell rentabel ist und des deswegen gemacht hast…ganz ehrlich, jetzt mit einer Aussage wie “Ich trenne privat und beruflich” nach “Mit mir wird es kein LP geben”, was vollständig privat ist, zu kommen ist mehr als schwach, nur, damit du gegen andere Leute meinst austeilen zu können.

Sag doch einfach, was du über die Hong Kong Sache denkst, dass du aber trotzdem das LP machen willst und fertig.

7 „Gefällt mir“

Die Stimmung hier ist echt zum Kotzen. Lasst es gut sein und gönnt dem Simon eine Pause. Er hat sich nun dazu geäussert und das haben wir alle zu respektieren. Die Hauptsache ist doch, dass er nach wie vor zu seiner Aussage steht und ihm die Menschen in Honkong nicht egal sind. Ob er nun COD oder nicht spielt, ist doch egal. Ausserdem macht er doch einen fantastischen Job und solche Shitstorms können echt auf die Psyche schlagen. Darauf sollte man Rücksicht nehem.

4 „Gefällt mir“

Tut mir leid, man kann gewisse Äußerungen nunmal nicht einfach whitewashen. Und nein, man hat keine Äußerungen zu respektieren, wenn man sie als falsch erachtet. Finde ich interesserant, dass einfach weiterhin die Community der Schuldtragende ist und die andere Seite der Münze nicht betrachtet wird.
Wenn ich sagen würde, dass ich Nestlé scheiße finde aus bekannten Gründen und mir dann trotzdem brav den Kakao mit dem braunen Hasen kaufe, konsumiere oder Werbung dafür mache ist das einfach widersprüchlich. Das verstehst du, oder? Und nochmal, niemand bezweifelt seine Arbeitsqualität. Verstehe nicht warum das hier immer wieder als Argument gebracht wird wenn das null kritisiert wurde Oo

8 „Gefällt mir“

Er hat sich absolut gar nicht dazu geäußert. Er hat nur auf einen sehr provokanten Kommentar reagiert und zum Ausdruck gebracht, dass ihm solche giftige Kommentare egal sind. Zum gefühlt 1837 mal. Jedoch reagiert er immer wieder auf solche Nachrichten. Warum er jetzt doch CoD auf dem Sender spielt weiß man nicht.

1 „Gefällt mir“

Meinst du diese Aussage?

Es hat ihn keiner dazu gezwungen und wenn er sich dann selbst widerspricht, kann man das auch klar sagen.

4 „Gefällt mir“

Darum geht es doch gar nicht…? Er hat gesagt “Mit mir wird es kein CoD LP geben” und als dann ActiBliz solch eines sponsort gibt es doch eins mit ihm.

Einzig um diese “Wendehals” Methodik geht es doch. Einfach sich nicht zu solchen Aussagen hinreißen lassen und falls doch, dann halt auch dazustehen und nicht irgendwelche Aussagen wie oben hinschleudern.

6 „Gefällt mir“