Blockbuster

Weil auch gute Sachen dabei sind. Blockbuster sagt ja nur das ein Film mit höheren Budget erfolgreich war.

Es gibt doch aber nur eine Perle pro 10 Filmen!

Ich bin halt Blockbuster-müde und frage mich warum sich immer noch so viele Menschen von der ewig gleichen Formel angesprochen fühlen!?

Ist das ne Sache des Alters,der Intelligenz oder der eigenen Erwartung?

Das ist natürlich gewollt provokant formuliert. So bin ich halt.

Ich kann und will halt nicht verstehen, warum zum Beispiel “Transformers” oder “The Fast and the Furious” noch immer so erfolgreich sind.

Was - außer den wirklich schlechten CGI Ameisen - macht Indy 4 angeblich soooo viel schlechter als seine Vorgänger oder andere Blockbuster? Die Kühlschrank Szene? Halloooo? Ich sage nur Schlauchboot.
Hat mich trotzdem so gut unterhalten wie die anderen Teile. Realistisch war die Reihe noch nie!

Und natürlich gibt es Blockbuster die mich noch immer unterhalten. Will das ja gar nicht verteufeln.
Aber in den letzten Jahren ist da halt wirklich viel armseliges Zeug dabei.

Ich habe als Jugendlicher die Tim & Struppi Comics VERGÖTTERT. Der Film jedoch ist eine Schande.
Ja, Schande!

Wenn also die einhellige Meinung über einen Film negativ ausfällt und man trotzdem ins Kino geht, ist das Voyeurismus? Die nicht sterben wollende Hoffnung? Audio-visueller Masochismus? Kontrollverlust?

Wenn du etwas Gedult hast und es noch nicht kennen solltest hätte ich hier ein etwas unkonventionelleres Review von RedLetterMedia für dich…(Plinkett Reviews sind eher bekannt für Star Wars Analysen, aber ich finde auch dieses ganz interessant und witzig. :slight_smile: )

Du willst das Königreich des Kristallschädels mit einem Abenteuerfilmmeisterwerk wie Indiana Jones und der letzte Kreuzzug vergleichen. Das klappt nicht der eine Film ist Spannend, unterhalten erzählt, hat eine ausgearbeitet Story, tolle Gags und Dialoge, eine einmaliges Schauspielerduo. Der andere ist unlogisch erzählt, ohne Spannung geschrieben, ist nicht mal sehr lustig und die Schauspieler haben mal so gar nicht harmoniert.
Okay Indiana Jones und der Tempel des Todes ist wirklich der schlechteste der alten Reihe und im Kontext zu ihm sieht Teil 4 nicht mehr so schlimm aus, aber zu 1 und 3 ist er ne Frechheit.

2 „Gefällt mir“

:nun:

Vielleicht ist die angebliche „einhellige“ Meinung gar nicht so einhellig

2 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Ich überspitze.

Ich fand seinerzeit ja sogar auch den 1. Transformers ganz sympathisch.

Bernie Mac’s: „Bobby Bolivia. Wie das Land, nur ohne den Durchfall.“ hat mich nachhaltig amüsiert :relaxed:

Aber danach ging es bergab und „Mitläufer“ wie Battleship waren ja nun auch nicht mehr als verbranntes Geld.

Ich gehöre wohl einfach nicht mehr zur Zielgruppe. Was ich schade finde, weil ich mit dem ganzen Quatsch aufgewachsen bin. Es kommt halt viel zu spät und richtet sich nicht an die alten Kinder von heute.

Deswegen setze ich Hoffnung auf das hoffentlich erfolgreiche R-Rated Kino Revival.

Klar macht das nicht automatisch nen besseren Film. Aber Regisseure können mutiger und unbefangener sein.

Du sagst du bist Blockbuster-Müde und wunderst dich dass Leute solche Filme gucken und feierst dann Indy4 ab?

Wäh? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nie behauptet, dass ich Indy 4 “abfeier”.

Aber es ist verFUCKINGdammt Indiana Jones!!!

Abgesehen davon ist das auch schon ein paar Jahre her. Also lege mir bitte nichts in den Mund.

Du hast was Filme angeht echt immer Tabasco auf der Eichel, oder?

1 „Gefällt mir“

Ist es verFUCKINGdammt nicht…guck dir meine Reviewempfehlung an :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin halt speziell :sunglasses:

Ich bin der festen Überzeugung, dass Menschen absolut manipulierbar sind. Will heißen: Wenn viele, bekannte Rezensenten und/oder eine Mehrheit einen Film abwertet, liegt es in der Natur des Menschen nicht negativ auffallen zu wollen. Also zieht man mit am Strang.

Wenn 9 von 10 Leuten sagen das war Shit, traut sich mancher oft nicht zu sagen: Nö!

Ich bin derjenige, der auf den Mainstream kackt und „Nö!“ sagt.

Ich rocke jeden Tag die Küche mit meiner Mucke und höre zu 90%, dass das furchtbar ist.
Ist es aber nicht.

Geschmäcker sind halt verschieden.
Meiner ist halt verschiedener :yum:

Ich bin völlig chaotisch. Ich passe in keine Schublade.

Wenn ich was mag, mag ich das. Egal was andere sagen.

Du findest Alien langweilig. Kann ich nicht verstehen. Mach ich dich deswegen von der Seite an?
Ich mag Filme, die du wahrscheinlich noch viiieeel langweiliger finden würdest. So what?

Ich wollte hier bewusst in einen Bienenstock stoßen. Leider kam keine echte Diskussion auf. Stattdessen versuchen mir alle zu erklären was und warum Blockbuster ist :grin:

Ach, ich hab euch doch lieb ihr verdammten Freaks :kissing_closed_eyes:

Was erwartest du dir denn für eine Diskussion?^^

1 „Gefällt mir“

Pro und Contra
Entwicklung des Blockbusters
Type Casting
PG 13 als Erfolgsmodell
Standard Drehbücher
3D nötig oder Bullshit
etc. pp.

“Alles ist Kacke Heutzutage, warum?” Ist halt keine Diskussionsfrage. Menschen haben keine Lust gegen eine Wand zu reden.

1 „Gefällt mir“

Ich wette das ich das so nicht gesagt habe.

Hey ich hab nur überspitzt :budi:

1 „Gefällt mir“

Kommt das so rüber?

Pro und Contra: Pro:Spaß Contra:Geld als höchster Stellenwert, dadurch weniger Spaß…
Entwicklung des Blockbusters: Wird immer verkommener…
Type Casting: Lieber Robert De’Niro als Shia Laboef :kappa:
PG 13 als Erfolgsmodell: Geld als höchster Stellenwert, dadurch weniger Spaß…
_Standard Drehbücher:_Geld als höchster Stellenwert, dadurch weniger Spaß…
3D nötig oder Bullshit: Bullshit
etc. pp.

Hab das mal „schnell“ etwas beantwortet, so dass ich meinem Frust auch mal Luft machen :smile:

Bin gespannt auf deinen frustfreien Kommentar :slight_smile:

Frustfrei:

Blockbuster nach Namensgebung, die nur gemacht werden um Kasse zu machen sind zu 90% überbewerteter Kram und keine Kunst, sondern nur Cash-In nach Rezept…

ja…das ist die frustfreie Ausführung… :gunnar:

2 „Gefällt mir“