BLOG: Kommentare & Feedback

Klingt nicht verkehrt, der Audioflick zu CRAZY WORLD wird auf jeden Fall geschaut :slight_smile:

Sobald die Webseite online und die Filme erhältlich sind, aktualisieren wir diesen Blogeintrag und verlinken sie auf unseren Social-Media-Kanälen.

@Marah bitte nicht nur einfach den Artikel aktualisieren, das hat nämlich den Nachteil, dass man darüber nicht über die Website informiert wird. Man müsste also ständig händisch den Artikel durchschauen, ob sich was geändert hat. Social Media ist ja nicht verkehrt, aber eure Website als Anlaufstelle sollte schon transparent und übersichtlich sein.
Wenn die Festival-Website online geht, ist das ja sicherlich nochmal einen separaten Blogartikel wert. Muss ja auch nicht sonderlich umfangreich sein, kurz und knapp reicht völlig aus.

1 „Gefällt mir“

Wird auch nochmal ein eigener Absatz im freitäglichen Newspost, klaro :slight_smile: Da kommt das dann mit rein.

3 „Gefällt mir“

@Lumikass Audioflick mit dir auf estnisch?

Ääääähm. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Für alle Beispiele muss Rikon herhalten, denn er ist ein Hund und kann nichts dagegen tun.

:shocked_rikon:

Lässt sich das ganze auch eins zu eins auf das Forum übertragen?

1 „Gefällt mir“

In dem Blogpost geht es vorrangig um VoD-Kommentare. Forum und Chat haben jeweils nochmal eigene Regelseiten.

6 „Gefällt mir“

Wichtiger und lesenswerter neuer Blogeintrag.
Cleveres Gimmick Rikon dafür zu verwenden: Verknüpfe einen Leitfaden für angebrachtes Verhalten unter Erwähnung von Kritik an bisher gezeigtem Verhalten mit etwas flauschigen und niedlichen - und es liest sich gleich viel angenehmer :supa:

Zudem bin ich sehr erleichtert darüber auch weiterhin diese Aussage im Kommentarbereich verwenden zu dürfen:
„Rikon ist meines Erachtens komplett vom Weg abgekommen.“

9 „Gefällt mir“

Wäre hier vielleicht auch Mal ganz praktisch konkrete Beispiele zu haben die man melden soll/kann/darf.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Das hab ich mich nämlich gefragt, wurde nicht so ganz deutlich ob es „nur“ auf VOD bezogen ist oder auch auf den Chat, Social Media und im übertragenen Sinne auch fürs Forum?! :beanthinking:

Ansonsten guter Beitrag, Rikon soll soviel rauchen wie er will er ist trotzdem cool. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Würde es da nicht irgendwie mehr Sinn machen das ganze auf der betreffenden Plattform zu veröffentlichen?

Hab den Satz nicht gelesen und zuerst gedacht welche Monster denn in den Kommentaren gegen Rikon hetzen und erst beim dritten gemerkt, dass er hier als Platzhalter missbraucht wird! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die „Do’s“ sind von der Perspektive der recht deutlichen Kritik Äußerung schon auch recht großzügig ausgelegt finde ich, was als Formulierung noch in Ordnung ist, da sollte sich jeder eigentlich halbwegs dran halten können, normalweise. Aber leider weiß man ja, dass es scheinbar für einige doch nicht so einfach ist und da noch weiter über die Strenge geschlagen wird und es in Richtung „Don’ts“ abdriftet.

5 „Gefällt mir“

Wird nochmal im Community Tab auf YouTube verlinkt. Außerdem findet ihr entsprechende Infos nun auch in den FAQ auf der Website.

Ich gehe stark davon aus, dass Blogleser auch gerne mal ein Video kommentieren!

7 „Gefällt mir“

Was war denn der Anlass, da einen so deutlichen Guide zu erstellen? Stand das einfach schon lange auf dem Zettel oder nehmen die problematischen Kommentare immer mehr zu und ihr habt es für nötig befunden, deshalb mal ne Ansage zu machen?

1 „Gefällt mir“

Den Wunsch, noch einmal klar zu kommunizieren, wie die VoDs moderiert werden (damit unsere Mods beispielsweise direkt einen Link parat haben, den sie bei Nachfragen von Usern weitergeben können), gab es seit einer Weile.

Das Sammeln von Beispielen hat ein bisschen gedauert. Danach nochmal im Team alles abgeklärt und nun ist der Blogpost da.

11 „Gefällt mir“

Ich bin von manchen der Dos ehrlich überrascht, dass es keine Don’ts sind ^^ Zum Beispiel:

Es tut schon fast weh, Rikon mit seinem Kurzzeitgedächtnis spielen zu sehen.

Das wäre mir an Rikons Stelle zu hart formuliert. Er kann ja an seinem Kurzzeitgedächtnis nichts ändern und setzt sich dann eventuell seltener an Let’s Plays, damit er keinen weiteren Zuschauern körperliche Schmerzen zufügt. Was schade wäre, da ich Rikon auch mit Kurzzeitgedächtnis mag.

Aber ich bin (leider) auch schon über deutlich härtere Kommentare gestolpert und irgendwo muss man die Grenze ziehen. Find’s gut, dass ihr jetzt einen kleinen Leitfaden fürs Moderatorenteam und die bloglesenden Video-Kommentierer habt.

1 „Gefällt mir“

Das Ganze gibt auch eher eine Richtung vor. Am Ende ist die Entscheidung, was entfernt wird und was nicht, natürlich eher individuell und kontextabhängig, gerade was grenzwertige Aussagen betrifft. Daher steht im Blogpost auch:

Wichtig: Grundsätzlich sind obige Beispiele in Ordnung, können allerdings kontextabhängig oder in abgewandelter Form in den Bereich Trolling oder Mobbing fallen.

1 „Gefällt mir“

SJW, White Knight, Fascho, links-grün-versifft, Nazi, Gutmensch

Gibt es bei YT kein black-listing?

Klar gibt es das, dennoch wollten wir klar kommunizieren, dass wir SJW oder WhiteKnight als etwas betrachten, was wir nicht tolerieren.

4 „Gefällt mir“

Das dürfte man wegen mir gerne für das Forum übernehmen.

1 „Gefällt mir“