BLOG: Kommentare & Feedback

Kann man machen. Ich habe auch schon gelesen, dass manche ihr Geld lieber in den RBSC investieren als bei Streaming-Anbietern/Produzenten auszugeben. :slight_smile:

Ja okay, cool. Dann macht das natürlich total Sinn, diesen Vergleich jetzt in der Situation auch heran zu ziehen.

In der USA wirst du einfach nach Hause geschickt so was wie Kurzarbeit kennen die nicht.
Und außerdem machen genau solche Dienste dann mehr Geld weil die Menschen zu Hause sitzen.
Und denen sind Ihre Mitarbeiter doch scheiß egal Hauptsache die machen Geld.

Natürlich, bleibt aber trotzdem Schwachsinn eine Produktionsfirma mit einem Streaming-Anbieter zu vergleichen.

2 „Gefällt mir“

Das müsste hier doch auch so sein. Ich bin jetzt Freitags zu Hause und gucke RBTV!

Netflix, Prime, Joyn, usw. produzieren alle auch. Aber andere Sachen halt.

Ehrlich? Ich mein… also jetzt echt? Du siehst nicht den Unterschied zwischen den Streaminganbietern und RBTV in diesen Zeiten?

2 „Gefällt mir“

Die ganzen Produktionen mussten auch ausgesetzt werden oder sind verschoben. Nur fällt das nicht auf wenn man nen Lizenzkatalog mit tausenden von Filmen/Serien hat.

Wenn man danach geht hätte RBTV auch zusperren müssen.

3 „Gefällt mir“

Ja…
Ne. :sweat_smile:
Die haben externe Produktionsfirmen/Studios, von denen sie Formate/Filme kaufen.
Da wird zwar Netflix drangeschrieben aber es ist jetzt nicht so, als wenn sie selbst Schauspieler/Moderatoren beschäftigen würden. :smile:


Ps: ist der Blog Thread der geeignete Ort um sowas zu diskutieren? :thinking: glaub ich eher weniger. :smile:

5 „Gefällt mir“

Hast du den Blogartikel und die Erklärungen gelesen?

Viele geplante Events + Kooperationen + gesponserte Formate fallen durch Corona aus.

Also = weniger Umsatz / weniger Aufträge.

Wäre mir neu, dass jemand Netflix als Produktionsfirma für eine Serie/ein Format bucht. Ist eher andersrum der Fall. Aber dafür haste bestimmt auch gleich wieder ein nicht passendes Beispiel am Start :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Jein - die Synchronstudios sind teilweise ja zu, weswegen gewisse Filme und Serien teilweise noch nicht übersetzt vorliegen. Da ist dann ein Hinweis eingeblendet, dass das später kommt. Ich denke auch, dass dort bei Subs etc eben Kurzarbeit ist. Ganz vergleichen kann man RBTV ja mit solchen Anbietern nicht. Netflix und Co verdienen ja trotzdem Geld und haben wenn überhaupt geringere Ausgaben (temporär) - bei RBTV fehlen eben Einnahmen von Sponsoren etc, man kann gewisse Drehs nicht ausführen usw. Dafür dass man da Geld einsparen muss in so einer Zeit, habe ich durchaus Verständnis.

3 „Gefällt mir“

Auf der Wikipedia Seite von Joyn steht, dass die auch selbst produzieren. Joyn Originals sollen die das nennen.

Ganz nicht nein. Aber beide bieten Audio/Video/Inhalte und beide haben jetzt mehr (potenzielle) Zuschauer weil die Leute abends nicht auf Partys sind.

Das ist beim RBSC ja auch so. Es gibt auch Leute, die gerade jetzt mehr spenden.

Ja das ist bitter. Aber normale live LPs und sowas wie Beanstag sollten problemlos klappen.
Ich denke, dass RBTV es schaffen könnte, auf Twitch jetzt auch mehr Zuschauer als Bonjwa oder MAX zu haben. Ich habe auch Verständnis dafür, dass man Kurzarbeit nutzt, aber wie gesagt, ich denke auch, dass gerade jetzt die Leute vor den Bildschirmen und nicht auf Partys sind. :smiley:

Das heißt halt absolut gar nix. Wenn die nur Geld reinschmeißen sind sie Produzent.

Joyn macht das nicht anders als Netflix und Co.

1 „Gefällt mir“

Zumal derzeit einfach so gut wie nix produziert wird/produziert werden kann. Ich kenne einige Menschen, die bei Produktionsfirmen arbeiten, die auch in Kurzarbeit sind. Und sogar beim ÖR siehts momentan oft auch nicht besser aus, was Produktionen angeht (da muss man immerhin keine angst vor kurzarbeit haben :wink: )

1 „Gefällt mir“

Wenn man Denzel hört wie er Film Fights ab 20:40 am Freitag ankündigt und es eigentlich ab 20:10 ist. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Du solltest Denzel ersetzen! :beanwat:/
Dann kommt sowas auch nicht mehr vor!

Oder man kommt damit klar, dass sich Planungen auch mal kurzfristig verschieben können und ein Großteil der Leute im Teaser nur wissen will, was nächste Woche so ansteht und keine sekundengenaue Startangabe verlangen…

6 „Gefällt mir“

Aber aber wir sind hier in DEUTSCHLAND !!!:beanomg:
Da ist man PÜNKTLICH ! :beanwat:

Kartoffel Wut :beansmirk:

“Warum wird ‘Budis Basement’ nicht als VoD hochgeladen?”

Budi: “Ich kann verstehen, dass einige Leute es kacke finden, dass die Live-Sessions nicht als VoD hochgeladen werden. Für diese bisherige Entscheidung gibt es ein paar weiche, persönliche Gründe. Ich fände es interessant, über die verschiedenen Erwartungshaltungen nachzudenken und in einem respektvollen Ton einfach mal drüber zu sprechen. Das ist nicht für jeden interessant, aber vielleicht ja für die, die live dabei sind. Wenn ihr Lust habt, dann joint gern Budis-Basement-Discord!”

Diese Antwort verstehe ich nicht so ganz. Die Gründe, warum es nicht hochgeladen wird, werden also nur denjenigen erzählt, die das Format auch Live gucken können?
Find ich schade, hätte mir das Ganze gerne mal angesehen.

Vielleicht schreibt Budi danach ja noch die “Zusammenfassung” hier in den Thread. Wenn nicht wird es sicher ein Zuschauer machen. Ganz verstehen kann ich die Entscheidung auch nicht, in Teilen aber schon.

Hier mal eine Vermutung zu Bohne 1

Nasti

Bohne Nr. 2

Viet