BLOG: Kommentare & Feedback

Wenn alles kontextabhängig ist sind dos und donts aber ja irgendwie obsolet. Wenn ich mich darauf beziehe kann ein mod letztendlich ja immer mit dem Totschlagargument Kontext kommen.

Aus dem Blog:

gibt es allerdings noch ein paar weitere Fälle und Ausdrucksweisen, die wir kontextabhängig in unseren Comment Sections nicht dulden möchten.

Die Hervorhebung ist nichtmal von mir.

Nein, es gibt ja auch eindeutige und kontextlose Donts

„Boah, geile Titten!“ wird wohl immer wegmoderiert werden, egal in welchem Kontext.

Finde das eigentlich recht eindeutig, wie es gehandhabt wird.

Im Zweifel mach es wie @Stuessy , denn er ist sehr weise

4 „Gefällt mir“

Genau das sage ich ja. Damit könnt ihr quasi alles begründen was euch nicht passt.

Ahja, die Willkür Schiene.
Ein Mod wird es damit begründen, wenn der Kommentar unangebracht war. Man kann halt keinen Blogpost für jeden Kontext verfassen ab wann irgendwas angebracht ist und wann nicht. Ein bisschen Eigenverantwortung sollte dem Kommentierenden finde ich schon zugetraut werden.

5 „Gefällt mir“

Wobei man selbst als kritischer und eher vorsichtiger Kommentator eine als Lob gemeinte Aussage wohl immer für angebracht hält.

@Rolly gute Beispiele. Simon und Gregor in der Wanne spielt ja eindeutig mit sowas. Da dürfte es unkritisch sein. Bei Valle und Gino ist es schon schwieriger finde ich. Da wäre dann zu Beginn ein „der ist aber viel zu dünn“ verboten am Ende „hat aber gut zugenommen“ okay? Kontextbezogen passt beides.
Finde aber das ganze Format in Bezug darauf schwierig da es zu nem großen Teil nur auf Äußerlichkeiten abzielt. Sei es Muskelaufbau oder ab- bzw. zunehmen…

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, das Sir_MetalAnarchie das gerade natürlich nicht so gemeint hat, aber das ist für mich eben das RL-Pendant zu :

Du darfst das denken und deinen Kumpels erzählen, aber schreib es einfach nicht in den Chat oder Kommentarbereich.

4 „Gefällt mir“

Ok stimmt den Punkt geb ich dir. Die donts sind sinnvoll und nachvollziehbar. Aber ein do kann immer mit der Begründung kontext zum dont werden.

:grin:

1 „Gefällt mir“

Ich höre doch nicht auf so einen Boomer :kappa:

Außer möglicherweise jetzt, wegen Kontext, ein Paradoxon.

Da hat ja jeder ne eigene Grenze. Was für mich harmlos ist kann für nen Mod problematisch sein.

Ja und im Zweifelsfall wird dann mal was moderiert. Ist ja nun auch kein Beinbruch.

2 „Gefällt mir“

Das sollte ausgerechnet Rolly ja nun wirklich nicht weiter stören. :kappa:
Und? War der jetzt drüber? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

@Marah wird das instagram age gewinnspiel eigentlich aufgelöst wer gewonnen hat oder läuft das jetzt echt bis jahresende weil da ein falsches Enddatum (war glaub Jahresende) erst gepostet wurde

Also Moderator moderiert man übrigens nicht für sich selbst sondern fragt sich immer, ob das eine entsprechende Bohne oder andere Zuschauer lesen wollen. Die Frage sollte man sich am besten auch vor jedem Kommentar kurz stellen.

7 „Gefällt mir“

Oh man, ich wollte gar keine so große Diskussion anstoßen. Sorry dafür. Aber meine Frage ist so richtig immer noch nicht beantwortet. Ich will auch niemandem auf die Füße treten, aber ich machs mal konkreter um meine Frage zu verdeutlichen. Habe die Tage im Forum mehr oder weniger so gelesen: „An Rikon mit offenen Haaren werde ich mich nie gewöhnen“. Komplett kontextlos zum Inhalt der Sendung. Ist das nun okay oder nicht?
Persönlich finde ich es unangebracht, was aber auch der Fall wäre wäre die Aussage „Mit offenen Haaren sieht Rikon aber toll aus, sollte er öfter machen“.

Andererseits ist aber beides ganz sicher nicht böse gemeint und fällt nicht unter die Defintion von @Stuessy oder @Nesis90

Da ich kein Mod bin, kann ich das natürlich beantworten.

Aber grundsätzlich verstehe ich den Sinn darin nicht, überhaupt irgendwelche äußeren Merkmale bei einer Gaming-Sendung zu kommentieren :man_shrugging:

Da der Kontext Rolly ist, nein :nerd_face: :point_up:

1 „Gefällt mir“

Nach der Logik wären auch Asiate Witze über Viet ok.

2 „Gefällt mir“

Wenn er in der Sendung sagt: „Hey Leute, ich hab kein Problem damit, haut halt raus“

Warum nicht?

1 „Gefällt mir“