BLOG: Kommentare & Feedback

Es sind ja in dem Sinn keine Regeln und neu sind wie ja auch nicht. Nur ausformuliert

2 „Gefällt mir“

Tipps zu einem Spiel darf man nicht mehr geben? Oder versteh ich das falsch?

Ungekennzeichnete Spoiler eines Spiels oder Backseat Gaming
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass der Protagonist stirbt, hätte ich mir das Spiel gespart. Was ist Rikon für ein Trottel, das weiß doch jeder, dass man in dem Level links abbiegen muss! Rikon, bieg links ab, da wartet noch ein Rätsel. Um das Rätsel zu lösen, musst du ABCD eintippen.

Wenn explizit danach gefragt wird, darf man die Tipps schon geben. Aber oft will man das Spiel ja selbst erkunden und da ist es mehr als nervig, wenn der Chat oder Kommentare voll sind mit Tipps und Spoilern.

10 „Gefällt mir“

ok ich versteh, das macht sinn :smiley: Danke

Genau, vor allem bei Rätselgames usw.

Glaube Florentin hatte das bei einem Rätselspiel auch mal erwähnt. Da hatten ihm wohl in den Kommentaren alle die alternativen Enden und Geheimnisse gespoilert. Da hatte er dann wohl keine Lust mehr, das selbst herauszufinden, was dann am Ende schade für alle ist.

2 „Gefällt mir“

@Marah Klingt witzig, aber was passiert wenn im Halbfinale die beiden Zwischenbosse gewinnen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es kommt die Person weiter, die mehr Punkte gesammelt hat (also von den beiden Bohnen-Fans im Halbfinale)

3 „Gefällt mir“

Hab mich mal beworben. Ich glaub für Endgegner reichts :grin:

5 „Gefällt mir“

Coole Idee, aber dafür schaue ich zu wenig Rocket Beans.
Sonst hätte ich mich angemeldet.

Dafür kenne ich mich zu wenig aus mit P&P.

1 „Gefällt mir“

Also spielen quasi trotz Zwischenbossen nur die beiden Kandidaten gegeneinander? Klingt irgendwie bisschen unausgegoren. :beanthinking:

Ich hab nichts zu verlieren. Schlechter als meine Performance beim nerdquiz kann’s kaum werden. Und vielleicht treffe ich im Halbfinale ja auf meinen Erzfeind.

:beanrage:

VietGuertelNQ_L (1)

1 „Gefällt mir“

Hab mich auch mal angemeldet bezweifle aber das ich mit dabei sein werde

Nein, du spielst schon auch gegen den Zwischenboss, da der Zwischenboss selbst aber als Bohne gegbenenfalls einen Heimvorteil hat darf er nicht gewinnen. Wenn du aber den Zwischenboss platt machst kannst du sagen du weißt mehr über Bohnen als Bohnen selbst :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

hier stand Quatsch, wird überarbeitet :smiley:

So, nach eingehender Überarbeitung:

Ist doch genau so wie im „richtigen“ Endgegner. Die Herausforderer spielen zwar zusammen, müssen aber dann trotzdem am Ende gucken, dass sie mehr Punkte machen als ihr Team-Mate, damit sie der neue Endgegner werden.

Es wird ausgelost sag daher er niemals nie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber ich muss doch nur darauf schielen, mehr Punkte als der zweite Communitykandidat zu haben und der Zwischenboss ist regeltechnisch irrelevant.
@NaMaMe Sicherlich ist der Ehrgeiz auch Antrieb genug. Es nimmt nur etwas die Spannung, wenn die mitmachenden Bohnen im Halbfinale „nur“ als Ergänzung dabei sind, ohne selbst eine Bedrohung darzustellen.

ist ja immer subjektiv. Ich persönlich finde das cool, wenn so mehrere leute auch wirklich gegen eine Bohne antreten können und dennoch nicht einfach ausversehen ein bohneninternes Finale beim Community Event stattfinden kann. Aber wie immer bei Sachen, die man noch gar nicht gesehen hat gilt ja: abwarten und kühles Kaltgetränk trinken. Und chips essen. Und mitfiebern :grin:

6 „Gefällt mir“

Im normalen Endgegner ist das aber nur die Sahne auf der Kirsche. Hauptziel ist, überhaupt erstmal den Boss vom Thron zu stoßen. Im Finale trifft das ja dann auch wieder zu, aber ging mir ja ums Halbfinale.

Vergleichbar mit ner normalen Folge ist es durch den Turnierbaum eh nicht so richtig.
Ich freu mich jedenfalls drauf, war nur etwas verwirrt.

1 „Gefällt mir“