BLOG: Kommentare & Feedback

Ich bin ein klein wenig verwirrt. Gibt’s keinen täglichen Adventskalender mehr im Blog? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend nicht

Gewinnspiele nur zu den Adventstagen dieses Jahr, wenn ich das korrekt gelesen habe.

Ja, das war eben das was mich auch verwirrt hat. Mit Adventstage können ja sowohl die Adventssonntags als auch die Tage bis Weihnachten gemeint sein. Die letzten Jahre war’s ja nun auch immer so dass es jeden Tag ein Türchen gab. Ansonsten wäre die Bezeichnung „Adventskalender“ ja auch etwas irreführend… :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das steht deshalb so da, weil der Teilnahmeschluss immer ein paar Tage über den eigentlichen Adventstag hinausgeht, fast bis zum nächsten Advent.

Genau, da ich aktuell einige Aufgaben von mir an andere Bohnen übergeben (u.a. Chat Duell, Newsblogpost, Gewinnspiele im Blog) ist ein Adventskalender mit täglichen Türchen dieses Jahr nicht angedacht. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die Adventstage mit (Doppel-)Gewinnspielen, die länger als 24h laufen.

5 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Klarstellung! Verständlich, aber trotzdem schade :pensive:

Nach zwei Jahren durchballern bis Heiligabend und (vor allem durch den Adventskalender und allem, was noch im Hintergrund damit zusammenhängt) ziemlichen Stressfest-Dezember bin ich froh, dass es dieses Jahr bei mir endlich mal wieder ein normaler Jahresausklang wird.

Aber ich kann natürlich nachvollziehen, dass es für euch ein cooles Gimmick war und ihr gern täglich daran teilgenommen habt. Das ist in der Tat schade. Wünsche euch viel Glück bei den Adventsgewinnspielen!

13 „Gefällt mir“

Bin ich dumm oder kommen seit mehren Tagen keine neuen Adventskalender-Türchen im Blog? :beanthinking:

Das ist offenbar im ersten Blogpost mit drin Der RBTV Adventskalender: Gewinnspiel zum 2. Advent • Rocket Beans TV

Habe das mal weitergeleitet. Dafür einen neuen Blogpost zu erstellen, wäre natürlich sehr viel sinnvoller.

6 „Gefällt mir“

ich mache Morgen nochmal einen Extrapost dazu, beachtet aber bitte, dass wir dieses Jahr nur jeden Advent 2 Türchen haben und nicht jeden Tag. Heißt es gibt insgesamt nur 4x2 Türchen.

1 „Gefällt mir“

könntest du die Blogbeiträge dann auch hier um Forum verlinken?
Vielleicht über den neue Blogbeiträge thread. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

8 mal nicht gewinnen > 24 + x mal nicht gewinnen :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

jep,
gestern noch überlegt, dass es bei rbtv doch adventsgewinnspiel gab an den sonntagen,

aber auf die idee dazu am 1 advent zu schauen bin ich auch nicht gekommen

2 „Gefällt mir“

artworks-000061139952-7gmc1k-t500x500

Noch ist das nicht Legal @Esco :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Hab wieder nur so 20 Punkte

Esco war schon immer seiner Zeit voraus

3 „Gefällt mir“

Oh, Gott, macht mal lieber wieder ein RBTV-Quiz, da hatte ich immer nur eine oder zwei Fragen falsch. Hier bin ich sang- und klanglos gescheitert, aber woher soll ich das auch alles wissen? Ich hab die ersten Bücher vor über 20 Jahren gelesen - auf englisch :smiley: Ich bin froh die Story noch einigermaßen draufzuhaben, aber das ist dann diesmal doch eher für Leute, die nicht nur oberflächlich Bescheid wissen.

20 Punkte

Bald nicht mehr :smiley:

Aber das sollte doch gut sein, war doch bei anderen Quizes immer mit einer deiner größten Kritikpunkte. :smiley: