BLOG: Kommentare & Feedback

Coolio, danke dir. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Was ist denn dann Nobbs schauen Naruto? Ist das sowas?

1 „Gefällt mir“

Hi Cen, ich wollte mal nach der Randomizer Show fragen. Die steht seit glaube ich 3 Wochen im Blog immer wieder drin, aber bis jetzt wurde nichts hochgeladen. Simon wollte ja im Dezember was aufnehmen.

Hey Scusie,
oh, gut dass du es sagst, das wusste ich nicht. Vermutlich wurde der Upload scheinbar spontan paar mal verschoben. Das tut mir leid. Im Programm steht es für Montag wieder drinne mit „SEKIRO mit Sia und Simon“, aber ich frage sicherhaltshalber nochmal nach, ob es wirklich wirklich endlich am Montag kommt und gebe dir nochmal Bescheid.

Danke, dass du geschrieben hast :herz:

Super, danke dir für die schnelle Antwort. :hugs:

Cen, ne Frage der neueste Blogeintrag verwirrt mich. Es ist ja nicht eine Form von Neugier aber wenn ich da nur den Conor Bug des RBTV Logo sehe weiß ich nicht wer hat das Statement verfasst?

Wenn das jetzt von der gesamten Firma so ist dann bin ich im Bilde.

1 „Gefällt mir“

Genau, das ist ein Statement im Namen der Firma.

12 „Gefällt mir“

Ich würde allerdings empfehlen, das Wort trans als Adjektiv zu verwenden, also in dem Fall ‚trans Frauen‘.

Es ist halt ein Merkmal, wie groß, klein, super. Durch die zusammengeschriebene Schreibweise hingegen wirkt es direkt wie eine andere Kategorie Frau, weshalb es gerade von Terfs als Abgrenzung zu cis Frauen gerne zusammengeschrieben verwendet wird.

7 „Gefällt mir“

Ich finde die Entscheidung absolut nachvollziehbar und finde es gut, dass man das dieses Mal offen und proaktiv kommuniziert. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ihr lasst euch nicht mehr DIREKT vom Publisher bezahlen aber ihr monetarisiert trotzdem die YouTube Videos und Streams, die das Spiel behandeln. Und falls es bei GameTwo in der Sendung vorkommt, werdet ihr auch dafür bezahlt. Also ist es doch im Prinzip wie jedes andere Spiel mit dem ihr keine direkte Kooperation habt? Oder verstehe ich das falsch? Ihr werdet sicher kritisch darüber berichten, aber Geld verdient ihr trotzdem daran, also warum erwähnen, dass ihr keine Kooperation mit dem Spiel eingeht? Vor allem weil der Publisher ja auch Bock darauf haben muss was mit euch zu machen und nachdem ihr das letzte Mal die Zusammenarbeit zurückgezogen habt, glaube ich nicht, dass nochmal eine Anfrage gekommen wäre.

2 „Gefällt mir“

Der große Unterschied ist, dass wir uns nicht in Abhängigkeit zu dem Publisher begeben. Bei einem verkauften Format sind wir in einer Abhängigkeit mit dem Kunden, bei einer freien redaktionellen Berichterstattung nicht. Deshalb wollen wir keine Kooperation zu dem Spiel eingehen.

Die letzte Zusammenarbeit war mit dem Theaterstück und hatte mit dem Spiel oder Warner relativ wenig zu tun.

10 „Gefällt mir“

Das finde ich eigentlich generell schwierig, nicht nur wenn es um den Publisher eines Harry-Potter-Spiels geht

2 „Gefällt mir“

Deswegen ist G2 ja auch redaktionell getrennt.

Aber joah, selbst bei Auf ein Bier gelingt die Trennung zwischen Entertainment und Journalimus meiner Ansicht nach schon nicht besonders gut.

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht, danke, dass Du uns darauf aufmerksam machst! Ich habe die Schreibweise angepasst.

9 „Gefällt mir“

Abhängigkeit ist ja auch ein weiter Begriff. Ich würde ihn hier nicht als „Wir müssen zwanghaft Dinge loben“ interpretieren, sondern eher was Laufzeiten und Längen von Formaten angeht. Bsp: Bohndesliga zur WM: Da haben sie zu Beginn gesagt, dass sie keine Kooperation für das WM-Studio eingegangen sind um nicht an eine gewisse Anzahl von Episoden gebunden zu sein. Dadurch war es den Jungs möglich nach wenigen Folgen abzubrechen, mit einer festen Kooperation hätten sie um keinen Vertragsbruch zu riskieren weiter senden müssen.

7 „Gefällt mir“

Irgendwie musst du eben Geld verdienen.

Und wenn dir der Publisher X Geld gibt für „Call of duty 235“ Eröffnungsevent 1 Tag vor Release, will er natürlich gewisse Vorgaben machen zb
„Event mindestens 4 Stunden lang, Kampagne nur bis Mission 3 spielen, mindestens 1 weibliche Spielerin beim Event“ oder was auch immer.

Wenn du Geld gibst, willst du eben Kontrolle und nich dass dann einfach nur 3 Stunden Deathmacht gespielt und Leute als Kacknoob bezeichnet werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn Warner oder deren Agentur etwas Recherche anstellt bevor sie ein Angebot für eine Partnerschaft machen, dann würden sie ja aber sehen, dass ihr schon mal ein Harry Potter Projekt abgebrochen habt (Blogpost oder Forenbeiträge).
Gab es denn überhaupt ein konkretes Angebot?
Ich hab kein Problem, wenn jemand das Spiel spielen will, soll er es spielen. Wenn man es boykottieren will, find ich auch verständlich. Ich werde es z.B. nicht spielen.
Im Blog kommt es durch die explizite Erwähnung, keinen Deal einzugehen aber so rüber als würdet ihr aus Protest monetär verzichten. Was aber eben ja nur halb stimmt, vor allem falls es gar kein Angebot gab. Ihr verdient also genauso viel oder wenig wie z.B. an einem Dead Space, mit dem ihr ja auch keinen Deal habt.

Ich halte eure Entscheidung für einen guten Kompromiss. Vor allem aber freut mich die Kommunikation im Voraus.

Eine derartige Sensibilität und Konsequenz, wie auch schon beim Abbruch der Werbung für das Theaterstück, hätte ich mir allerdings auch beim ein oder anderen Werbepartner/Sponsor in der Vergangenheit gewünscht.
Es würde mich freuen, wenn das aktuelle Vorgehen keine Ausnahme wegen äußerer Umstände darstellt, sondern ein neuer Standard ist, an dem ihr euch auch zukünftig messen lassen könnt.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank :relaxed:

Ob Angebot oder nicht, sie haben sich eindeutig positioniert und das ist es doch was zählt. Finde nicht, dass es wichtig ist, ob man nun tatsächlich konkret auf Geld verzichtet hat, oder bereits im Vorfeld die Möglichkeit ausschließt das gegebenenfalls zu tun.

6 „Gefällt mir“